Spritverbrauch beim Audi A6 turbo

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute ich fahre seit kurzen einen A6 1,8 Turbo.Der Spritverbrauch liegt bei 11,7L/100 Km.Kurzgesagt ich tanke 55 Ltr.und fahre damit 440 Km.danach leuchtet die Tankanzeige auf.Kann mir jemand sagen ob das normal ist ? Ich war schon in der Werkstatt aber es konnte nichts festgestellt werden.Danke!!!

55 Antworten

Ich fahre mit Super von einer Score Tankstelle.
Gibts welche hier die normal fahren? In der Anleitung steht ja eintweder normal oder Super.

Zitat:

Original geschrieben von Zerdian

Ich fahre mit Super von einer Score Tankstelle.
Gibts welche hier die normal fahren? In der Anleitung steht ja eintweder normal oder Super.

Ich fahre auch Super 😁, wie es ja sein soll.

Hatte mal zur Probe 2 Tankfüllungen beim Passat (gleiche Maschine) Normal getankt, lief m.E. fast (!!!) genau so gut, hatte nur 5%-10% Mehrverbrauch.

Und zu Super Plus: Lt. Tests soll man ja mehr Leistung haben oder (!) weniger Verbrauch. Auf mehr Leistung kommts mir nicht an und wirtschaftlicher fahr ich damit sicher auch nicht.

Also bleib ich beim Super wie vorgesehen.

Ajax

ich wechsle manchmal zwischen super plus und super. also ich merke keinen bzw. kaum einen unterschied...weder verbrauch noch leistung. wenn er mit super plus ja mal ein wenig besser gehen sollte, muss das ja nicht am super plus liegen. da spielen so viele faktoren, wie lufttemperatur / -feuchtigkeit / -reinheit, windstärke / -richtung, etc. ne rolle, die das motorverhalten glaube ich mehr beeinflussen, als die +3 oktan des super plus.
also, alles nur subjektiv 🙂

also mein 1.8T mit Abt Chip braucht bei "normaler " Fahrweise 9 - 10 L auf der Autobahn , über 200kmh 13l
und ich habe nicht das gefühl das der Motor zu klein ist für den A6 - Ich fuhr davor einen A4 2.0 Bauj.2002 und der kam mir als ich den A6 110kw Probe fuhr nicht so Spritzig vor .

Ähnliche Themen

Kann aber auch wegen den Turbo täuschen.

Bin ja ein gemütlicher Fahrer der sobald er auf der AB ist auch mal drauftritt ... dort bringt es mein 1.8T auf 230kmh lt Tacho.
Mein verbrauch im täglichen gebrauch im mix 10km überland, 10km AB , 5 km Ort, mit 195er! original Bereifung ,beläuft sich auf 9.0Liter , mal 0,5 mehr wenns zügig gehen soll, mal 0,5 weniger wenns zeit hat.

Und eine Limo die mit solch einem Gewicht unter 10sec. auf 100km/h braucht und dann auch noch weit über 200km/h läuft als untermotorrisiert zu bezeichnen ist in meinen augen lächerlich!

so manches Motorrad mit ca 100 PS schafft es auf der AB nicht schneller bei wesentlich geringerem gewicht!

Und der Verbrauch sollte beim 1.8T die 10L bei keiner noch so zügigen faht (ausser AB dauerbrennen) Übersteigen!

Ansonsten nehmt mal Öfters den Fuß vom Gas oder schnallt euch keine 8x18 superbreitistdasgeil Reifen unters Auto... denn dann darf man sich über einen Verbrauch ÜBER 10 liter nicht wundern!

@ Hugoratte

naja, also komm, man ist schon ganz schnell über die 10l-marke. (ich fahr im winter auch 195er asphaltschneider...muss man immer aufpassen, dass man nicht in den straßenbahnschienen stecken bleibt *g*). gerade in einer etwas größeren stadt, wo man 30 min nur mit stop-and-go fährt ist man schnell bei 13l.

Zitat:

Ansonsten nehmt mal Öfters den Fuß vom Gas oder schnallt euch keine 8x18 superbreitistdasgeil Reifen unters Auto... denn dann darf man sich über einen Verbrauch ÜBER 10 liter nicht wundern!

nöööö, mit fuß vom gas machts doch keinen spaß 😁

übrigens, ich hab 8,5x18 😁 joa mei, wenns schee mocht...!

gruß!

Zitat:

Original geschrieben von mb1212

@ Hugoratte

naja, also komm, man ist schon ganz schnell über die 10l-marke. (ich fahr im winter auch 195er asphaltschneider...muss man immer aufpassen, dass man nicht in den straßenbahnschienen stecken bleibt *g*). gerade in einer etwas größeren stadt, wo man 30 min nur mit stop-and-go fährt ist man schnell bei 13l.

nöööö, mit fuß vom gas machts doch keinen spaß 😁
übrigens, ich hab 8,5x18 😁 joa mei, wenns schee mocht...!

gruß!

LOL :-)

hab mein problem mit dem Verbrauch gelöst :-)

Mein 1,8er Turbo verbraucht im Schnitt laut MFA 9,1 Liter/100 Km. Ich denke mal das das ein super Wert ist. Und ich fahre auch nicht gerade sparsam.

Zitat:

Original geschrieben von charitonow

hab mein problem mit dem Verbrauch gelöst :-)

Und wie, dies wäre doch interessant?

Gruss

Deine Antwort