Spritverbrauch beim 131 PS Benziner?
Hallo, habe einen 900er Bj ´97. Als ich ihn vor ein paar Monaten übernommen habe, hatte ich einen Verbrauch von knappen 9 Litern auf Kurzstrecke (ca 8 km). Mitlerweile ist der Verbrauch auf 11,5 Liter angestiegen (fällt auf Langstrecke wieder, aber nur auf ca 10,5 Liter). Auspuff ist neu, Lampdasonde kontrolliert. Woran kann das liegen. Ist doch nicht normal, oder?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ger616
ich hab nun mal ne für mich wichtige frage:
hier ist ja die rede von nem 2.3er motor mit 131ps. ich finde aber nur wenn ich nach talladega google einen 131ps 2.0er motor! ebenso bei autoscout etc. was hat denn der talladega nun für nen motor? normalerweise hat ja der 2.3er von saab 150ps. *grübel*
Da hast Du vollkommen Recht.😉
Der 900-II von MY 1997 hat garantiert einen 2.0i-Motor mit 130PS und keinen 2.3i mit 150PS.
Talladega ist nur eine spezielle Version des 900-II, mit besonderen Ausstattungsmerkmalen...aussen Talladega-rot lackiert...und innen schwarz.🙂
Ja, ihr habt recht. Weiß auch nicht, wieso ich so überzeugt war von meinen 2,3 Litern.... 😕
War aber bis jetzt der festen Überzeugung...
Zitat:
Original geschrieben von 900 II TALLADEGA
Ja, ihr habt recht. Weiß auch nicht, wieso ich so überzeugt war von meinen 2,3 Litern.... 😕
War aber bis jetzt der festen Überzeugung...
Wegen dem hohen Spritverbrauch?
Oder weil die unbändige Kraft der 130PS-Maschine den Wagen in Sekundenschnelle auf 200km/h treibt...😁😁😁...und Du deshalb an einen stärkeren Motor gedacht hattest???...😉
Der 2.0i braucht runde 10 Liter auf 100.
Ist es extrem mehr...also 14 Liter auf 100...ist garantiert was defekt.🙁
Ich habe auch einen Saab 900 II 2,0 i 4Türer der im Schnitt auf 8,6 Liter kommt (Bj. 93) sehr löblich...
Mein Coupé 2,0 (900 II Turbo Bj. 94) liegt eigentlich meistens bei 10 Litern auch bei schwererem Fuß... Jetzt hab ich seit ein paar Monaten auch das Cabrio 900 II Bj. 97mit dem gleichen Turbo Motor 185 PS und das lag bei 8,5! obwohl das Cabrio wohl eindeutig am schwersten vom Gewicht her ist. Seit ein paar Wochen hab ich Winterreifen drauf und der Verbrauch liegt nun eher bei 10 l. So einen extremen Unterschied hatte ich vorher noch bei keinem Auto ! Kann das nur an den Reifen liegen oder stimmt da etwas anderes nicht?