Spritverbrauch, Erfahrungswerte, 323ti

BMW 3er E36

Tach zusammen!
Hab seit ner Woche nen 323ticompact (alles noch Serie!)
Mit der Kiste kann meiner Meinung nach was nicht stimmen, denn:
Bei echt gemütlicher Fahrweise (also sanft anfahren, früh hochschalten, Klima+elektr.Verbraucher aus, 100km/h Überland, etc.) schluckt er NIE unter 10l SuperPlus /100km.
Bei krasser Fahrweise können´s schon mal 16l sein.
Bei normaler Fahrweise genehmigt er sich 11,5l.

UND: ich fahr wirklich keine Kurzstrecke , 17km Überland bis zum Sklaventreiber (Arbeit)

Es geht mir in erster Linie um eure Erfahrungen, bitte schreibt reichlich, falls ihr den selben Motor habt!

Vielleicht ist´s ja ganz normal, so !

Danke

16 Antworten

Tag,
fahre seit einem Jahr einen 98er 323ti mit z.Zt. 75000 km und hab auch immer zwischen 8-9 Liter Super bei normaler Fahrweise. Bei längerer Autobahnfahrt auch mal um die 7.
V-Power (100 Oktan) lohnt übrigens nicht. Bin zwar ein Stück weiter gekommen als mit Super, aber höchstens genauso wie mit Super Plus.

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_328

VORSICHT!!!
der bc rechnet nur den spritverbrauch wenn der motor warm ist,kaltstart wird nicht mitgerechnet!!!!!

Also das kann definitiv nicht stimmen! Mein BC rechnet von Anfang an - da kommen dann teilweise auch beängstigende Werte raus, wenn man am Tag vorher gerade getankt hat.

Übrigens:
Daß die Verbrauchsanzeige bei 39,5L/100km endet, liegt an der begrenzten Wortbreite des Rechners - die der Verbrauchsberechnung zugrundeliegenden Werte werden aber trotzdem korrekt erfasst.

Deine Antwort