Spritverbrauch 535i GT

BMW 5er F07 GT

Hallöchen,

ich hatte ja vor kurzem von meinem 535i GT Kauf berichtet.
So jetzt nach ca. 2000km kann ich sagen - ist ja mein erster BMW - absolut bombastisches Auto, Komfort pur, Laufruhe unerreicht alles in allem super.

Aber was mich doch einfach etwas stutzig macht ist der Verbrauch, ich bekomme ihn absolut nicht unter 11l, wenn ich Tempomat 90 auf der Autobahn fahre steht er bei 10,8 anssonsten immer 13,0+ bei wirklich moderater Fahrweise.
Wenn ich alleine bin und Ihn fliegen lasse ist es natürlich noch wesentlich mehr aber das ist ja auch nachvollziehbar.

Das die 7,x Liter Werkssangabe eine wiederstandlose Rechnung ist ist mir klar aber das man Ihn nicht unter 11 Lier fahren kann kommt mir doch viel vor.
Ich bin auch einen 550i Probe gefahren der hat absolut identissche Verbrauchswerte wie mein 535i und wenn ich bei Spritmonitor usw. schau sind sogar die selbstbekennenden Vollgasfahrer 1-2 Liter unter meinem Verbrauch?

Woran könnte das liegen?

Evtl. habt Ihr ja mal den ein oder anderen Tip für mich übrig. Danke

46 Antworten

Es geht nicht ums Protzen, sondern tats?chlich um den Verbrauch. Der Schnitt von 170 war nur deswegen m?glich, weil es auf der Strecke fast leer war. Von Dortmund nach Kassel wenig Verkehr und dann auf der A38 so gut wie gar kein Verkehr. Es war Winter, Plustemperatur und trocken. Somit hatten wir auf der A38 selten < 200, oft aber 220. Die 150 im Schnitt, die wir Dortmund-Krakau und zur?ck relativ regelmäßig schaffen, sind dem Umstand geschuldet, dass es bei unseren östlichen Nachbarn immer wieder welche gibt, die schneller fahren - man klemmt sich hinter solchen und kann von Krakau bis oft zur deutschen Grenze mit einem Schnitt von 140 fahren...

Wenn ich nach Polen fahre über die A38 fahre ich immer volle möhre, das lässt mein Verbrauch natürlich in die Höhe schellen, mit dem 535i war ich nocht nicht drüben. Hole ich aber noch nach.

Bin mal gespannt wie der Verbrauch sein wird.

Deine Antwort