ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Spritverbrauch C320 cdi?

Spritverbrauch C320 cdi?

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 13:56

Bei diesem Spaß-Diesel steht es zwar nicht an erster Stelle, aber was verbraucht denn euer neuer 320cdi / 7-Gang-Autom.?

Ich erhalte einen rechnerischen Durchschnitt (KI) von z.Zt. 9,2 l, bei 50% Landstraße, 30% Stadt, 20% Autobahn. Zügige Fahrweise, d.h. schnell auf die gewünschte Geschwindigkeit (Schaltpunkte bei ca. 3000 U/min) und dann gleiten lassen. Klimaanlage an, keine Auto-Stellung.

Im Übrigen bin ich mit dem Wagen bisher sehr zufrieden, macht einen Mords-Spaß. Bisher auch noch keine Macken. Hoffentlich bleibt es so.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

Absolutes Minumum, beim Einfahren, max. 2000 U/min 6,8 l

Dann, bis 2500 U/min, Landstraße & Autobahn, man ist schon bis 160 km/h schnell: 7,6 l

Momentan bis 3000 U/min ( 200 km/h ) sind es 8,3l.

Habe ihn einmal "getreten" 9,2 Liter. Dann darf die Polizei aber schon nicht mehr hinkucken !

Nochwas zur Drehzahl:

1500 U/min = 100 km/h

3000 U/min = 200 km/h

Der rote Bereich fängt an bei

4500 U/min = 300 km/h

wenn da der Wind nicht wäre ;-(

Regelt er bei 250 ab ? Was würde denn machbar sein, wenn er "offen" wäre ?

Zitat:

Original geschrieben von j-r-lf

Habe ihn einmal "getreten" 9,2 Liter. Dann darf die Polizei aber schon nicht mehr hinkucken !

Das "getreten" kann aber nicht erst geiment sein oder???

Ja doch, Gaspedal "durchgetreten" :-)

Dann hab ich wohl irgendwas falsch gemacht, siehe Foto

Wie ist denn das entstanden ?

190 Durchschnittsgeschwindigkeit !

Nachts vor Auffahrt auf die Autobahn ein RESET und dann gib ihm ?

Ich meine mit treten: Warmfahren, dann zeigt er 9 l

an, nach ca. 10 km auf die Autobahn und Gaspedal öfters durchtreten, abbremsen, da wieder einer nach links zieht, warten, dann wieder stark beschleunigen etc.

Also ich muß dann wohl mal auf die A5 Frankfurt - Darmstadt, nachts, ansonsten ist das nicht zu machen....

foto

 

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Dann hab ich wohl irgendwas falsch gemacht, siehe Foto

das foto hat aber nichts mit einem 320cdi zu tun!

Hans

Zitat:

Original geschrieben von j-r-lf

Wie ist denn das entstanden ?

190 Durchschnittsgeschwindigkeit !

Nachts vor Auffahrt auf die Autobahn ein RESET und dann gib ihm ?

Ich meine mit treten: Warmfahren, dann zeigt er 9 l

an, nach ca. 10 km auf die Autobahn und Gaspedal öfters durchtreten, abbremsen, da wieder einer nach links zieht, warten, dann wieder stark beschleunigen etc.

Also ich muß dann wohl mal auf die A5 Frankfurt - Darmstadt, nachts, ansonsten ist das nicht zu machen....

Das war am 05.05.05 um 16.00 auf der Autobahn A 29, ich habe den BC resetet als ich von der A1 auf die A 29 gefahren bin, also nicht bei 190 resetet, das kann ja jeder. dafür spricht ja auch die Distanz von 30 km.

In der Beschelunigungsphase war es wie schon gesagt bei 31,1 Litern.

Auch wenn dein 320cdi weniger Anstrengungen braucht und diese Durchschnittsgeschwindigkeit zu erreichen behaupte ich das ich ihn zumindest auf 13 wenn nicht 14 Liter bekomme.

Hab mal nen ML 400 auf 17 Liter gehabt, aber das ja auch ne andere Liga

Re: foto

 

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

das foto hat aber nichts mit einem 320cdi zu tun!

Hans

nicht direkt aber indirekt.

es beweist das der C 320 CDI nie im Leben nur 9,2 Liter verbrauchen kann, wenn er getreten, bzw. Vollgas bewegt wird.

nee, aber 190 Durchschnittsgeschwindigkeit ist ja nicht normal, auf den vollen Autobahnen...

Den 320er nachts vollgas fahren, dann wird er bestimmt auch 2 stellig im Verbrauch....

Zitat:

Original geschrieben von j-r-lf

nee, aber 190 Durchschnittsgeschwindigkeit ist ja nicht normal, auf den vollen Autobahnen...

Den 320er nachts vollgas fahren, dann wird er bestimmt auch 2 stellig im Verbrauch....

Ja das kann man natürlich nicht auf vollen Autobahnen, wenn man einmal auf dieser kurzen Distanz dann vom gas muss wegen einem LKW, also auf 100 runter dann wird das schon schwierig.

Nachts finde ich es mitlerweile zu gefährlich. Man sieht einfach zu wenig, auch wenn wenig los ist, aber 220 bei völliger Dunkelheit, wenn das was auf der Straße liegt ist man schon drüber bevor man es überhaupt gesehen hat

am 6. Mai 2005 um 22:30

A5 Frankfurt-Darmstadt? Das ist doch keine Bahn zum düsen.

am 7. Mai 2005 um 7:53

Zitat:

A5 Frankfurt-Darmstadt? Das ist doch keine Bahn zum düsen.

In der Nacht schon. Da kannst du in der Regel bis Heidelberg mit (mehr oder weniger) durchgetretenem Gaspedal fahren. Ab Darmstadt wird es aber schwerer, da 2-Spurig...

am 7. Mai 2005 um 10:04

Naja, ich bin zur Zeit zwar auch wieder in Frankfurt, aber eigentlich bin ich aus dem Norden deutlich weniger frequentierte Autobahnen gewöhnt wie z.B. im Emsland.

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 12:12

Ich will das eigentliche Thema noch mal nach oben holen:

was verbraucht euer C320 cdi DURCHSCHNITTLICH, d.h. im Alltag?

Ich hatte nicht nach höchsten Durchschnittsgeschwindigkeit gefragt und auch nicht nach dafür geeigneten Strecken oder Uhrzeiten (obwohl ich dadurch Interessantes erfahren habe!).

Deine Antwort
Ähnliche Themen