Spritverbrauch

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

HI,Fahre seit Februar einen mondeo Bj 95,Kann machen was ich will,kriege die Kiste nicht unter 10 liter.HAt jemand einen Tip? Danke euch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

HI,Fahre seit Februar einen mondeo Bj 95,Kann machen was ich will,kriege die Kiste nicht unter 10 liter.HAt jemand einen Tip? Danke euch

Kauf dir nen Fiesta!

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hatte das bei meiner geliebten Alltagsschlampe auch mal! Damals war der LMM im A....!
Falsche Werte und nix passte mehr!

Lg

wie kann ich das denn testen ob es

LMM
Lambdasonde oder so ist nur durch tauschen?

Hi. hab bei meinem Mondi von 88° auf 92° gewechselt.Verbrauch mindestens 1,5-2 Liter weniger.
Die 18 € haben sich gelohnt.
gruss heinz

Hay bin neu hier

also ich habe meinen mondi 2.0l bj97 immer mit sehr niedrieger drehzahlt gefahren und hier aufen dorf bin damit sehr spritsparend gefahren: immer so bei 2200 u/min gesachtet 20km/h--> 2. gang bei 30 km/h -->3. gang usw bei 60 innen 5. gang...
Fahre hier auch max 3km und dann kommt das nächste dorf also durschnittlich mit 38km/h und alles zusammen bin ich bei 6.6-7.2 l/100km

Ähnliche Themen

Gleiche Fahrstil in der Großstadt und du hast 12 ltr. Verbrauch!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

Kauf dir nen Fiesta!

Geniale Idee...😮

Hallo ,

ich fahre ebenso einen 112 PS Mondi

Themostat 92 Grad Öl 5W450 orginal Ford Zündkerzen

Verbrauch Kurzstrecke ca. 10-10,5 Liter

Aktuell fahr ich nur noch Langstrecke ca. 45 Minuten bei Tempo 100-120 KmH

Verbrauch: 6,7 - 7 Liter damit komm ich mit einer Tankfüllung über 800 KM weit.

Da war ich selbst überrascht, daß dieses schwere und alte Auto so wenig verbraucht.
Verbrauchszahlen werden bei mir akribisch in einer Exceldatei gepflegt.
(Selbst beschummeln tu ich mich auch nicht)

gruß
bausilein

ich Fahr meinen BNP mit rund 10 Liter/100km ist das viel oder eher normal
(2,0l motor;Reifen 195er; stadt:land:autobahn ca. 49:51:0)

also ich freu mich wie ein Schneekönig wenn ich die 600 Km Marke auf dem Tageszählwerk mit einer Tankfüllung erblicke...aber ich will auch spaß am Fahren haben...

Zitat:

Original geschrieben von Volkmar

also ich freu mich wie ein Schneekönig wenn ich die 600 Km Marke auf dem Tageszählwerk mit einer Tankfüllung erblicke...aber ich will auch spaß am Fahren haben...

exact meine Meinung😛

hi leute ich fahr nen 1.8 td mit 88ps der hat jetzt knapp 264000km runder und ich fahre sehr viel kurzstrecke und der liegt so zwischen 5 und 6 L auf 100 km 

Zitat:

Original geschrieben von Motsi

hi leute ich fahr nen 1.8 td mit 88ps der hat jetzt knapp 264000km runder und ich fahre sehr viel kurzstrecke und der liegt so zwischen 5 und 6 L auf 100 km 

ja mit nem Diesel kann man ja auch diesbezüglich Prahlen...

Zitat:

Zitat:

ich prahle nie und nimmer 😁

Zitat:

Zitat:

ich prahle nie und nimmer 😁

Iiiiiiiiih kleiner Dieselstinker😁😁😁😁😁

Deine Antwort