Spritverbrauch E430

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Zusammen

Könnt ihr mir sagen, wieviel sprit der E430 verbraucht? Hat der Motor oder das Getriebe irgendwelche schwächen? Wäre der E320 die bessere variante?

Vielen Dank und gruss

Mario

38 Antworten

Guter Kauf, jetzt noch alle Öle und Flüssigkeiten neu, dann passts. Gibt vielleicht ein Bild deines Neuen?
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von schwarzerbmw

Guter Kauf, jetzt noch alle Öle und Flüssigkeiten neu, dann passts. Gibt vielleicht ein Bild deines Neuen?
Gruß

Der Wagen ist frisch ab Servic.e... soll ich wirklich das ÖL sowie bermsflüssigkeit etc. wechseln? das wurde erst gemacht.. ich denke das macht wenig sin.

Fotos gibts, sobald ich ihn habe.. ev. wird das leider erst nächste Woche 🙁 Ich habe also noch ein paar schlaflose nächte vor mir 😉

Wenn erst gemacht, dann natürlich nicht. Wie siehts mit dem Getriebeöl aus? Schau mal ob der rote Sicherungsclip am Einfüllstutzen dran ist? Wenn schwarz dann auf jeden Fall das ATF-Öl raus und Titan ATF 3353 von Fuchs rein.
Gruß

Glückwunsch zum Kauf, was hast Du denn bezahlt?

Gruß
Peter

Ähnliche Themen

@ CH_330d

Glückwunsch zum neuen Auto. Willst du den 5er behalten? Wenn ja kannst du ab jetzt ja auch beide vergleichen 😉

Gruß Bert

Service wurde vor 2000km gemacht. Aber ich schau mal nach wegen dem AFT öl sobald ich ihn habe...

Bezahlt habe ich CHF 16900 das müssten so zwischen 10'000 und 11'000 Euros sein...

Der 5er wird verkauft, den brauch ich ja nicht mehr 🙂

Edit: Beteutet S210 statt W210, dass es sich um einen Kombi handelt? Ist mir gerade aufgefallen beim durchlesen bestimmter beiträge... als "ex-bmw-fahrer" kenn ich das Benz system halt noch nicht so gut 🙂

Angemessener Preis. Viel Spass dann mit Deinem VauAcht.

S210 ist die Kombi Version, korrekt!

Gruß
Peter

Ja, S210 steht für "W210 T-Modell".
Witzig ist allerdings, dass sogar manch einer der Mitarbeiter bei Daimler durcheinanderkommt mit so vielen W und S und T und A und dann noch A, B, C, E, G, M, R, S und V. Hab bestimmt noch was vergessen.
Das ist nicht unbedingt unkompliziert.
Aber man kann sich dran gewöhnen.

Gruß,
Martin!

Was bedeutet eigentlich die abkürzung WFS?

WFS = Wegfahrsperre 🙂, als MB-Neuling kommt sicher noch die eine oder andere Frage auf.
Gruß

Zitat:

WFS = Wegfahrsperre 🙂, als MB-Neuling kommt sicher noch die eine oder andere Frage auf.
Gruß

Ich denke auch! 🙂 Danke für die Antworten bisher! Ich werde mal das Handbuch in aller ruhe "studieren" 🙂

Ach, mir kommt noch was in den Sin. Ich habe gesehen, das der E430 keinen "normalen" schlüssel hat, sondern eher so was wie ein Chip? Hat das was mit dem "tipp start" oder wie das heisst zu tun? Darüber habe ich hier auch schon was gelesen...

Europameister 08: SCHWEIZ

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA !!!!!!!!!!!!!!!

Da kann Euch der Sepp auch nicht helfen......

Gruß
Peter

Zitat:

Original geschrieben von PeterE430T

Europameister 08: SCHWEIZ

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA !!!!!!!!!!!!!!!

Da kann Euch der Sepp auch nicht helfen......

Gruß
Peter

Mit Griechenland hatte damals auch keiner gerechnet und solange es kein Penalty schiessen gibt 😁

Kannst Du mir nichts über diese Tipp-Start funktion sagen? Oder habe ich da was falsch gelesen?

Hallo,
der Schlüssel wird auch als Schampoflasche, hier im Forum jedesfalls, bezeichnet. Ist nicht zum ausklappen, wenn er ins Zündschloss gesteckt wird, rastet die Lenkradsperre elektrisch aus, ist hörbar. Weiterhin wird die WFS deaktiviert. Zum starten musst due den Schlüssel schon noch drehen. Bist du nicht probegefahren?
Gruß

Zitat:

Hallo,
der Schlüssel wird auch als Schampoflasche, hier im Forum jedesfalls, bezeichnet. Ist nicht zum ausklappen, wenn er ins Zündschloss gesteckt wird, rastet die Lenkradsperre elektrisch aus, ist hörbar. Weiterhin wird die WFS deaktiviert. Zum starten musst due den Schlüssel schon noch drehen. Bist du nicht probegefahren?
Gruß

Doch. Aber ich konnte ja keinen unterschied feststellen zum "herkömmlichen" schlüssel, ausser dass er anders aussieht. Deshalb fragte ich mich, warum elektrisch, wenn man sowiso noch manuell daran drehen muss. Ich würde niemals ein auto kaufen ohne es vorher gefahren zu sein!

Deine Antwort