Spritverbrauch b4 avant umfrage
Mich würde mich ja mal interessieren was ihr mit dem Wagen für ein Verbrauch habt ! meiner hat bei normaler fahrweise und stadtfahrt 14l-15l ist das nicht ein bisschen viel? (2,0l 16V)
MfG
24 Antworten
Mein Audi 80 B4 2,3 E 13 - 14 Liter bestimmt egal wie ich fahre !!!
sollte vieleicht auch mal zur Werkstatt oder so, aber er hat doch erst 62 tkm weg :
Gruss Cocky !!!
Verbrauch
Also ich brauch zwischen 9 und 13 ltr mit meinem 2,8ltr, kann das sein dass dein 2,3 ltr mal in die werkstatt muß ?
Bei zügiger Fahrweise(kein "Vollgas-Ballern"😉 ca 13 ltr bei meinem 2,3er (100 kW). Wird aber meistens nur auf Kurzstrecke gefahren ! Morgens kalt, starten, losfahren(6-8 km) und abens das gleiche.
Verbrauch
Habe nen Audi 80 2.0 quatro als Limo mit 115 PS, Baujahr 91 und 159tkm.
Fahre sehr viel Überland und da liegt der Verbauch bei 7,5 - 8,5 l Normal Benzin. Bin sehr zufieden mit dem Auto.
Warte auf Quatrowetter.
Ähnliche Themen
Also mein B4 2.6 Avant kommt nie über 12 Liter. Aber auch nicht unter 10,5.
Stehe auch gerade vor der Frage ob ich mir ein TwinTec Satz einbaue (auch wegen Steuer und so).
Hat da jemand Erfahrungen?
Grüsse
Gaia
spritverbrauch
mein c4 avant 2,5 tdi nimmt selten mehr als 7 liter.
natürlich bei angemessener fahrweise. wenn ich von jemandem höre der es ok findet das sein v6 oder 2 liter mehr als 10 liter braucht und es auch noch ok findet, kann ich mich nicht mit anfreunden. 1. hält bei angemessener fahweise die maschine länger als bei vollgasattacken. und 2. wird der geldbeutel doch sehr geschont. ( ich bin zwar kein grüner, aber auf unsere umwelt sollten wir auch etwas achten oder meint ihr nicht? )
B4 Avant 2.0 , 90PS , Motorbuchstabe ABT.
9-10Liter Normalbenzin/100KM
das ist eigentlich auch zuviel
Gruß Roland
Hi !
Hab n 2.6E quattro 80er
bin bis jetzt nie unter 10,5 l gefahren
meistens braucht er aber so ca 12l /100 Km
da ist dann aber alles dabei Autobahn Landstrasse und Stadt
Im Winter natürlich etwas mehr durchschnittlich 13/14l
naja obs toll ist ? Ist halt ein V6 mit ewig Hubraum
Dafür zieht er ordentlich durch !
Moin,
habe nun erste Tankfüllung mit B 4 2.0 Liter 115 PS und Automatik hinter mir.
200 Kilometer Autobahn (Schnitt 140 km/h) sowie den Rest Landstr. und Stadtverkehr bei dort gezügelter Fahrweise.
Kam auf 9,3 Liter pro 100 Kilometer.
Gruß an alle
hallo C4-Andi
Ja man sollte auf seine Umwelt achten!!!!deshalb fahr ich Benziner
Ja man solte auf die Umwelt achten!!!!
Das ist beim Diesel aber nur die halbe Wahrheit.
Erst wenn jeder Diesel einen Rußfilter hat (siehe peugot )
hat die Umwelt und Menschheit was davon.
Weil das Transportgewerbe ( Bahn Schiffahrt ),und auch die Industrie ihre Fahrzeuge mit Diesel betreibt wird der Preis niedrig gehalten.egal wie hoch der Rußausstoß ist.
Ich finde ganz einfach das die meisten Diesel -Rußschleudern sind und gar nicht hoch genug besteuert werden können.
Gruß Roland