Spritzdüsen ständig verstellt - Alternative?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

habe bei meinem A4 das Problem, dass ständig die Spritzdüsen verstellt sind.
Die Werkstatt stellt sie jedes Mal korrekt ein, jedoch sind sie nach kurzer Zeit wieder selbstständig wieder verstellt, jedes Mal in eine andere Richtung.
Die Werkstatt kennt dieses Problem und meinte es tritt bei fast allen Fahrzeugen auf die sie so haben.

Weiß jemand Abhilfe?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich bin begeistert. Die Fächer sind auf MAX-Höhe eingestellt. Auf der Bahn bis 200KMH keine probleme.

Video

210 weitere Antworten
210 Antworten

Zitat:

@saxoholic schrieb am 28. Januar 2017 um 09:29:28 Uhr:

Gibt es da bauartbedingte Unterschiede bei den Düsen vom VFL und FL?

Nein

So meine bestellten Düsen habe ich gerade eingebaut
4H0 955 987 C
4H0 955 988 C
Der Einbau war sehr leicht, die Halterklammer des Schlauches zu entriegeln war bisschen Fummelei.

Ich stand wird fast die ganze Scheibe besprüht. Habe mal ein Video angehängt.
Habe das über die Stellglieddiagnose mit VCDS gemacht.
Während der Fahrt könnte es vielleicht noch minimal höher (man kann glaub ich noch bisschen nach oben drehen).
Werde das die Tage mal beobachten.

Ich werde mir morgen beim Freundlichen die A6 4G Düsen besorgen, für rund 20 Euro/Paar kann's nur besser werden als mit den originalen Düsen.

Mein freundlicher möchte für die B9 Düsen 25,xx€ plus MwSt. Macht mal eben ca. 59€. Find ich ganz schön happig. Weiter oben wurden mal 46€ erwähnt.
Vielleicht können die, die auch die Düsen vom B9 gekauft haben, den Preis, den sie bezahlt haben, hier nennen.

Ähnliche Themen

Ich habe die Düsen gestern Online bestellt für 26,08 € das Stück. allerdings kommt dann noch Versand dazu.

Zitat:

@olle24 schrieb am 30. Januar 2017 um 16:03:32 Uhr:

Mein freundlicher möchte für die B9 Düsen 25,xx€ plus MwSt. Macht mal eben ca. 59€. Find ich ganz schön happig. Weiter oben wurden mal 46€ erwähnt.
Vielleicht können die, die auch die Düsen vom B9 gekauft haben, den Preis, den sie bezahlt haben, hier nennen.

Habe pro Stück 21,15€ abzüglich Rabatt, zuzüglich MwSt. bezahlt.

ich habe mir die jetzt mal bestellt.. http://shop.ahw-shop.de/detail/index/sArticle/5517...meines erachtens die gleichen nur warum billiger keine Ahnung..werde berichten ob sie passen

Zitat:

@subway71 schrieb am 30. Januar 2017 um 17:10:48 Uhr:

ich habe mir die jetzt mal bestellt.. http://shop.ahw-shop.de/detail/index/sArticle/5517 ...meines erachtens die gleichen nur warum billiger keine Ahnung..werde berichten ob sie passen

Das sind die hier ebenfalls beschriebenen 4G0 Düsen, die hier bereits beschrieben wurden. Man sieht auf dem Foto auf Anhieb keinen Unterschied.

vom Aufbau her auch auf den Bildern sind das doch die gleichen wue vom neuen B9 oder was ist da jetzt vom Aufbau her anders...auf den Detailbildern erkenne ich keinen Unterschied zu den vom B9 die der Shop auch hat..was meinst du ?

Ich habe hier ein Detailfoto von der 4H0 Düse gepostet. Angeblich hat die einen zusätzlichen Strahl.
http://www.motor-talk.de/.../4h0955987c-988c-i208714266.html

Zitat:

@Ghostrider83 schrieb am 29. Januar 2017 um 22:49:24 Uhr:

Ich werde mir morgen beim Freundlichen die A6 4G Düsen besorgen, für rund 20 Euro/Paar kann's nur besser werden als mit den originalen Düsen.

Da ich ja auch eher ein Sparbrötchen bin würde mich mal interessieren ob du mit denen dann zufrieden bist. Bei einem Preisunterschied von ca. 30 Euro gegenüber B9 Düsen kann ich glaube auf den einen Strahl mehr gut und gerne verzichten.

Zitat:

@Ghostrider83 schrieb am 29. Jan. 2017 um 22:49:24 Uhr:

Hast du die Teilenummer?

Wenn meine Augen mich nicht täuschen, sind glaube ich die clipse anders. So auf den ersten Blick ?:-)

Zitat:

@daniel56070 schrieb am 30. Januar 2017 um 18:49:13 Uhr:

Hast du die Teilenummer?

Stehen hier im Thread. 4G0955987A (links) und 4G0955988A (rechts).

Vergleich mal die clipse mit die vom b9 ich glaube die sind unterschiedlich.

Zitat:

@stinkstiefel schrieb am 30. Januar 2017 um 17:41:23 Uhr:

Zitat:

@Ghostrider83 schrieb am 29. Januar 2017 um 22:49:24 Uhr:

Da ich ja auch eher ein Sparbrötchen bin würde mich mal interessieren ob du mit denen dann zufrieden bist. Bei einem Preisunterschied von ca. 30 Euro gegenüber B9 Düsen kann ich glaube auf den einen Strahl mehr gut und gerne verzichten.

Hab sie heute beim Freundlichen bestellt,ab 9:00 Uhr morgen Früh kann ich sie abholen.
Haben jetzt beide zusammen rund 24 Euro gekostet.

Werde sie morgen Mittag einbauen und dann mal berichten.

Deine Antwort