Spritverbrauch B4 TDI 1Z 90PS?

Audi 80 B3/89

Hallo,

mich würde mal interessieren, wieviel so ein TDI eigentlich verbraucht. Also meiner liegt ja meist so bei 5,5 Litern/100km bei gemischtem Betrieb (hauptsächlich Langstrecken, jedoch von Allem etwas: Autobahn, Landstraße und Stadt).
Fahrweise würde ich als meist sparsam und gelegentlich etwas dynamisch bezeichnen.

Hab oft schon gelesen, dass Leute ihren B4 mit 4,5 Litern fahren, das schaffe ich aber sicher nicht. Mit kaputtem Termostat und dynamischer Fahrt hat er mal 6,5 bis 7,5 Liter verbraucht.

Wie sind da euere Erfahrungen? Kann man den B4 auch mit 4,xx Litern fahren oder sind eher 6,xx der Normalfall?

17 Antworten

Es ist aber auch unterschiedlich ob der Motor mit einem Luftmengenmesser oder einem Luftmassenmesser ausgerüstet ist. Letzteres hat ein bisschen mehr Drehmoment. Dadurch kann sich eine leichte Spritersparniss ergeben.

mfg richta

Also ich kann nur soviel dazu sagen, daß mein Herr Papa auch noch immer 1000 KM mit nem vollen tank kommt. und das mit nem KM-Stand von bald 400.000 KM (Erstbesitz BJ 93).

Wenn ich an die KM Leistung mit meinem ABT (213.000 KM) auch so ohne Probleme komme, wär ich echt Glücklich!
Aber leider kann man die beiden wohl kaum vergleichen...

Gruß aus Wien,
Martin

So, hab am Wochenende wieder getankt: 1104 km und 56 ltr Getankt ==> wieder mal 5,1ltr/100km :-)
Und das alles bei normaler bis spritsparender Fahrweise.

Deine Antwort