Spurassistent, Tempomat, abbremsen in Kurven?
Hallo,
Ich habe mal eine Frage bezüglich der oben erwähnten Assistenten. Auf der Autobahn Tempomat auf 160kmh, Distronic und Spurhalteassi auch aktiv, wird in jeder kleinen Kurve die Geschwindigkeit deutlich reduziert. Kann man dies deaktivieren?
Das ist ein sonstiges Bremsen und Gas geben. Das nervt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 2. November 2019 um 18:08:50 Uhr:
Bin ich froh, hab ich die ganzen Sch...Assisysteme nicht mit an Bord 🙂
Die Kommentare kenne ich von Bekannten, bei denen es finanziell einfach nicht dafür ausgereicht hat!
Aber ok, so kann man sich auch selbst die Dinge schön reden.
89 Antworten
Oha... das ist Übel.
Ist mir beim vormopf passiert... nicht schön sowas.
Ich habe mir mal den Thread im E-Forum angesehen. Geht da um völlig anderes als deine Frage.
Außerdem bekommst Du dort exakt die selbe Antwort wie hier.
Ich sag ja: Userfehler.
Und wo soll der Fehler liegen? Längere Autobahnfahrt gerade hinter mir. Spurhalteassi ausgeschaltet. Die Geschwindigkeit wird in einigen Kurven immer noch reduziert. Also es liegt wohl eindeutig an der Distronic. Sie bremst in der Kurve wohl wirklich runter. Merkt ihr bei ungefähr 150kmh nichts, wenn ihr eine Kurve auf der Autobahn fahrt? Oder vielleicht noch nicht drauf geachtet?
Zitat:
@Mobileme schrieb am 1. November 2019 um 18:07:57 Uhr:
Und wo soll der Fehler liegen? Längere Autobahnfahrt gerade hinter mir. Spurhalteassi ausgeschaltet. Die Geschwindigkeit wird in einigen Kurven immer noch reduziert. Also es liegt wohl eindeutig an der Distronic. Sie bremst kin der Kurve wohl wirklich runter. Merkt ihr bei ungefähr 150kmh nichts, wenn ihr eine Kurve auf der Autobahn fahrt? Oder vielleicht noch nicht drauf geachtet?
Die DISTRONIC bremst vor und nicht in der Kurve ab.
Somit kann die DISTRONIC ausgeschlossen werden.
Ähnliche Themen
Also ich kenns vom Mopf so
Digitaldisplay
Tempomat und alle Assistenten ein:
Tempomat 170km/h, Kurve zu eng erscheint links unten ein Sysmbol wo er mich darauf aufmerksam macht, das die Geschwindigkeit zu hoch ist, dann bremst er ab, oder fährt z.B. nur mit 130km/h durch
Allerdings alle Assisten und Comand an Bord.
Wie oben schon gesagt denke ich das es an deiner Audio 20 liegt, bzw. bin ich mir ziemlich sicher, oder ein Defekt im System
Ich bin der Meinung du hast ein Bedienerfehler und irgendwo was falsch eingestellt
Gib mal bei YT dies ein:
High-End Assistenz-Paket in der C-Klasse im Test
Da ist alles schön erklärt
Ich wüsste jetzt leider nicht wo ich noch was einstellen könnte. Wo erscheint denn das Symbol genau und wie sieht es aus? So wie du es beschreibst, kommt es ungefähr auch hin. Aber das dürfte ich laut der Ausstattung ja so gar nicht haben.
Habe heute erfahren, dass ich Distronic Plus habe. Vielleicht erhält diese ja auch die Daten vom Audio 20 seit dem Mopf und es muss kein Command sein?
Oh man... nu iss gut.
Nein... ohne Comand geht das nicht.
Du kannst lesen?
Dann lies bitte mal die diversen Hinweise aus der Preisliste die ich gepostet habe. Und die BA
Fahr in die Werkstatt und führe das vor. Alles andere bringt dich nicht weiter, uns aber an den Rand des Wahnsinn.
Ohne Comand funktioniert das nicht
Viel Spaß mit den Nichtskönnern aus Maastricht. Die Werkstatt...der einzige richtige Ansprechpartner dafür .
Bisher waren meine Erfahrungen bezüglich Maastricht ganz gut. Auch Garantiefälle wurden professionell abgewickelt. Glaube nicht dass jemand von der Werkstatt sich mit dem Auto auf die Autobahn begibt. Ich möchte zuerst ausschließen dass nicht doch ein Teil der Ausstattung dafür verantwortlich ist.
Zitat:
@Mobileme schrieb am 1. November 2019 um 21:12:16 Uhr:
Alles klar. Bekomme Rückruf aus Maastricht. Denke die klären das vielleicht auch auf.
Hi,
ich hab das HighEnd Paket und fahre ab und zu auch ohne streckenbasierte Geschwindigkeitsanpassung. Bei mir bremst er in manchen Kurven dann ebenso trotzdem ein wenig herab. Ich denke ein Feature und kein Bug...undzwar vom ESP, wenn man zu hohe querbeschleunigungen bekommt.
Grüsse
Eieiei!
Wenn man den Mopf nicht kennt, sollte der TE nicht gleich so dumm hingestellt werden.
Der Mopf bremst in Kurven ab, nicht davor oder streckenbasiert! Und der TE wird merken wenn er die Spur verlässt!
Es ist ein Eingreifen des Systems. Wie kann man das überprüfen?
Einfach in der Kurve mal ein wenig innerhalb der Spur die Fliehkräfte verringern und man merkt wie der Wagen wieder beschleunigen will. Ich umgehe das indem ich vor der Kurve den Limiter aktiviere und dann selber Gas gebe.
Abschalten lässt sich das leider nicht!
Zitat:
@FractionOne schrieb am 2. November 2019 um 00:40:56 Uhr:
Eieiei!Wenn man den Mopf nicht kennt, sollte der TE nicht gleich so dumm hingestellt werden.
Der Mopf bremst in Kurven ab, nicht davor oder streckenbasiert! Und der TE wird merken wenn er die Spur verlässt!
Welche SA ist dafür notwendig? Ich habe dieses Verhalten bislang noch nie feststellen können bei Temomat-Fahrten auf der AB (allerdings habe ich derzeit auch nur das kleinste Assipaket in meinem C).
Was mir noch in den Sinn kommt wäre eine Codierung der Geschwindigkeitsanpassung, wobei ich nicht weiß ob das bei Audio20 überhaupt geht.