ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Spurassistent, Tempomat, abbremsen in Kurven?

Spurassistent, Tempomat, abbremsen in Kurven?

Themenstarteram 1. November 2019 um 11:08

Hallo,

Ich habe mal eine Frage bezüglich der oben erwähnten Assistenten. Auf der Autobahn Tempomat auf 160kmh, Distronic und Spurhalteassi auch aktiv, wird in jeder kleinen Kurve die Geschwindigkeit deutlich reduziert. Kann man dies deaktivieren?

Das ist ein sonstiges Bremsen und Gas geben. Das nervt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. November 2019 um 17:42

Zitat:

@RR-RS5 schrieb am 2. November 2019 um 18:08:50 Uhr:

Bin ich froh, hab ich die ganzen Sch...Assisysteme nicht mit an Bord :)

Die Kommentare kenne ich von Bekannten, bei denen es finanziell einfach nicht dafür ausgereicht hat!

Aber ok, so kann man sich auch selbst die Dinge schön reden.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Ja, du kannst den deaktivieren, aber nicht nur für die AB.

Wobei ich das noch nie bemerkt habe. Meine zieht durch auf der AB. Bemerkt habe ich das bisher nur auf Straßen außerorts.

Themenstarteram 1. November 2019 um 11:24

Doch das Bremsen ist deutlich von 160 runter auf 120 und das nur wegen einer kleinen Kurve. Wie nennt sich das denn bzw. Wo wird es eingestellt?

streckenbasierte Geschwindigkeitsanpassung

und hier die Einstellung dazu.

So eine BA hat was.... man findet vieles was man sucht.:D

(Allerdings muss man wissen wonach /genauer Suchbegriff man sucht:confused:)

Wie gesagt, ich hab das noch gehabt das er auf der AB wegen einer Kurve vom Gas geht.

Themenstarteram 1. November 2019 um 12:01

Das Menü gibt es bei mir nicht. Habe einen Mopf. Vielleicht ist es das anders? Es gibt nur den aktiven Bremsassi. Aber der ist ja nur dafür da, wenn ein Hindernis plötzlich auftaucht oder?

Mit der Geschwindigkeitsanpassung sollte das nichts zu tun haben. Ich nehme eher an, das du den Kurvenradius zu eng oder zu weit nimmst und der Spurhalteassistent bremst dich mittig in die Spur.

Themenstarteram 1. November 2019 um 12:23

Das kann ich eigentlich ausschließen. Dann hätte ja das Lenkrad vibrieren müssen. Vielleicht gibt es noch eine andere Funktion?

Zitat:

@Bisey schrieb am 1. November 2019 um 13:16:08 Uhr:

Mit der Geschwindigkeitsanpassung sollte das nichts zu tun haben. Ich nehme eher an, das du den Kurvenradius zu eng oder zu weit nimmst und der Spurhalteassistent bremst dich mittig in die Spur.

Warum nicht?

Kannst du nicht weiterscrollen nach Totwinkel?

Welches Paket hast du denn verbaut.?

Das kann mMn nur die Anpassung sein, deine Beschreibung passt exakt zur BA.

Themenstarteram 1. November 2019 um 12:50

Nein weiter runter geht es nicht mehr. Habe das Fahrassistenz Paket, Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC. Vergehen tue es auch nicht so ganz. Muss ich die Distronic vielleicht einschalten und während der Fahrt irgendetwas deaktivieren?

Das steht so in dem Link den ich geschickt habe. Bei eingeschalterter Distronic.....

Zitat:

@x3black schrieb am 1. November 2019 um 13:42:48 Uhr:

 

Zitat:

@x3black schrieb am 1. November 2019 um 13:42:48 Uhr:

Zitat:

@Bisey schrieb am 1. November 2019 um 13:16:08 Uhr:

Mit der Geschwindigkeitsanpassung sollte das nichts zu tun haben. Ich nehme eher an, das du den Kurvenradius zu eng oder zu weit nimmst und der Spurhalteassistent bremst dich mittig in die Spur.

Warum nicht?

Kannst du nicht weiterscrollen nach Totwinkel?

Welches Paket hast du denn verbaut.?

Das kann mMn nur die Anpassung sein, deine Beschreibung passt exakt zur BA.

Hm, meiner in der Extreme in der Kurve noch nicht gemacht. Dann muss ich mal nachschauen, ob das aktiviert ist.

Themenstarteram 1. November 2019 um 12:56

Also müsste ich ja erst mal fahren und die Distronic einschalten damit das Menü eingeblendet wird? Wäre ja echt umständlich.

Korrekt,

Themenstarteram 1. November 2019 um 12:59

Ok also während der Fahrt einstellen. Das ist umständlich. Versuche ich mal.

Themenstarteram 1. November 2019 um 13:05

Gerade getestet. Kein Menü Eintrag gefunden. Und jetzt?;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Spurassistent, Tempomat, abbremsen in Kurven?