Spritverbrauch C320 cdi?
Bei diesem Spaß-Diesel steht es zwar nicht an erster Stelle, aber was verbraucht denn euer neuer 320cdi / 7-Gang-Autom.?
Ich erhalte einen rechnerischen Durchschnitt (KI) von z.Zt. 9,2 l, bei 50% Landstraße, 30% Stadt, 20% Autobahn. Zügige Fahrweise, d.h. schnell auf die gewünschte Geschwindigkeit (Schaltpunkte bei ca. 3000 U/min) und dann gleiten lassen. Klimaanlage an, keine Auto-Stellung.
Im Übrigen bin ich mit dem Wagen bisher sehr zufrieden, macht einen Mords-Spaß. Bisher auch noch keine Macken. Hoffentlich bleibt es so.
28 Antworten
um auch wieder auf die frage zurück zu kommen:
mein 320 CDI Kombi braucht bisher im Schnitt (5.700 km bis jetzt) viel Autobahn und oft über 220 und teilweise bis Anschlag 258
10,1 Liter
Zitat:
Original geschrieben von akautz
um auch wieder auf die frage zurück zu kommen:
mein 320 CDI Kombi braucht bisher im Schnitt (5.700 km bis jetzt) viel Autobahn und oft über 220 und teilweise bis Anschlag 258
10,1 Liter
Das nenne ich mal einen realistischen Wert.
Hi,
jetzt nach 2500 km sagt der Bordcomputer:
8,5 l
Fast nur Autobahn, aber viel im Berufsverkehr.
200km/h öfters, schneller sehr selten.
wie zufrieden seit ihr?
Ähnliche Themen
Um mich der Vereierung anzuschließen:
Zitat:
wie zufrieden seit ihr?
Seit wann oder was? 😉
Also ich bin bisher sehr zufrieden, d.h. keinerlei Mängel. Der Antrieb mit 7G fühlt sich immer noch phaenomenal an. Auch der verbrauch bleibt konstant bei durchschnittlich 9,2 L/100km (Display).
Die Klimaautomatic reagiert sehr träge und irritiert dadurch manchmal. Die direkte Kaltluftzufuhr aus der VorMOPF-Zeit vermisse ich immer noch.
Hallo,
da ich "leider" auch kein Schleich bin, sondern eher ein V/max Junkie finde ich den Verbrauch recht hoch.
Das kann selbst der wesendlich größere und schwerere BMW 3L Diesel besser...
Anscheinend ist dies der Preis den wir in Zukunft alle Dank DPF zahlen müssen!
Politik sei Dank!
Gruß
Roger
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Um mich der Vereierung anzuschließen:
Seit wann oder was? 😉
Seit ihr! Hat er doch geschrieben. *kopfschüttel*
Manche betrachten ihr Auto evtl. als weibliche Eroberung? *grübel*
🙂
Ich fahre Jährich 40 000km Ich tendiere zum C 350!
Diesel oder Benzin?
Mich würde es interessieren wie weit ihr mit einer Tankfüllung kommt ohne durchzutreten.....
Das kann man sich doch selbst ausrechnen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
Dann hab ich wohl irgendwas falsch gemacht, siehe Foto
Ich würde gerne nochmals auf das Bild hier zurückkommen. Meines Wissens gibts den 320 CDI erst seit wenigen Tagen bzw. Monaten. Das Bild mit dem Mondtacho stammt von einer C-Klasse vor MOPF, d.h. EZ vor April 2004. Ist wohl ein kleiner Spass, oder?
Ich verbrauche 8,8l im Durchschnitt bei flotter Fahrweise. Das ist jetzt nicht mein 9min-Durchschnittshoch, sondern der Durchschnitt der letzten 15tkm bzw. 130h.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von hoschel
Ich würde gerne nochmals auf das Bild hier zurückkommen. Meines Wissens gibts den 320 CDI erst seit wenigen Tagen bzw. Monaten. Das Bild mit dem Mondtacho stammt von einer C-Klasse vor MOPF, d.h. EZ vor April 2004. Ist wohl ein kleiner Spass, oder?
Ich verbrauche 8,8l im Durchschnitt bei flotter Fahrweise. Das ist jetzt nicht mein 9min-Durchschnittshoch, sondern der Durchschnitt der letzten 15tkm bzw. 130h.
Gruß
Ist nen 220 CDI, weiß nicht warum ich das nirgends geschrieben hatte, die Leute wussten um was fürn AUto es sich handelt
Zitat:
Original geschrieben von rübos
... Die direkte Kaltluftzufuhr aus der VorMOPF-Zeit vermisse ich immer noch.
ich auch,
kann man die nachrüsten? hat das schon einmal jemand gemacht oder machen lassen? welcher Aufwand?
Gruß nebumosis