ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Spritverbrauch

Spritverbrauch

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 9:12

nochmals zu den lobbyisten und software tunern. die amerikanische umweltbehörde hat festgestellt, dass die verbrauchsangaben der deutschen autos nur märchen sind. am beispiel des vw golf sind die abweichungen zwischen werkangaben und realem wert plus 41% !!!

und da gibt es tatsächlich mitläufer hier, die die werksangaben noch unterbieten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Goldwing68 schrieb am 15. Januar 2016 um 12:39:54 Uhr:

41% Prozent. Da ist mein Tank aber schnell leer

41% Abweichung ... wär ja noch okay.

Bei mir warens am Montag 100%:D

53 weitere Antworten
53 Antworten

Ok.

am 15. Januar 2016 um 9:49

Und nu

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 10:00

Zitat:

@Goldwing68 schrieb am 15. Januar 2016 um 10:49:01 Uhr:

Und nu

nu haben wir das thema, das der passe_gtd gesucht hat

bei jedem golf + 41%? uijuijui...hab immer an die angaben geglaubt und viel daran gesetzt...

am 15. Januar 2016 um 10:44

unfassbar . . .

am 15. Januar 2016 um 11:36

Was mach ich denn jetzt?

Ich habe überhaupt kein Thema gesucht! Ich habe darauf verwiesen das der Beitrag im anderen Thread nix zu suchen hat. Ich Weiss nicht auf was du mit solchen Beiträgen hinaus willst.

am 15. Januar 2016 um 11:39

41% Prozent. Da ist mein Tank aber schnell leer

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 11:42

Zitat:

@Passe_gtd schrieb am 15. Januar 2016 um 12:37:33 Uhr:

Ich Weiss nicht auf was du mit solchen Beiträgen hinaus willst.

ich will traumtänzerische verbrauchsangaben, mit diesem thread, auf realistische füße stellen.

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 11:50

Zitat:

@Goldwing68 schrieb am 15. Januar 2016 um 12:39:54 Uhr:

41% Prozent. Da ist mein Tank aber schnell leer

spann ein pony vor deinen 426ps golf und du fährst verbraucherfreundlich, sparsam.

Zitat:

@werano schrieb am 15. Januar 2016 um 12:42:13 Uhr:

Zitat:

@Passe_gtd schrieb am 15. Januar 2016 um 12:37:33 Uhr:

Ich Weiss nicht auf was du mit solchen Beiträgen hinaus willst.

ich will traumtänzerische verbrauchsangaben, mit diesem thread, auf realistische füße stellen.

Du meinst diesen 41% Quatsch. Das schaffe ich auf Dauer nicht. Ich bleibe drunter!

Wahnsinn, da lügt mein Taschenrechner mit dem ich den Spritverbrauch immer ausrechne. Den bringe ich zurück . . .

@lufri1

Wahrscheinlich wurde auch in Taschenrechnern eine Mogelsoftware installiert :)

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 13:45

wenn ihr wieder bei 4,9l/100km im 426ps auto kommt, dann ist entweder der rechner kaputt, oder enthält die original vw software

Deine Antwort