1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Spur eingestellt, Achse vermessen - Lenkrad schief

Spur eingestellt, Achse vermessen - Lenkrad schief

Ford Fiesta Mk6

Hallo!

Ich habe mir nach dem Auslesen des Fehlers "Lenkwinkelsensor Signalfehler" die Achse vermessen lassen und die Spur einstellen lassen.

Jedoch habe ich immernoch das Gefühl ich muss um gerade zu fahren nach links lenken so etwa 5-10° ich habe schon überlegt zur Werkstatt zu gehen die werden mir aber wieder das selbe erszählen wie sonst auch wenn was ist: "alles Ordnungsgemäß gemacht etc..." obwohl mir noch versichert wurde das Lenkrad stehe wieder gerade.

Nun meine Frage sind die 5-10° Toleranz? Kann es sein das dass Fahrwerk einfach ausgelutscht ist und da Einstellen auch nix mehr bringt? (Fiesta TDCI 1.6 Baujahr 2012 - 145000km) anbei das Vermessprotokoll

Schonmal Danke!

Beste Antwort im Thema

die haben vor den Einstell Arbeiten das Lenkrad nicht in Fahrt Richtung gestellt. also hin und auf den Füssen Treten .

Ohne wenn und aber .

wo warste denn , in so einer Hinterhof Werkstatt ??

mfg

27 weitere Antworten
27 Antworten

die habe ich selber zurückgestellt, die hatten probleme mit der software.
PCM Modul Rest
ABS Modul Rest
Lenkwinkel kalibriert
und die Servounterstüzung zum geradeausfahren bei hohen geschwindigkeiten

die lenkradsäule verstellen? geht doch nur nach oben und unten oder?

mal was anderes: ich hab mir von einem bekannten den enschalldämpfer einbauen lassen der hat zu fest auf das rohr geschlagen damit es reingeht nun hat es einen delle rund 20% ist es nun schmaler. macht das was aus, vonwegen leistung etc?

Zitat:

@pumpk1n schrieb am 20. Juli 2019 um 09:02:48 Uhr:

die habe ich selber zurückgestellt, die hatten probleme mit der software. die lenkradsäule verstellen? geht doch nur nach oben und unten oder?

Du löst den Hebel mit der einen Hand,dann verdrehst du mit der anderen Hand die Lenksäule nach rechts oder links ,bis die Lenkradschalter/die Verkleidung gerade steht,dann den Hebel wieder arretieren. In der Mechanik der Lenksäule ist bei gelöstem Hebel Spiel,probiere es Mal aus. Das hilft.

Okay, kannst du auch was zu dem auspuffproblem sagen siehe oben? habe ich nachbearbeitet den beitrag

kurz vor dem endschalldämpfer

siehe hier

Das Rohr sieht ja auch nicht mehr so ganz frisch aus,rostet bald durch, Mach es neu. Aber eigentlich ist es noch OK vom Durchmesser. Leistungsverlust hast du? Ständig? Sporadisch? Gibt es Fehlercodes?

das ist fast nur flugrost, ich habe ein neues rohr da, das problem ist vorne wo es zum kat geht sind die schrauben festgerostet. was mir da einfallen würde: (das sind ja so bolzen) aufschneiden an den muttern bolzen abschneiden, löcher bei den bolzen reinbohren und andere schrauben nehmen.

ne leistungsverlust habe ich nicht die frage war ob es sein kann

Nee,ist ja nicht soo stark eingebogen.

Okay danke, das Lenkrad ist auch okay jetzt, hab mit dem Hebel die Säule verstellt. Das Rohr steht für 25€ im Internet aber ich denke auch das wird keine 4 Jahre mehr halten vielleicht hebe ich es echt auf.

Hallo Leute, das selbe Problem habe ich auch. Ich bin grad bei 143,000 km. Ich hab neue Reifen drauf. Spur einstellen lassen und das Auto fährt bzw zieht nach rechts. Woran kann das liegen? Das Auto ist wirklich tip top. Querlenker etc sind alle in Ordnung.

Liebe Grüße

Zitat:

@Yasiny1987 schrieb am 23. August 2019 um 05:08:28 Uhr:

Hallo Leute, das selbe Problem habe ich auch. Ich bin grad bei 143,000 km. Ich hab neue Reifen drauf. Spur einstellen lassen und das Auto fährt bzw zieht nach rechts. Woran kann das liegen? Das Auto ist wirklich tip top. Querlenker etc sind alle in Ordnung.

Liebe Grüße

Du solltest in einer Ford Werkstatt o.ä. mit einem geeigneten Diagnosegerät,die Zug/Driftkompensation zurücksetzen lassen, Lenkwinkelsensor zurücksetzen. Mit Ford IDS am Besten. Nicht jedes freie Diagnosegerät kann es.

Alles klar danke. Ich fahre mal morgen früh in die Werkstatt bei ford

Deine Antwort