Spritverbrauch?!?!

Opel Tigra TwinTop

Hallo. Wollte mal wissen, welcher Corsa mit welchem Motor am wenigsten Sprit verbraucht??? Habe gehört, dass der 1,4er voll der Spritschlucker sein soll. Das Auto sollte aber für unter 2000 Euro zu bekommen sein. Also kein Corsa C.
Danke im Voraus!!!

22 Antworten

Hab mit meinem 1.2i (33 kW) im Sommer 5 Liter verbraucht => viel Berge (Schubabschaltung), ein Teil Autobahn, mit 185ern. Gleicher Verbrauch im Sommer davor mit 145ern => "gemütlich" gefahren, keine hohen Drehzahlen.
Ansonsten viel Stadt, weniger Landstrasse und Autobahn ca. 6,1 Liter im Winter (durchschnittlich).

Gruß
Markus

Beim Privatkauf und mit ordentlich Kilometer drauf ist es sicherlich möglich einen 1.4er für unter 2000€ zu bekommen.

Prinzipiell kann man sagen, dass alle Corsa Motoren sehr durstig sind. Am durstigsten ist wohl der 1.2er mit 33kw dicht gefolgt von 1.4er.

Und warum braucht der 1,2er mehr als der 1,4er???

Moin,

das saufen fangen die Motoren allesamt an, wenn man sie wie ein pathologischer Raser scheucht.

Wobei der 1.4er diesbezüglich am auffälligsten ist.

Ich hab meinen 1.2er nie über 7 Liter bekommen, auch wenn ich FFM --> Dortmund ziemlich schnell unterwegs war.

MFG Kester

Ähnliche Themen

DAZU:

Zitat aus einem anderen Forum: "Mein *** säuft wie ein Kamel!"

Antwort: "Liegt am Kameltreiber, nicht am Kamel!"

Re: DAZU:

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

"Liegt am Kameltreiber, nicht am Kamel!"

😁😁

ja, da ist schon was wahres dran. Allerdings kommt es auch auf die Veranlagung des Kamels an. Ein 7l V12 Motor wird eher mal etwas mehr brauchen als ein 1l 12V. Einen guten Zug aus der Tränke, äh Tank, können aber beide haben, der eine eher mehr als der andere.

Gruß
Steve

Also ich fahre den 1,4l 60PS
es stimmt schon, der verdraucht schon ganz gut.
Wenn ich vorsichtig fahre bin ich bei 7-8 Liter geb ich ihm mal die sporen, dann sind es 8,5 -9,5 Liter auf 100km.

Mein Freund fährt den kleineren 1,2l mit 45PS
der verbraucht nur so um die 7,5 Liter und fährt dabei häufiger mit bleifuß!!!
Der 1,2 ist auf jedenfall sparsamer als der 1,4 (zumindest bei den 8 Ventilern)

Alexander

Mein 1,2 16v begnügt sich momentan bei moderater Fahrweise mit 6,5Litern. Der Motor ist aber leider erst ab 12/97 verbaut worden. Da wird es schwierig einen für <2000EUR zu bekommen...

MfG Horst

Zwischen 9 und 9,5 Liter auf 100km... 😁

zwischen 7,5l und 9l is alles drin...

nie unter 7l
Meist um die 8 (1.4 90ps)

Und wie sieht es bei einem Astra F aus? Ist da der 1,4er Motor mit 60 PS genau der gleiche wie der vom Corsa???

Fahre im Moment einen Astra F mit 1,8er Motor. Der verbraucht sau viel !!!

Hi!

Corsa c unter 2000€ kriegst du jederzeit - musst nur ordentlich auf Schrottplätzen suchen !

Mfg

Hab auch nen 1,4i 60 Ps (C14NZ),

der liegt bei sehr sparsamer Fahrweise bei 7,8 Litern auf 100 km (einmal geschafft, danach nie wieder), und bei Bleifuß und viel Stadtverkehr bei 16,37 (!!!) Litern auf 100 km (absoluter Negativrekord, zum Glück auch einmalig, hab das bestimmt 5 mal nachgerechnet..... 🙁 ).....

Liegt bei mir im Druchschnitt so bei 10 bis 11 Litern auf 100 km......

Nicht so toll für 60 Ps, aber wird wohl auch an der Fahrweise liegen....

MFG BennyL.

Deine Antwort