Spritverbrauch....
Hallo zusammen,
jetzt hab ich da mal ne Frage....mein Spritverbrauch, der sonst bei ca. 9l lag liegt seit genau zwei Wochen bei ca. 16l!!! Woran könnte dieser enorme verbrauchsanstieg liegen!? Ich bin da echt ratlos???
Das einzige Problem was mir zur Zeit bekannt ist, ist das der multifunktionsschalter defekt ist! Kann es sein das dieser unnormale Spritverbrauch daran liegt????
Lg
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
Überallroad meint, dass du hier den Wortlaut des Fehlers posten solltest, also im Format, wie er angezeigt wird:Zitat:
Original geschrieben von marcos74
Ja entschuldige, du hast vollkommen recht....das Ding heißt nicht multistecker sondern das ist der Multifunktionsschalter!!!
"00293 0125 Multifunktionsschalter-F125" wäre das passende Beispiel...
Genau! 🙂
Wurde denn die Steckverbindung zum Multifunktionsschalter-F125 kontrolliert?
@marcos74
Deine tägliche Fahrstrecke zur Arbeit ist ja ziemlich happig, hast du LPG an Bord oder wäre ein Diesel nicht die bessere Wahl?
Hast du schon mal die Zündkerzen kontrolliert und/oder die Werte des Luftmassenmessers?
LG! 😎
Zitat:
Original geschrieben von willywacken
Überallroad meint, dass du hier den Wortlaut des Fehlers posten solltest, also im Format, wie er angezeigt wird:Zitat:
Original geschrieben von marcos74
Ja entschuldige, du hast vollkommen recht....das Ding heißt nicht multistecker sondern das ist der Multifunktionsschalter!!!
"00293 0125 Multifunktionsschalter-F125" wäre das passende Beispiel...
Ach so, nun damit kann ich aber leider nicht dienen.....da muss ich beim nächsten mal besser aufpassen 😉!
Zitat:
Original geschrieben von B4-Rocker
@marcos74Deine tägliche Fahrstrecke zur Arbeit ist ja ziemlich happig, hast du LPG an Bord oder wäre ein Diesel nicht die bessere Wahl?
Hast du schon mal die Zündkerzen kontrolliert und/oder die Werte des Luftmassenmessers?
LG! 😎
LPG oder Diesel wären eindeutig besser und diese Option steht auch noch offen aber bis jetzt war der Verbrauch ok so dass diese überlegung noch nicht anstand 🙂!
Aber Zündkerzen und luftmassenmesser lasse ich gleich mal überprüfen!!
Danke erstmal...