Spritverbrauch Omega

Opel Omega B

Hallo Leute,heut war ich bei einem Freund zu Besuch,dieser hat auch einen Omega Caravan sport bauj 1998 136 PS
Ich drückte aus Neugier auf den Computer und ich staunte nicht schlecht,als dort stand Durchschnittsverbrauch 9,6 Ltr.
Auf meine entsetzte Frage,ob er viel Autobahn fährt bekam ich die Antwort ----wieso ich fahre nur hier in der Stadt
Nun ich fahre ebenfalls in der gleichen Stadt und habe einen Verbrauch von ca11 bis 12 Ltr-.
Wo könnte ich den Fehler suchen?????
Kilometerstand ist bis auf 10 000 km Unterschied der gleiche.Bei den heutigen günstigen Benzinpreisen freut man sich über jede Einsparung.
Ja,ich möchte noch hinzu fügen,meine Fahrweise ist sehr ruhig.
Danke für einen Tipp
cari

Beste Antwort im Thema

Ups... Bin ich hier im Golf-Forum?🙄

Es kann los gehen,........😛
Jemand Chips, Cola, Kaffee oder ein Bier, Popcorn......😁😁😁😁

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von camions

Zum heizen die Reissschüssel , zum ärgern den Swift Sport , und zum crusen den Omega ( ist ja auch nicht langsam )
Nissan ab 17 ltr aufwärts
Swift ( mit Spass und viel die anderen ärgern) 7,5 ltr
Omega 3.0 Kombi 11 ltr
Routier

Aus dem Alter in dem man mit Reiskochern rumheizt bin ich mittlerweile raus, "damals" hatte ich meinen Honda Prelude 2.0 mit modifizierten 152PS und damit lange Zeit das schnellste Auto aus meinem Freundeskreis. Heute hat jeder Golf 150 PS 😛

Aus der Zeit mit Rennauspuff, Domstrebe, Spoilerkit und Recaro-Schalensitzen bin ich aber raus, daher jetzt lieber was großes wie einen Omega, Audi A6, 5er BMW oder E-Klasse mit mindestens 6, eher 8 Pötten zum cruisen und mal heizen.

Gruß

Ha, ich hab gestern sogar nen neuen BMW M6 sowas von gnadenlos verheizt! Es waren eigentlich sogar 6 auf nem Trailer. Zum gemütlich rumgurken reicht es.

Schnell gerade aus fahren kann jeder, aber bei unseren Spitzkehren sehen die Flachlandfahrer im A6 / BMW etc. sowas von alt aus. Ich sag immer zu meiner Tochter, guggmal noch drängelt er und nach zwei Kurven sieht der Trottel nicht mal mehr meine Rücklicher.

Deine Antwort