Spritverbrauch 1.9TDI 2.5TDI 2.5TDI Quattro
Kann mir jemand zufällig sagen wie hoch der Spritverbrauch der 3 oben genannten Fahrzeugtypen in etwa ist?
35 Antworten
Tut mir leid, aber ein 1,9 TDI mit 96 KW der im "Alltagsschnitt" unter 6 Liter verbraucht kann ich nicht glauben.
2 Bekannte haben den A4 Avant mit der 96 KW Maschine und sind bestimmt keine Raser, aber ein Schnitt von ca. 6,5 Liter wurde mir von beiden unabhängig bestätigt (fahrleistung bisher ca . 35.000 km und 50.000 km)
Original Ton: Wenn Du mit dem A4 TDI unter 6 Litern bleiben möchtest mußt Du Dich entweder abschleppen kassen oder mit ca. 100 km/h über die BAB tuckeln.
Nochmals sorry, aber unter 6 Liter ist ein praxisfremd!
Gruß
Dirk
Dass man mit einem 1.9 TDI knapp unter 6 Litern fahren kann ist meiner Meinung nach sogar sehr glaubwürdig. Ich fahre meinen 2.5 TDI (Front) mit 110KW die letzten 3 Tanks mit 6,2 Litern, allerdings muss man dabei beachten dass der BC mehr anzeigt, als es in wirklichkeit ist - in meinem Fall mindestens 0.3 Liter mehr. Aber so wie es schon manche gemeint haben, macht mir so eine Fahrweise auch nicht mehr besonders viel Spass, aber es geht.
Hallo Dirk,
Sorry ich hab es aber noch nie geschaft über 6.6 Liter zu verbrauchen. Vielleicht liegt es daran, dass es für mich keine Problem ist ab 90kmh im 6. zu fahren. Zudem schalte ich ab 2300 tmin nie in ein tieferen Gang um zu beschleunigen.
Will auch mal was dazu sagen.
Ich fahre einen A4 1.9 TDI Quattro, gechipt von 110 auf 136PS. Diesen fahre ich bei normaler bis zügiger Fahrweise im Schnitt bei 6,8 Liter/100km.
Der höchste jeweils gemessene Verbrauch war auf der Strecke Mainz - Husum / Nordsee ca. 700km , 11,5Liter/100km. Gefahren letztes Jahr am 1. Weihnachstfeiertag ab 08:00Uhr und glaubt mir die Bahn war so was von frei. Der Vollgasanteil war dementsprechend hoch, egal was für Verkehrszeichen irgendwo standen.
Es geht also locker über 10Liter mit der kleinen Maschine.