Spritverbrauch

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,
habe mir vor 2 Monaten einen Caddy Life TDI (77kW) gegönnt. Der momentane Verbrauch liegt bei 7,5l/100km, bekommt man dieses noch tiefer!

Gruß,
Teddy1000

Beste Antwort im Thema

Meine Frau fährt mit ihrem Wagen 5.000km im Jahr. Nach Eurer Logik sollte sie Fahrrad fahren, oder? Noch nie einen Duden aufgeschlagen, aber anderen die Mobilität vorschreiben wollen ... 😉

31 weitere Antworten
31 Antworten

Da beneidet man die Dieselaner ...😁
Komme eben aus dem Urlaub .
Mit 4 Köppen , Gepäck . Fahrradträger auf d. Kupplung habe ich
satte 12,5 - 13 Liter verballert (superbenzin) .🙁
Habe einen 1.6er und bin brave 110-120 km/h gefahren .

c-you !😎

Tja manche vergessen vorher zu rechnen 😉
denn die meisten Diesel rechnen sich bereits ab 13-15000km im Jahr und nicht erst ab 20 Tausend aufwärts wie immer gesagt wird

Pauschale Angaben sind unsinnig. Manche rechnen sich ab dem ersten Tag, andere erst nach 50.000 km oder auch nie. Die Wirtschaftlichkeit eines Diesels wird auch von regionalen Faktoren (z.B. Differenz Benzin/Diesel) oder den Vergleichsmodellen beeinflusst. Spätestens seit den TSI-Modellen (siehe Golf V) haben es die Selbstzünder schwer.

Nach ca. 1.700km kann ich zum Verbrauch meines Rumpeldüse (77kW) nicht viel sagen. Bei meinem Fahr-Profil (meist Landstrassen und Stadt, wenig AB) werde ich vermutlich unter 7l bleiben.

Tja und manche vergessen auch, dass bei einem Neuwagen in den ersten Jahren nicht der Spritverbrauch der größte Kostenfaktor ist😉😁.

Zitat:

Original geschrieben von lapalomaohe

.........
satte 12,5 - 13 Liter verballert (superbenzin) .🙁
Habe einen 1.6er und bin brave 110-120 km/h gefahren .

Umrüsten auf LPG und die Sorgen haben ein Ende 🙂

Gruß, Bernhard

Zitat:

Original geschrieben von unpaved

Woher willst Du wissen, ob sich das bei ihm rechnet?

Zitat:

[
Woher willst Du wissen, ob sich das bei ihm rechnet?

Das weiß ich natürlich nicht für seinen konkreten Fall, aber bei den hohen Super Preisen amortisiert sich meine Vialle LPG Anlage in rund 30000km oder 2 Jahren, bei meiner derzeitigen Jahresfahrleistung.

Gruß, Bernhard

Logisch Alles ist relativ zu betrachten.
Mein 1,9 TDI Bj08, DPF, 57000 Km
Verbraucht laut MFA am wenigsten im 4. Gang kurz unterhalb von
90 Kmh und bei + - 2750 Umdrehungen des Motors.
Im 5. Gang und bei 110 Kmh und + - 2250 Umdrehungen ist der Verbrauch ähnlich. Auf huegeligen Landstrecken und bei Gegenwind
ist das Verbrauchs - Leistungsverhältnis häufig besser im 4. Gang
bei 90 Kmh.
Ich messe den Verbrauch nach Liter geteilt durch Kilometer + Anzahl
der erreichten Kilometer mit einem vollen Tank.
Und sicher wer "als Störenfried" mit 80 Kmh im 5. Gang ueber die Autobahn schleicht, kann bessere Werte als Hugo Normalfahrer
erreichen.
Gruss
HHB

Hallo zusammen !
Uii , ne Disc. wegen meinem Verbrauch ...😁
Ich fahre ca.8-9000 km im Jahr und hauptsächlich kurze Strecken , daher ein Benziner .
Ein Diesel hätte ich auch lieber genommen , aber der wird bekanntlich auf kurzen Strecken nicht so schnell warm .
c-you😎

Zitat:

Original geschrieben von lapalomaohe

Hallo zusammen !
Uii , ne Disc. wegen meinem Verbrauch ...😁
Ich fahre ca.8-9000 km im Jahr und hauptsächlich kurze Strecken , daher ein Benziner .
Ein Diesel hätte ich auch lieber genommen , aber der wird bekanntlich auf kurzen Strecken nicht so schnell warm .
c-you😎

Bei der Jahresleistung frage ich mich - Warum holst Du dir nicht nen Roller -

Der braucht nur 3,5l ( ca. ) und man kommt a von A nach B 😁

Aber klar, mal eben dass Mähgras wegbringen od mit Kind&Kegel in Urlaub fahren is nich...aber man halt net alles haben 😁 😉

Hallo.

kennt da einer nicht die Autos in der Stadt, die man für kleines Geld Stundenweise Mieten kann woe z. B. Cambio? Das ist bei 8-9000km im Jahr wohl biller als ein Wagen zu Kaufen. Die fahrten, die mit dem Wagen benötigt werden dürften wohl nicht besonders viel. Da wäre wohl ein Roller wohl das richtige sein auch mit Anhänger.

xiao

Peter

Hallo zusammen !
1. Ja , nen Roller hab ich auch ...😁
2. Shuttledienst mit den beiden Kindern und vorher wg. Carsharing kümmern is nich .🙁
3. Bin Autofreak und stecke weitere Kohle ins Zubehör ( ist aber ein anderes Thema !)😎
4. Das Auto ist mein einziges/er Laster , ich will doch nur spielen !😁

P.S: Ich wollte auch nur mal meinen Verbrauch mitteilen ...🙂
c-you!😎

Meine Frau fährt mit ihrem Wagen 5.000km im Jahr. Nach Eurer Logik sollte sie Fahrrad fahren, oder? Noch nie einen Duden aufgeschlagen, aber anderen die Mobilität vorschreiben wollen ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von atiz

Fahrrad ??

Gehts noch ??

Bobby Car !! lautet die aussage, macht vorallem schlank um die Hüfte--
😁 glaub mir ich kenn mich aus seit dem mein kleiner rakker damit um die Häuser zieht 😁 😉

Sind gestern aus dem Norden zurück und was sagte mir die Tankquittung und der Rechner. Der Verbrauch liegt bei 7,5l bei moderater Fahrweise (140-160km/h). Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf 🙄

Deine Antwort