Spuckt es?!??!
Spukt es?!??!
Hallo zusammen,
mein Vater war eben bei seinem Hausarzt und hat den S6 BJ: 2001 normal geparkt und abgeschlossen.
Als er runtergekommen ist waren alle 4 Scheiben unten und die Warnblinkanlage an... das Auto war jedoch normal abgeschlossen.
Woren könnte dieser Defekt liegen und was könnte der Auslöser sein?!
Ich hoffe ihr könnt mir bzw. meinem Vater weiterhelfen
Vielen Dank schonmal und noch einen schönen Abend euch allen!
Grüße Ben
17 Antworten
Sowas hatte ich bei meinem Passat auch damals, da war das Türschloss, das die restlichen Funktionen steuert, defekt.
Und ich dachte schon, es spuckt bei dir im Auto 😁 (du meinst, es spukt, oder?)
Gruß,
Frank
Hi,
ohne die Warnblinker hätte ich ja gesagt:
versehentlich und unbemerkt auf die Öffnungsfunktion der Fernbedienung (in der Hose oder wo auch immer) so lange gedrückt oder etwas darauf gelegt, dass sich nicht nur die Türen, sondern auch die Fenster geöffnet haben.
Anschließemd das selbe umgekehrt, allerdings so kurz auf die Schließfunktion, dass sich nur die Türen, nicht aber die Fenster geschlossen haben.
Aber mit Warnblinkanlage (oder ist das Fahrzeug mit Infrarot-Alarm versehen und keiner hat das Hupen gehört???) schon merkwürdig. Zwar definitiv kein Spuk, aber entweder ein Defekt oder irgendeine Fremdfunkeinwirkung/Störung.
Zunächst ale Funktionen Testen und Fahrzeug verstärkt unter Beobachtung halten, dann erforderlichenfalls ab zur Werlstatt.
Viel Erfolg und gib mal Feedback, bitte.
au!audi
Ja okay vielen dank schonmal und ich werde es mal verstärkt beobachten und dann ab in die werkstatt... ist ja sowieso noch garantie drauf...
ich werde euch auf dem laufenden halten!
schönen abend noch
gruß ben
@ Tansanit
...........nein Frank, er hat schon recht mit "spuckt es?!?!?!".
Da alle Fenster geöffnet sind, er aber nicht weiß, ob ein Männlein oder Weiblein an seinem (oder besser dem seines Vaters) schönen, jetzt nun leider so verletzlich da stehenden Audi vorbei kommt (ist wie bei Siegfried mit dem blöden Blatt, als er im Drachenblut badete (ist das dann, was man einen "roten Rauscher" nennt, jemand, der solange in Drachenblut badet, bis das Zeug in der Birne wirkt????, wobei wir wieder beim Thema wären 😁)) und ohne jeglichen Respekt seine (oder ihre) Speichelprobe im Inneren des schönen Audi hinterläßt, muß er ja im Neutrum reden, da wie schon erwähnt, jeder geschlechtsspezifische Hinweis fehlt.
Zugegeben, ein bisschen OT, aber solange der "rote Rauscher" darin vorkommt ist doch für die Eingefleischten in Ordnung, oder??????
Mit den besten DNA-Proben-Grüßen
Sven
Ähnliche Themen
Ich gehe das Problem nun nochmal mehr an!
Dein Vater hat einen S6. Folglich ist dort bestimmt auch die Innenraumüberwachung verbaut. Soll heißen wenn alle Scheiben unten sind und ein starker Wind weht, ein Blatt hereinfällt oder jemand ganz dicht am Fahrzeug entlang läuft, geht die Alarmanlage los(allerdings normalerweise mit Hupen verbunden).
Das der Wagen trotz des langen auf die Öffnentaste Drückens zugeschlossen ist, ist völlig normal! Üffnet nicht jemand in der ersten Minute einer der Türen geht die Elektronik davon aus, daß ausversehen auf Öffnen gedrückt wurde und schließt selbständig wieder zu. Die Fenster bleiben aber wie sie sind.
Hi,
das war bestimmt schon wieder ein Blatt vom roten Rauscher. Ich habe ja gesagt wir rauchen das Ding weg. Er ist in der Lüftung, nun das.
Grüsse aus dem Osten.
Ach ja, ich tippe auch auf den Mikroschalter im Türschloss.
Denn wenn er ihn versehentlich aufgedrückt hätte, wäre er dann nicht von selbst wieder zugegangen nach 2 Minuten? Oder ist das nur, wenn die Fenster nicht geöffnet wurden? Ich würde das nun gerne zu Hause ausprobieren.
Gruss Armin
Zitat:
Original geschrieben von Bassmann1968
Hi,
das war bestimmt schon wieder ein Blatt vom roten Rauscher. Ich habe ja gesagt wir rauchen das Ding weg. Er ist in der Lüftung, nun das.
Grüsse aus dem Osten.
Hi Bassi,
denke auch, dass es Zeit wird den Baum zu fällen. So langsam häufen sich die sonderbaren Ereignisse.
Wenn dann alles geraucht ist, dann werden wir ja sehen ob einer "spuckt" 😁
***Staubwirbler***-> mal das Beil schärft und hofft, dass der Baum auch in die richtige Richtung fällt 😁
@msdeichmann guter Beitrag
wie hast Du/ER die Warnblinkanlage wieder ausbekommen ???
wenn Du/ER im inneren aufm Warnblinkschalter drücken musstest, wurde diese auch so eingeschaltet und es wird jemand so frei gewesen sein die Warnblinkanlage reinbeugender weise anzuschalten wenn der Wagen allein und völlig geöffnet bei dem Wetter dort rumstand.....
tippe auch auf den Türschlossschalterdefekt, haben durch Verschleiss und Feuchtigkeit irgendwie eigendlich alle 4B.
steve
Hallo BenDahlheim,
kann entweder, wie schon mehrmals genannt, ein Türkontakt sein oder die Komfortschaltung der ZV.
Ich vermute mal das die "Warnblinkanlage" die optischen Meldungen der Alarmanlage waren. Die Fenster waren sicher unten und die Alarmanlage aktiviert. Dann haben größere Druckschwankungen durch Wind etc. im Wageninneren die Alarmanlage ausgelöst.
Das Gehupe verebbt irgendwann - das Blinken bleibt. 🙂
Dazu hab ich noch eine kleine Geschichte:
Ich hatte den A6 gerade einige Tage und fuhr mit meiner damals 5jährigen Tochter zur örtlichen Apotheke. Ich war zu faul sie aus dem Kindersitz zu pulen und stellte sie kurzer Hand auf dem Parkplatz hinter der Apotheke ab, machte ihr das Radio an, verschloss den Wagen und verschwand "für 2 Minuten" in der Apotheke.
Was dann geschah könnt Ihr Euch vielleicht schon ausmalen...
Der Laden war gerammelt voll, ich musste nervige 10 Minuten warten.
Als ich wieder raus kam, standen die Mitarbeiterinnen der Apotheke fast vollständig an den Fenstern und schauten abwechseln verständnislos auf mich und mitleidig auf mein völlig aufgelöstes Kind, hinter der Scheibe des aufgeregt blinkenden Audi.
Ich hätte nie gedacht, dass ein Kind seine Zeigefinger bis zum ersten Gelenk in die Ohren stöpseln kann! Meines kann. 🙄
@ Staubwirbler
......danke für die Blumen, war aber wohl echt gut, da selbst Frank sprachlos ist und das hätte ich mir NIE träumen lassen, daß sowas mal bei ihm passiert.
Grüße von der guten alten Kinzig an den Rhein (der ohne die Kinzig nur ein laues Bächlein wäre 😁). Sind ja somit Deutschland gesamtgoegraphisch gesehen fast Nachbarn 😉.
Zitat:
Original geschrieben von msdeichmann
@ Staubwirbler
......danke für die Blumen, war aber wohl echt gut, da selbst Frank sprachlos ist und das hätte ich mir NIE träumen lassen, daß sowas mal bei ihm passiert.
Grüße von der guten alten Kinzig an den Rhein (der ohne die Kinzig nur ein laues Bächlein wäre 😁). Sind ja somit Deutschland gesamtgoegraphisch gesehen fast Nachbarn 😉.
Hi msdeichmann,
merke schon, dass wir uns verstehen 😁
***Staubwirbler***-> auch mal Bach macht und sich morgen wieder meldet, hab schon Ringe unter den Augen (allerdings nur zwei)
P.S. den Frank mal sprachlos zu sehen, das wärs 😁
P.P.S ich ziehe für heute den Stecker, freue mich auf die 4 Ringe morgen Früh, lass jucken Amigo die Nacht ist kurz 😁
@ Staubwirbler
.................oh nein, jetzt weiß ich, warum Frank nicht antwortet. Er ist unterwegs im Ländle, den "Roten Rauscher" zu verbreiten, als "Volksdroge" sozusagen. Schau Dir im unten genannten Link mal den Beitrag von RudiRaser an und klicke dort mal auf sein angehängtes Bild.
http://www.motor-talk.de/t889568/f308/s/thread.html
Nun, was sehen Deinen beringten Augen
(im Hintergrund) ???????????? Richtig, es ist einer....................😰 (Musik vom weißen Hai oder Psycho im Hintergrund abspielen kommt an dieser Stelle hier jetzt sehr gut)
Falls Bassi dies hier liest, achte doch mal in China auf diesen Baum, Geheimdienstinformationen nach hat der Frank ihn dort auch schon "implantiert". Nur ist er dort gelb, damit es nicht gleich so auffällt, in Landesfarben sozusagen.
Muß jetzt nur noch rausgefunden werden, ob der "Rote Rauscher" nur von A6-Fahrern konsumiert wird........
msdeichmann, der hofft, daß die Ringe vom Staubwirbler keine RRR sind (Roten Rauscher Ringe)
Sorry für so viel OT.......ich konnte leider nicht anders.....
Moin,
nene, der Rauscher kommt ursprünglich von hier, denn hier ist alles mehr rot als gelb. Besonders die Köpfe der Chinesen nach zuviel Bier oder Reiswein.
Der Kommunismus lässt grüssen.
Gruss aus dem Osten
Armin
Jetzt muss ich einschreiten:
Meinen Dealerkollegen "rudiraser" hier zu outen ist ja echt das Letzte.
Und wenn einer die Axt nehmen will, dann wird's ordentlich spucken hier 😁
Und ich dachte schon, die Halluzinationen würde nur ich haben...
Jetzt helft halt dem armen "Spukbesessenen"...
Gruß,
Frank