spritverbrauch

Audi 80 B3/89

Servus,

hab nen 80er Avant 2,0 E ABK-Motor. Wollt mal fragen ob das normal ist, bzw. ob es euch auch so geht.
Und zwar tank ich ein bisschen über 3/4 voll, also so, dass hald der Tank minimal über 3/4 voll is. Nun komm ich ca. 300 km. Sprich das ist ein Verbrauch von ca. 15 Litern. Das ist doch nicht normal oder.
Das heißt mit nem vollen Tank ca. 400 km...

Gruß

21 Antworten

Ist definitiv zu viel für den Motor! Mein 2,0L mit 115 PS aus meinem alten B3 habe ich immer um 8 Liter verbraucht!

Das ist wirklich zuviel.........mit meinem 5 Zylinder liege Ich so bei zügiger Fahrweise bei 10 Litern

Zündkerzen noch i.O. ?
Verteilerkappe - Läufer ?
Zündzeitpunkt ?
Hallgeber ?
..................
..................
..................

tanke mal voll und fahr ihn leer bei zwischentanken ist es sehr ungenau.

normal sind ca. 9l auf 100km kannst ja bei www.spritmonitor.de nachkucken.

und wenn du spritverbrauch in die suche eintippst findest du raus was man alles dagegen machen kann

ist es bei so einem enorm hohen verbrauch nicht oft die Lamdasonde??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Coupe2.3l

ist es bei so einem enorm hohen verbrauch nicht oft die Lamdasonde??

Als ich letztens den Abgaskrümmer von nem Opel Astra G gewechselt habe musste ich die Lambdasonde regelrecht rausprügeln und das hat die nicht überlebt und der Wagen hat dann auch so seine 15 Liter genommen obwohl das ein 1,6er ist...

ich glaub das sollte ja heißen oder 😁

Zitat:

Original geschrieben von Coupe2.3l

ich glaub das sollte ja heißen oder 😁

Öööhm...JAP 😁

Tank voll, fahr 100km und tank nochmal voll.

Anders ist das du Spekulation.

Zitat:

Original geschrieben von chris_te

Tank voll, fahr 100km und tank nochmal voll.

Anders ist das du Spekulation.

Oder Tank voll, belliebige km fahren dann nochmal voll tanken und mit dem Rechner auf jeder besseren Parkuhr den Verbrauch ablesen...naja oder selber ausrechnen 😉

also lambda-sonde kann es nicht sein, hab erst ASU bestanden, und wenn die kaputt wäre, würde ich ja nicht mal die ASU bestehen oder
Zündkerzen sind auch neue drin sowie Luftfilter

gruß

kommt drauf an, manchmal sollen sachen auch erst nach der AU kaputt gehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cartman23

also lambda-sonde kann es nicht sein, hab erst ASU bestanden, und wenn die kaputt wäre, würde ich ja nicht mal die ASU bestehen oder
Zündkerzen sind auch neue drin sowie Luftfilter

gruß

Ich kann jetzt nicht anders ich muss einfach mal kurz Millimeterficker spielen:

Ne ASU hast du bestimmt nicht bestanden weils die Abgas Sonder Untersuchung seit Jahren nicht mehr gibt...es gibt nur noch die einfache AU also Abgas Untersuchung...

Soo Klugscheißermodus off 😁

ok^^ sei dir vergönnt klugzuscheissern 😉

ich hab auch die AU gemacht und bestanden!
Ich hab nur deswegen ASU geschrieben, weil es die meisten Leute nur so kennen, also die fragen dann immer so was denn eine AU ist
-> nur deswegen 😉😉

gruß

moin...

hast du den schon lange oder erst neu?

ich hatte mit meinem abk (kein avant) 12-13liter verbrauch...schön auf der autobahn bissl blasen und schwupps die wups waren es 8,3-9liter. dabei aber auf öl und kühlwasserschlunzen...

Deine Antwort