Spritverbrauch XC 60 D 5 A
ich bin zwar erst rund 600km gefahren, wundere mich jedoch über die Anzeige durchschnittlicher Verbrauch. Die ca. ersten 300km bin ich nur in der Stadt Kurzstrecken gefahren (Stau etc.) mit der Anzeige im Schnitt 9,4 Liter. Jetzt war ich einmal 300 km Überland unterwegs, Autobahn (nie schneller als 130kmh) und Landstraße (ca. 70 - 8o kmh) und der Durchschittsverbrauch stieg langsam aber doch auf 10,7 Liter an. Ist doch komisch? Sollte ja eigentlich umgekehrt sein.
Gibt es da Erfahrungen von Euch?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nrrk
Wer mir jetzt Schleichen unterstellt - irrt 🙂
Doch, denn wer mit 95 statt der erlaubten 100 über die Landstraße gondelt, der schleicht in meinen Augen.
meint der erzbmw
50 Antworten
Otter hast ja recht - mir ging es vorallem um das Märchen, die 2,4 -Liter-Diesel-5-Zylinder von Volvo seien Saufziegen. Das ist weder bei einem D5 in meiner Verwandschaft noch bei meinem DRIVe so.
Und nebenbei verbitte ich mir die Bemerkung "minimale" Ausstattung - Den R-Design auf Summum zu bringen hat mich viel Geld gekostet.
Gruß
NRRK
Zitat:
Original geschrieben von otter65
Wie lautet die Überschrift dieses Thema's?
Spritverbrauch XC60 D 5 A!Für die, die anscheinend nicht lesen können oder es nicht verstehen:
D5 steht für den 185PS bzw. den 205PS Diesel
A steht für AUTOMATIKGETRIEBE (oder GT für Geartronic!!!Dass jemand mit einem DrivE und manuellem Getriebe und ohne AWD und mit minimaler Ausstattung weniger Verbraucht ist ja wohl klar, das steht HIER aber NICHT zur Diskussion!
der Otter
Der Verbrauch meines XC60 bei gemischter Fahrweise (40% Autobahn, Rest Stadt und Land)
8,5lt. ohne zu kriechen und ohne zu rasen.
Gruss aus der Schweiz:
Zitat:
Original geschrieben von febaro47
Der Verbrauch meines XC60 bei gemischter Fahrweise (40% Autobahn, Rest Stadt und Land)
8,5lt. ohne zu kriechen und ohne zu rasen.
Gruss aus der Schweiz:
Da lob ich mir die flache Prärie in Norddeutschland, da braucht man in der Regel um die 7,5 l (allerdings keine Automatik), aber knapp 9,0l sind auch kein Problem.
Grüße aus dem flachen Norddeutschland
Hallo
XC60 AWD D5 (185 PS) GT
Zeitraum: Aug./Sept./Okt. 2010
7.983 km 703,78 l ~ 8,82 l/100km
Autobahn, Freiland, Ortsgebiet und Bergstrecken.
mfg raimund