Spritzwasserdüsen wie beim insignia
Hallo Leute
Hier mal wieder ein Beitrag aus der Kategorie "Pimp my Vectra zu Insignia!"
Der Insignia hat ja Spritzdüsen, die das Wasser ja als Nebel auf die Scheiben spritzen und nicht als Strahl. Gibts nen Bausatz oder solche Düsen auch für den Vectra? Ich find diese Art viel praktischer, weil nicht so viel Wasser gebraucht wird und die Scheiben dennoch sehr gut gereinigt werden...
Danke für eure Infos
Grüße Daimonion
Beste Antwort im Thema
naja, das Loch in der Motorhaube oder wo ihrs auch immer immer hinbauen wollt müssen halt passen. Diese Fächerdüsen (so nennt man die) verstopfen halt sehr gerne, sind aber echt gut. Ihr müsst da halt Frostschutz nehmen, der Fächerdüsengeeignet ist und dürft da nur Destiliertes Wasser nachkippen. Sonst verkalken die feinen Düsen.
50 Antworten
doch - denke schon - ich hab ja die Fächerdüsen von der A.T.U auch ausprobiert - da hat der Druck allemal gelangt - schließlich wird ja die Wassermenge reduziert und dadurch muss der Druck ansteigen
Hat denn jetzt schon jemand die anderen Düsen eingebaut?
Mfg andi
Zitat:
Original geschrieben von Urban Menace
Hat denn jetzt schon jemand die anderen Düsen eingebaut?Mfg andi
NOCH NET
werde aber dieser tage mal VW,MAZDA und BMW abklappern und mit ner OPEL Düse vergleichen
vielleicht paßt ja was ohne ändern
schieb
Ähnliche Themen
So, war heute mal bei meinem OH.
Die Aussage ist: die Düsen Passen.Leider haben wir keine da, sonst hätte man Probieren können. Bestellen ist kein Problem, pro düse 2,75€/St.
Die bestellen aber nur wenn ich die auch Kaufe. D.H. wenns nicht passt habe ich rund 6 € in den Sand gesetzt. Da die Düsen beim Insignia auch nicht Beheitzt sind, und es ne Heizung auch nicht für Geld und gute Worte geben wird, habe ich mich erstmal vom Gedanken verabschiedet.
Grüße,
Caravanfahrer08
Damit ich das richtig verstehe, die Düsen vom Insignia passen am C Vectra und kosten beim FOH 2,75€?
Also wenn die vom Insignia so günstig sind da würde ich mich nicht dran stören, wenn die 6 euro nachher nicht passen würden. Dachte die würden mehr als das drei fache kosten, werde nächstes Jahr mal zu meinem FOH fahren und nachhören was der mir für nen Preis nennt.
Guten Rutsch
Hat jemand evtl. ne Teilenummer?
MfG
W!ldsau
Bibt es tatsächlich keine Düsen mit Heizung ?!
Das wäre ja ein Rückschritt ! Kann ich ja kaum glauben.
Wie ist das bei anderen Autoherstellern ? Beheizen Die auch nicht ?
RH
Hallo und nen schönes neues Jahr,
nein es gibt keine düsen mit Heizung. es war mal angedacht das der Insignia eine Heizung im wischwassertank bekommt, das wurde aber laut dem OH noch vor dem Verkaufsstart zurückgezogen, da es probleme gab ( ich sage nur Wischwasserdüsen die abfackeln :-D )
Ob die Passen weis ich nicht icepick. Ich habe die dinger ja nicht bestellt. Die aussage des meisters war lediglich das sie passen müssten, aber ohne gewähr.
Wie gesagt, da die ohne Heizung sind, werde ich mich von dem gedanken verabschieden, oder jemand weis welche anderen düsen mit Heizung passen könnten.
Grüße,
Caravanfahrer08
Ich werde Morgen mal zum FOh fahren und 2x diese Düsen bestellen. Kosten ja nicht Welt. Wennsie nicht passen auch nicht schlimm.
Beheizbare Düsen hab ich jetzt auch nicht und klappt auhc so wunderbar und sind noch nie eingefroren 😉
Hey....
sag rechtzeitig bescheid......Teile Nr. wäre auch hilfreich!
Mfg Andi
Werde ich dann berichten sobald ich die Düsen hier habe 😉
Zitat:
Original geschrieben von icepick31
Werde ich dann berichten sobald ich die Düsen hier habe 😉
und? hast du die düsen schon bekommen?
Da ich gerade in einigen Anderen Threads gelesen habe, dass die Heizung höchswahrscheinlich eh schon abgeklemmt wurde, will ich mich daran jetzt auch nicht mehr stören.
Hat mal jemand ne Teilenummer da? dann bestell ich die evtl. morgen direkt bei meinem FOH.
Gruß
Zitat:
Hat mal jemand ne Teilenummer da? dann bestell ich die evtl. morgen direkt bei meinem FOH.
Morgen hat der FOH zu - da ist zumindest in Deutschland Feiertag 😁.