1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Spurhalte Assistent

Spurhalte Assistent

Mercedes

Servus,
wie kann ich die Spur Assistent permanent ausschalten?
Ich kann es zwar über die Einstellungen ausschalten, aber beim nächsten Start ist es wieder Aktiv.
Bein meine 250 TDI (2016) konnte ich es per Knopfdruck ein/aus schalten.

Ist es evtl. möglich es via ein Profil aus zu schalten.
Laut meine Händler ist es nicht mehr möglich in die featur "Individuell" zu hinterlegen.
Wünsche alle hier noch einen tollen Tag.
Ben79

Beste Antwort im Thema

Probleme haben überwiegend Fahrer mit unkonzentrierter Fahrweise.
In der Tat können viele grundsätzlich die Spur nicht halten und schneiden durchgezogene Linien.
Noch dazu wird oft ohne Blinker gefahren.

Fahrer die sauber fahren, haben eher weniger Probleme mit dem System.

Abschalten ist keine Option.
Der Aktive Spurhalteassistent korrigiert auch das Abdriften in den Gegenverkehr auf der Landstrasse und auf Autobahnen bei unachtsamem Spurwechsel auf eine belegte Nachbarspur.

Es hätte so mancher Smartphone-Unfall verhindern werden können.
Eure Kinder sollten das System niemals ausschalten!

Wie oft liest man.......der Unfallverursacher ist aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

@Orakel schrieb am 25. September 2022 um 19:16:30 Uhr:

So, wir haben uns die o. a. Frage selbst beantwortet, in dem wir den Kufatec Dongle gekauft unf die Funktion codiert haben. D. h., dass System merkt sich nun (wie bei meinem GLC in Serie) die letzte Einstellung des Spurhalte-Assi. Schaltet man ihn aus, bleibt er auch beim nächsten Strat aus und aktiviert sich nicht wieder automatisch. 🙂

Hallo,
Vorsicht mit Eingriffen, die den Status der Fahrzeug-Zulassung verändern. Damit könntest Du in Teufelsküche kommen, weil die Zulassumg zum Verkehr nicht nur versicherungstechnisch erlischt!
Gruss
B-Mounty

Ich kann den Assi ja auch nach jeden Start manuell abschalten.

Deine Antwort