Spureinstellung
Hallo zusammen
Bei den ersten Pasis sind Sägezahn-Bildung an den Reifen aufgetreten. Dies wurde dann mit einer neuen Spureinstellung behoben. Meine frage ist jetzt hat sich daraufhin die Einstelldaten geändert.?
Kann man ruhig die Spur( Achsvermessung) bei einer Freien Werkstatt machen lassen.
gruß
reini
16 Antworten
Also hab jetzt mal drauf geachtet wann er über den linken Reifen (radiert)
Es ist wie gesagt immer bei schnell gefahrenen Rechtskurven
Und je mehr er einfedert in der Kurve durchs Gewicht vom auto desto mehr radiert er über den reifen.
Die selbe Kurve kann ich Links rum fahren mit 10-15kmh mehr ohne das er radiert, dann merkt man nur das Schluss ist weil er langsam über den rechten reifen schiebt (ohne zu radieren)
Jemand eine Idee was falsch eingestellt sein könnte ?
Mfg
Moin moin,
ich bzw meine Werkstatt haben ein kleines Problem mit dem Vermessen und einstellen der Spur nach Einbau VOB Eibach federn.
Direkt nach dem Einbau der federn bin ich Ca. Eine Woche noch ohne Vermessung gefahren damit sich noch alles setzen kann.
Ohne die Vermessung war die Lenkrad Stellung so gut wie unverändert, nur minimal wenn überhaupt eine Abweichung nach links.
Doch jetzt nach der Vermessung steht das Lenkrad stark nach rechts! Laut System nach Sportfahrwerk werten! Was mir etwas komisch erschien!
Soll Werte für forderachse 0,10C¤ rechts und links. Diese wurden auch fast erreicht. Bei der zweiten Vermessung selbiges Problem!
Jetzt stellt sich mir die Frage ob das einstellen nach Sportfahrwerk Vorgaben richtig war, ich hatte ja vorher das Standard Fahrwerk drin!?!?
Was sagt ihr dazu? Was lief da falsch??
MfG