Spritverbrauch

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

nochmals zu den lobbyisten und software tunern. die amerikanische umweltbehörde hat festgestellt, dass die verbrauchsangaben der deutschen autos nur märchen sind. am beispiel des vw golf sind die abweichungen zwischen werkangaben und realem wert plus 41% !!!

und da gibt es tatsächlich mitläufer hier, die die werksangaben noch unterbieten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Goldwing68 schrieb am 15. Januar 2016 um 12:39:54 Uhr:

41% Prozent. Da ist mein Tank aber schnell leer

41% Abweichung ... wär ja noch okay.

Bei mir warens am Montag 100%😁

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

@the_raceface schrieb am 18. Januar 2016 um 13:06:55 Uhr:

Kann man doch via VCDS korrigieren

Haben VW Händler die VCDS Sofware? Oder muss ich mir die sebst besorgen, und wie teuer das ist?

Es gibt hier eine Userliste die VCDS haben.
Einfach mal suchen.

googeln ist besser, und schneller, z.b. http://www.vagcomforum.de/

richtig schöner thread zum dumm rumschwätzen

zuhause aufm sofa liegen und sagen "das kann ich besser" ist einfacher gesagt als getan

1,19 der liter super zz bei uns...rechnet ihr echt mit dem taschenrechner nach? da würde mir was fehlen...sry

1,159 E10 ... aber wenn Spritmonitor 2 Stellen angibt kann man das ja so weitergeben. Macht ja nix. Man kann sich darüber amüsieren, ändert aber weder was am niedrigen Verbrauch noch am Nachtei für E5.

ich finde es immer wieder toll, wenn das auto benutzt wird um klimaziele zu erreichen. ich benutze mein auto um von a nach b zu kommen. dazu benötigt mein 1,4l 122ps, dsg variant golf7: 7,l l/100km superbenzin mit 5% ehtanol verdünnung bei einer bislang zurückgelegten strecke von 33 000km

Ich fahre für die Grünen, das 2 Grad Ziel. Scheint geklappt zu haben, 7l auf Dauer aber trotzdem nicht!

mein lz zeigt auch 7,1l an...größtenteils stadtverkehr...

Deine Antwort