ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Spuren entfernen

Spuren entfernen

VW Passat
Themenstarteram 13. April 2017 um 10:01

Habe paar Spuren unter den Lautsprechern. Das kommt von Ein- und Aussteigen durch Schuhen. Hab versucht dass mit einem feuchtem Tuch wegzubekommen aber ohne Erfolg.

 

Weiß jemand, wie ich das wegbekommen kann?

Img-6090
Img-6091
Img-6089
Beste Antwort im Thema

Ich habe/hatte diese Spuren auch am B8, B7, Ford Mondeo, 5x 3er BMW, 1x Polo, 1x Golf von 1991.

Liegt also nicht an der miesen Qualität des Kunststoffes, sondern an der miesen Qualität meines Ein- und Aussteigens :-)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich komme aus der Reinigungsbranche und arbeite für eine gossen chemie konzern.

Das A und O ist das richtige Tuch dazu.

Dan gehts auch mit einem glasreiniger weg.

Gerade weil das ABS rau ist und nicht glatt.

Aber bitte nicht das microfasertuch vom discounter für 1 euro oder ähnliches.

Es sollte wirklich ein sehr gutes hochwertiges sein.

Bin im aussendienst und die Türe sieht bei mir jede zweite Woche so aus.

Ps. Ja, wir verkaufen auch Microfasertücher *g*

Man kann solche Kratzer abdecken, z.B. mit silikonhaltigen Kunststoffpflegemitteln. Man kann auch sehr gut mit schwarzer Schuhcreme arbeiten, hat jeder im Haushalt, muss es nur nachpolieren.

Du könntest auch mit einem zarten Schleifmittel polieren: Zahncreme oder Ceranreiniger eignet sich dazu gut.

Ich weiß noch immer nicht, ob es hier wirklich um Kratzer oder nur um Schmutzstreifen geht :-/

Hallo, bei meinem B8 haben wir regelmäßig solche Spuren (4-köpfige Familie). Das bleibt leider nicht aus. Ich rege mich auch nicht darüber auf, da es reine Gebrauchsspuren sind. Ich pflege das Auto in einem 7-14tägigen Rhythmus gründlich (sowohl Innen- als auch Außenreinigung). Für die hier beschriebenen Spuren an der Türinnenseite, sowie an allen glatten Kunststoffoberflächen verwende ich für die Reinigung ein Mikrofasertuch mit Aktivschaum-Reiniger (derzeit von AUDI). In kreisenden Bewegungen erziele ich die besten Ergebnisse. Die Spuren sind weg und das Auto riecht durch den Reiniger auch wieder wie neu. Damit müsste es einfach gehen. Viel Glück und Freude dabei.

Win-20170417-19-47-18-pro
Win-20170417-19-47-18-pro
am 17. April 2017 um 18:19

ich hab mir jetzt mal den kunststoffreiniger bestellt.

Für den Preis erwarte ich ein Vergoldung meiner Verkleidung.

Wenn es nicht klappt, probier den Schaum.

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen