ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sprühfolie zum Felgenschutz bzw. für den Grill

Sprühfolie zum Felgenschutz bzw. für den Grill

Audi, Audi A5
Themenstarteram 16. Mai 2013 um 12:23

Hallo zusammen,

mal kurz eine Frage: Hat von euch jemand schon einmal Erfahrungen über Sprühfolien sammeln können ?

Transparente Folien könnte ich mir beispielsweise gut zum Schutz von steinschlaganfälligen Stellen vorstellen oder ähnlichem oder um den Grill etwas Gllänzender wirken zu lassen. Vorteil ist ja scheinbar, dass es sich ganz einfach wieder abziehen lässt.

Hier auch die Frage, würdet ihr empfehlen, ggf. mal den Grill (nach gutem Abkleben) schwarz zu folieren? Für jene, die ihn nicht lackieren lassen können, da Firmenleasing.

Oder eben um einfach mal die Felgen kurzzeitig einzufärben für einen Monat oder so..

Link Transparent

Link farbig

Vielen Dank Gruß

Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2013 um 13:39

Bin auch am überlegen und werde vielleicht testen ob sich das graue plaste vom S5 Grill so etwas dunkler gestalten lässt.

Vielleicht hat jemand erfahrung damit ?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 16. Mai 2013 um 13:39

Bin auch am überlegen und werde vielleicht testen ob sich das graue plaste vom S5 Grill so etwas dunkler gestalten lässt.

Vielleicht hat jemand erfahrung damit ?

am 16. Mai 2013 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von KleinRossi

Bin auch am überlegen und werde vielleicht testen ob sich das graue plaste vom S5 Grill so etwas dunkler gestalten lässt.

Vielleicht hat jemand erfahrung damit ?

Habe meinen Grill ( die Chrom Leiste und das Audi Logo) mit dem Plasti Dip

auf schwarz matt getrimmt.Es lasst sich super verarbeiten und wenn es

nicht mehr gefällt einfach wieder abzeihen.

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 15:18

Hast du zufällig Bilder vom Ergebnis?

Wie bist du beim Abkleben vorgegangen? Also wie bekommt man endende Kanten gut hin - sauber geradlinig abschließend?

Heftig sich die Folie ggf. an unerwünschte Stellen (Versprühen)?

Idee: Steinschlagschutz (Seitenschweller) vom Sline-Ext. Schwarz ansprühen.. könnte das klappen? (a la Sline Competition)

am 16. Mai 2013 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von ImeX

Hast du zufällig Bilder vom Ergebnis?

Wie bist du beim Abkleben vorgegangen? Also wie bekommt man endende Kanten gut hin - sauber geradlinig abschließend?

Heftig sich die Folie ggf. an unerwünschte Stellen (Versprühen)?

Idee: Steinschlagschutz (Seitenschweller) vom Sline-Ext. Schwarz ansprühen.. könnte das klappen? (a la Sline Competition)

Also ein Bild habe ich leider noch nicht gemacht.

Das Spray ist eine Gummi Basis und du sprühst das ganze dick ein, dann

wartest du ca 2 Stunden ,gehst an der Kante vorsichtig lang und machst

einen Schnitt und dann ziehst du den Rest des Gummi vorsichtig ab.

Fertig ist die Sache.

am 16. Mai 2013 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von daddy1950

Zitat:

Original geschrieben von ImeX

Hast du zufällig Bilder vom Ergebnis?

Wie bist du beim Abkleben vorgegangen? Also wie bekommt man endende Kanten gut hin - sauber geradlinig abschließend?

Heftig sich die Folie ggf. an unerwünschte Stellen (Versprühen)?

Idee: Steinschlagschutz (Seitenschweller) vom Sline-Ext. Schwarz ansprühen.. könnte das klappen? (a la Sline Competition)

Also ein Bild habe ich leider noch nicht gemacht.

Das Spray ist eine Gummi Basis und du sprühst das ganze dick ein, dann

wartest du ca 2 Stunden ,gehst an der Kante vorsichtig lang und machst

einen Schnitt und dann ziehst du den Rest des Gummi vorsichtig ab.

Fertig ist die Sache.

Hier hast du mal einen link wo das erklärt wird

http://www.youtube.com/watch?v=rNY9Dx617N8

und hier ein link wo du es erwerben kannst

http://shop.felgen-werk.de/index.php?...

Reiner

ich hab meine felgen mit der folia tec sprühfolie in schwarz gefärbt echt super

hier mal bilder

2013-05-06-13-21-15
2013-05-06-15-41-56
2013-05-08-16-16-43
+2

Schaut sehr gut aus finde ich hast du schonmal versucht ob das zeug noch hält wenn man mit dem dampfreiniger über die Felgen drüber geht?

wenn du nicht gerade mit voller kraft direkt drauf hältst geht es allerdings ist da handwäsche oder mit dem gartenschlauch die sicherste methode.

Naja das ist dann aber glaube auch nicht das optimale für Felgen... Weil dort Bildet sich ja auch Bremsstaub der sich Einbrennt und das würde auch bedeuten man könnte damit auf alle fälle nicht in die Waschanlage und mit dem Hochdruckreiniger gescheit abdampfen ist dann denke mal auch ein kleines Risiko für diese Beschichtung.

naja mit felgenreiniger einsprühen und einwirken lassen danach abwaschen und sauber sind sie

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 13:37

was haltet ihr davon, das für karosserieteile zu nutzen? Mein A5 wird weiß mit S-line ext. Also a la S-line competition paket, die Seitenschweller schwarz ansprühen? Denkt ihr, man würde hier auch ggf. glatte kanten irgendwie hinbekommen?

am 18. Mai 2013 um 13:53

da hacke ich mich mal an "ImeX" frage mit ein...

wie siehts aus zB damit das Gehäuse der Aussenspiegel zu besprühen/lackieren? machbar? empfehlenswert?

Themenstarteram 18. Mai 2013 um 14:19

Richtig, das wäre nämlich mal eine günstige Variante, die Spiegel silber zu machen :) sieht sicherlich klasse aus!

ist bestimmt machbar allerdings weis ich nicht, wie sich das auf dauer auf den Lack auswirkt,

hatte noch keinen Grund es zu Probieren da meiner sowieso Schwarz ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sprühfolie zum Felgenschutz bzw. für den Grill