Spur OK - trotzdem innenseitig abgefahrene Reifen!
Hey Leute!
Mein Wagen war die Tage in der Inspektion beim Freundlichen! Wir haben dann zu Beginn des Termins den Wagen auf die Hebebühne gestellt und zusammen drunter geguckt und festgestellt, dass die Reifen (Dunlop SP9000) auf der rechten Seite innenseitig total abgefahren sind, obwohl das Profil mittig noch völlig OK ist. Auf der linken Seite ist alles in Ordnung! - Komisch ist nur, dass ich genau das gleiche letztes Jahr schon mal hatte, allerdings es nicht bemerkt habe, weil man es ja von außen nicht sieht, - und der Reifen mir - Gott sei dank - im Stand geplatzt ist (bin am Tag zuvor noch 260 auf der A5 gefahrn!!!- darf ich gar nicht dran denken!) Naja, wie auch immer, ich musste dann komplett neuen Satz Reifen kaufen und die Spur wurde eingestellt und auch neue Spurstangen wurden eingebaut! Jetzt ist genau das gleiche schon wieder! Ich hab das KW Gewindefahrwerk drin (Variante 2) mit Brock B1 8,5x17 u 10x17. Die Reifen sind 215,40,17 und 245,35,17. - Ich sagte dann zur Werkstatt, dass die Spur sich wohl verstellt hat und sie sollten sie bitte neu einstellen! Anschließend wurde mir mitgeteilt, dass die Spur nur minimal verstellt war, kaum der Rede wert und das dieses Problem mit dem einseitigen Abfahren wohl damit zu tun hat, dass der Wagen zu tief wäre!!! - Ich mein Sorry, ich hab den Wagen nachdem ich ihn gekauft habe noch 1,5 cm höher geschraubt! Klar ist der tief, aber da gibts wesentlich tiefere E36, die damit keine Probleme haben!
Was sagt ihr dazu, was kann man machen? Ich fahre mit dem Wagen schon Geschwindigkeiten, wo es einem Angst macht, wenn man nur daran denkt, wenn mir jetzt ein Reifen platzt, na dann tschüß!!
Vielleicht habt ihr nen Vorschlag! - Wär ne feine Sache!
Greets Larsus
15 Antworten
Aber sicher doch!
Ob das irgendwo steht k.A.
Das kann ich dir aber 100 pro sagen. Weils mir genau so ging.
Normalerweise bekommst 2 Punkte pro Reifen, bei Unfall sind es 3 pro Reifen.
Auch bei schräg abgefahrenen Reifen. Innen oder Außen