Spritverbrauch

Mercedes C-Klasse W204

hallo,
habe mir dieses Jahr einen 200 CDI T Modell - Junge Sterne - gekauft. Baujahr Ende 2008, Facelift 2009.
Bevor ich eine Strecke vo 1700 km antrat, wechselte ich noch die Reifen. Bridgeston 225 / 45 17 Zoll.
Von München aus über die Autobahn nach Köln dann in Elsaß über Freiburg am Bodensee entlang wieder nach München. Bei den Aufenthalten unterwegs wurden von den Hotels aus kleine Ausflüge mit dem Auto unternommen. ( 2 Personen mit geringem Gepäck )
Also gefahrene Strecke 1698 km und getankt habe ich 124 l. Macht einen Verbrauch von 7,3 l / 100 km.
Man kann sagen 2/3 Autobahn ( normale Reisegeschwindigkeit 140 - 160 km / h ) und der Rest Landstrassen und Stadt.
Einige von euch geben immer einen Schnitt von 6,0 l - ......... an. Dann müßte mein Verbrauch schon etwas hoch sein?????
oder kann man den als angemessen bezeichnen?

Urlaub-obernai
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Wenn ich diesen Schwachsinn hier lese frage ich mich wo bin ich hier oder was ist das hier eigendlich. Kommt mir manschmal vor wie in der Zentrale eines Irrenhauses.

Wenn ich deine Kommentare so lese, bin ich immer mehr der Überzeugung,

Du bist in der von Dir genannten Zentrale der Chef.

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Der meiste Sprit geht beim beschleunigen drauf, und beim Stau macht man ja quasi nix anderes als dauern aus dem Stand anzufahren.
Ich halte die Anzeige für durchaus realistisch, ich würde nur einfach wie immer ca. 0,5l dazu rechnen.
Treffer 😁 0,5 gehen drauf für Pneus die man so nie fährt, und evt noch den entrümpelten Wagen und solchem KrimsKrams.

0,5l ist der Wert, den mein BC fast immer zu wenig anzeigt. Deswegen rechne ich die im Kopf immer dazu.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Dir ist bewusst das der BC bei Stillstand mit 40 Liter rechnet und der Verbrauch deswegen nicht stimmt?

Das stimmt nicht. Er zeigt nur nicht mehr an!

Deine Galariebilder sind im Übrigen ein Witz. Ich kann auch Bilder von 7,X online stellen - mit einem 387PS Benziner...aber halt nur über eine begrenzte Fahrtstrecke und nicht als wirklichen Mittelwert.

Auch Deine Aussagen zum Testverbrauch sind nicht richtig - von wegen immer um die 8 l/100km.

AMS 9/2004: E 320 CDI: 9,3 l/100km
AMS 8/2000: S 320 CDI: 10,0 l/100km
autobild.de (Artikel: 12.02.2002): S 320 CDI: 9,7 l/100km

Nein, auch ich hatte mehr als einmal den Motor (in der 204 PS-Version) unter dem Hintern. Bei zügiger Fahrweise waren 10 l/100km und mehr absolut kein Problem und 8 l/100km nur Wunschdenken.

Mal als kleinen Randbemerkung zum Thema Verbrauch, ich bin gestern mit meinem C320CDI T_modell 700 km gefahren. 90% Autobahn, Geschwindigkeit 120-240 km/h. 400 km hatte ich einen Beifahrer, da bin ich eher ruhiger gefahren, die restliechen 300km teilweise mit Vollgas.

Verbrauch 7,2 Liter/100km

Bilder gibt es nicht, wenn ich es eilig habe geht der Verbrauch durchaus auf 9 Liter, ähnliches gilt für den Stadtverkehr.Ich finde diesen Verbrauch für das Tempo absolut OK.

Hallo!
Mein T 220 CDI 09/2009 BE 170....
Laut BC 9987km 58km/h 5.8 l..
Ehrlich sind es aber 6.1 l...
Es sind: 40% ,Stadt 40%, 20% AB...
Das weiss ich 100%...
Bin 46 , wenn ist " frei " dann immer AB 160 , L 120, usw...
Und immer "cool " bleiben ...
Tacho stand 41056 und noch die erste Belege ... ( klar - Brems ...)
MfG:

Ähnliche Themen

@spacedriver08155
Willkommen auf meiner Ignoreliste. Ich rede nur mit Leuten die sowas wie Niveau haben.
Ahja und genau dadrum seh ich das geblubber von ca18 nicht... der war nämlich No.1 auf meiner Liste 😁

Abschliessend: von "vor dem Rotlicht stoff geben" war nie die Rede.
Für den Rest empfehle ich dir einen Öko-Fahrtraining. Oder einen Gang zum Psychiater, da kann man was gegen das "Du bist, Ihr habt, Du hast" machen.

Ich sprech meistens von mir und nicht von euch, da ich nicht beurteilen kann wie andere Fahren.

Ich hasse es drum wie die Pest, wenn andere sich anmassen über Leute herzuziehen die sie nicht kennen ("du bist sicher", "hach ihr schleicher", ...), das ist anmassend unhöflich und kindisch. Eigentlich extrem nicht MB like. Bin einwenig erstaunt über den Haufen "Flegel" hier bei MB...

Nuja, seis wies sei, die Ignorefunktion hilft, und damit verbleibe ich mit:
Es geht und ich komm damit klar. 😰

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Dir ist bewusst das der BC bei Stillstand mit 40 Liter rechnet und der Verbrauch deswegen nicht stimmt?
Das stimmt nicht. Er zeigt nur nicht mehr an!

Deine Galariebilder sind im Übrigen ein Witz. Ich kann auch Bilder von 7,X online stellen - mit einem 387PS Benziner...aber halt nur über eine begrenzte Fahrtstrecke und nicht als wirklichen Mittelwert.

Auch Deine Aussagen zum Testverbrauch sind nicht richtig - von wegen immer um die 8 l/100km.

AMS 9/2004: E 320 CDI: 9,3 l/100km
AMS 8/2000: S 320 CDI: 10,0 l/100km
autobild.de (Artikel: 12.02.2002): S 320 CDI: 9,7 l/100km

Nein, auch ich hatte mehr als einmal den Motor (in der 204 PS-Version) unter dem Hintern. Bei zügiger Fahrweise waren 10 l/100km und mehr absolut kein Problem und 8 l/100km nur Wunschdenken.

Wenn du meinst.

Mir ist es so egal was du denkst.

Neuwagen zu testen ist eh unfair - einfahren!

Sollte man nicht vergessen. kann gerne mal 2 Liter ausmachen!

mfg 🙂

Zitat:

@spacedriver08155
Willkommen auf meiner Ignoreliste. Ich rede nur mit Leuten die sowas wie Niveau haben.
Ahja und genau dadrum seh ich das geblubber von ca18 nicht... der war nämlich No.1 auf meiner Liste 😁

Für den Rest empfehle ich dir einen Öko-Fahrtraining. Oder einen Gang zum Psychiater, da kann man was gegen das "Du bist, Ihr habt, Du hast" machen.

Ich sprech meistens von mir und nicht von euch, da ich nicht beurteilen kann wie andere Fahren.

Ich hasse es drum wie die Pest, wenn andere sich anmassen über Leute herzuziehen die sie nicht kennen ("du bist sicher", "hach ihr schleicher", ...), das ist anmassend unhöflich und kindisch. Eigentlich extrem nicht MB like. Bin einwenig erstaunt über den Haufen "Flegel" hier bei MB...

Ach ne,wie nennt man das denn wenn man das Gaspedal voll durch tritt,etwa langsam fahren. ?

Du erzählst das es besser wäre wenn man jedes mal voll auf die Bremse tritt,anstatt sie zu schonen.Also wer bitte schön braucht hier einen Psychiater ? Du wirft mir unhöflichkeit vor ? Was du da schreibst ist auch nicht viel besser,und da kommst du mit Niveau.Du kennst mich doch auch nicht,warum schreibst du Flegel usw.nur durch ein paar Sätze kannst du das urteilen.Genau solche Spinner wie du begegnen einen jeden Tag auf der Straße.

Denn sei mal ehrlich,da muss ja was dran sein ? Sonst würdest du nicht so reagieren und mich derart angreifen.

Herzlich willkommen auf meine Ignorier Liste.Schon schlimm genug das typen wie du Mercedes fahren und mit ihrer Fahrweise die Umwelt verpessten.

Zitat:

willkommen auf meine Ignorier Liste. nachmacher 😛. Nur weil er dich erster drauf hatte ? 😁 😁 😁 . Schon schlimm genug das typen wie du Mercedes fahren und mit ihrer Fahrweise die Umwelt verpessten. Er arbeitet viel und hart dafür, warum darf er dann nicht so Auto fahren wie er will? Wenn er (nur sich ) keine anderen gefährdet?
Mann muss es nicht übertreiben, aber wenn man sich den Traum eines entsprechenden Autos ( ob das jetzt 180 oder 600 ist ) erfüllt hat darf man so fahren wie man will, so fern man die anderen nicht runter macht.
AUußer nicht warmfahren, das geht gar nicht 😮.

Sonst ist es mir egal.

Überleg doch mal was den meißten CO2 ausstößt, dann reden wir mal über Autos weiter.

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Solltest du es weiterhin vorziehen mich als Lügner und als Dumm zu bezeichnen, werde ich es vorziehen, Beiträge von dir nicht mehr zu lesen.

Auch wenn Du es nicht mehr liest, Du warst nicht alleine gemeint. 😁 Ich meine JEDEN und ALLE und im Besonderen MERCEDES SELBST

JA, IHR LÜGT => FAKT!

, die behaupten, der von Dir und ein paar anderen Opas angegebene Verbrauch sei "normal" mit so einem 300PS Fahrzeug. Normal ist er vielleicht für Dich und alle anderen Opas, aber für "den Rest der Welt", welche die Opa-Brigade ruhig ignorieren kann und welche eben NICHT bei spritmonitor ihre REAL-Verbräuche bei so einem Spaßfahrzeug hinterlegt (und der C350 als Benziner ist es nunmal wirklich, da sicher kaum tauglich zum Dienstwagen 😛), sind eher 12-14 Liter "normal".

Was die Schwanzverlängerung angeht: wenn ich meist abends zwischen 23 und 3 Uhr mehrmals im Monat auf langen freien Autobahnstücken fast ohne Verkehr meinen Wagen bis Anschlag ausdrehe und bis Tacho-Ende durchgehend laufen lasse, auch mal voll in die Eisen muß wegen 'nem LKW und mich dann aber wieder sofort mit KickDown an dieser tollen Technik, dem super Sound und Antritt etc erfreue, dann ist das auch mein BIER. Ich zumindest habe meinen Wagen für genau diesen Zweck gekauft und nicht um damit gelangweilt und mit Opa-Hut vor irgendwelchen Kiddies an der Ampel rumzuprollen so wie viele Renter(huch, ich komme gleich über 9,72567 Liter, bloß nicht das Gaspedal treten, streicheln, ich muß ja noch neue Einträge bei spritmonitor hinterlegen, tssss) .... 🙄

Wenn ich diesen Schwachsinn hier lese frage ich mich wo bin ich hier oder was ist das hier eigendlich. Kommt mir manschmal vor wie in der Zentrale eines Irrenhauses.

Zitat:

Zitat:

@spacedriver08155

Mein Spruch ist dazu: Am besten gar nicht ignorieren! 😁

oder wie die Alpenbürger sagen: Den/Das tun wir nicht mal ignorieren!

Also mein W204T 200Kompressor mit Automatik braucht laut Mittelwert der Tankrechnungen 8,65 l/100km bei durchweg 70km Regionalverkehr mit defensiver Fahrweise ( 2 sec Abstand zum Vordermann, mit 80 bzw 90 km/h, Ausrollen vor Rot und vor Kreiseln usw.).
Der Bordrechner zeigt als Mittel nach ca 6000 km 8,2 l/100km.
Die Wahrheit ist wohl irgendwo dazwischen, da man immer mit der (zugelassenen! negativen) Toleranz der Tankstellen-Meßuhr rechnen kann, also weniger tankt als angezeigt (und berechnet!) wird.
Gruß fenix

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Zitat:

Ja das kommt hin😁😁😁😁😁

Darf ich diesen Thread auf das Kindergartenforum verlagern?

An die Moderatoren, bitte das Thema schließen!

Deine Antwort