Spur von werk aus totel verzogen!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo
Ich habe letzte woche meine winterreifen aufgezogen und musste mit entsetzen feststellen, dass meine sommerreifen vorne innen fast komplett glatt sind. auf beiden seiten.

war auch schon in ner werkstatt bei uns im ort und der sagte mir dass die spur auf keinen fall stimme.

das auto ist jetzt 11 monate alt und am fahrwerk bzw an der spur wurde noch nie was gemacht. der kat wurde mal gewechselt von vw aber ich weiß nicht ob man da was an der achse lösen muss.

Meine Frage nun: Bekomme ich die spur eingestellt und neue reifen von VW auf garantie? Ich kann ja nichts dafür dass die spur von werk aus nicht stimmte.

Vielen dank im Voraus.

30 Antworten

ist bei mir auch so, die winterlatschen (sind eigtl. gleich viel gelaufen wie die sommerlatschen) sehen viel besser aus. rundum gleich abgefahren. eigentl. seltsam. oder liegt es daran, daß man sommers doch etwas schneller unterwegs ist. achsvermessung habe ich auch machen lassen. ebenfalls nur leichte abweichungen. alles unter 1 grad, an allen rädern. trotsdem alles neu eiingestellt, na mal sehen wie dies weiter geht.

mike

Deine Antwort