spritverbrauch

Audi 80 B3/89

Servus,

hab nen 80er Avant 2,0 E ABK-Motor. Wollt mal fragen ob das normal ist, bzw. ob es euch auch so geht.
Und zwar tank ich ein bisschen über 3/4 voll, also so, dass hald der Tank minimal über 3/4 voll is. Nun komm ich ca. 300 km. Sprich das ist ein Verbrauch von ca. 15 Litern. Das ist doch nicht normal oder.
Das heißt mit nem vollen Tank ca. 400 km...

Gruß

21 Antworten

grußIch kann jetzt nicht anders ich muss einfach mal kurz Millimeterficker spielen:
Ne ASU hast du bestimmt nicht bestanden weils die Abgas Sonder Untersuchung seit Jahren nicht mehr gibt...es gibt nur noch die einfache AU also Abgas Untersuchung...
Soo Klugscheißermodus off 😁hehe 😁😁😁😁😁😁😁

Euer 190er-FREak 1
Mark

hab grad en déjà vue

Mein 92 B4 Hat gut 9l bei zügiger Fahrt gebraucht, mit 1400kg Hänger so 12,5-13,5 l

mein 90iger B3 verbraucht bei mäsiger Fahrt 5,5 bis 6 Liter 😉

Ähnliche Themen

hab den Avant seit ca. 2 Monaten.
Hab jetzt neuen Luftfilter rein, neue Zündkerzen auch, ich fahre auch nicht wie Sau^^, trotzdem hat sich nichts geändert.

Was ich weiß, was noch defekt ist, ist die Auspuffschelle vom mittel zum endtopf, aber da bläst er nur minimal Luft raus, also kanns das eig. nicht sein, um auf einen so hohen Verbrauch zu kommen.
Fehlerspeicher zeigt auch nichts an, da würde es ja normalerweise die Lambda-Sonde anzeigen.

Gruß

ne lamdasonde kann auch träge werden bevor sie ausfällt dann kommt vorerst keine fehlermeldung thermostat.
falsche tankstelle
falsche einstellung der zündzeitpunkte
loch in der spritleitung/tank
usw gibt noch einiges

werd mal das thermostat noch wechseln, geht auch nicht bis 90 grad hoch
aber kann des sein, dass des gleich so a großer Unterschied ist, also dass des gleich ca. 4 - 5 Liter mehr im Verbrauch ausmacht (im Durchschnitt) ?

Deine Antwort