Spritverbrauch 1.9TDI 2.5TDI 2.5TDI Quattro
Kann mir jemand zufällig sagen wie hoch der Spritverbrauch der 3 oben genannten Fahrzeugtypen in etwa ist?
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von juergen d.
...
Wenn man sich überlegt, daß die wenigen Minuten Zeitersparnis auf dem täglichen Weg zu Arbeit und zurück eine Ersparnis von guten 30% ausmachen, dann kommt man schon ins grübeln .....
Grüße -- Jürgen
Das Problem bei de Geschichte ist, dass man zwar Sprit spart aber bei absolut gemächlicher Fahrweise der ganze Spaß weg ist - wenn ich die ganze Zeit 50 km/h im 5. runternudel schlafe ich fast ein. Wenn einen dann Motorroller überholen wird's auch noch peinlich dazu 😁
15 Liter?
Ich kriege meinen Fronttriebler nie über 11 Liter (auf eine Tankfüllung gerechnet) - und ich fahre wirklich schnell. Im Schnitt auf die ersten 11.000 km (seit 25.Juni...) 8,8 Liter.
Wohlgemerkt, ich bin kein sparsamer Fahrer. Wenn ich es mal drau anlege (oder in Holland bin...) komm ich auf 6,5 Liter, aber das hat dann nichts mehr mit Spaß zu tun...
Also so im Schnitt sin bei mir mit dem 2,5er TDI Quattro Tiptronic so die 9 bis 10 Liter drinne. Und ich Fahre nicht gerade Langsam aber trete auch gerne mal hin. Sowohl an der Ampel als auch auf der Autobahn. Wobei es circa 50% AB und 40%Stadt un die letzen 10% halt Landstrasse sind. Sehr zufrieden, würde ihn mir immer wieder kaufen. Ach übrigens... Meiner Meinung nach sollte es mir doch egal sein ob er 8 oder 10 Liter Diesel verbraucht, wenn man schon soviel Geld für ein Auto ausgibt, oder?
also mein 1.9er quattro mit 96kw benötigt momentan in der einfahrfahse ca.8 liter in der stadt und auf langstrecken bzw.AB zwischen 6 und 7 litern,bin gespannt ob es noch weniger wird wenn er eingefahren ist!
Ähnliche Themen
Hey,
1.9 TDi....
ich fahre wie ein Idiot - BAB, Landstraße, Ortschaften.....
Wenn ich mind 10 Minuten fahre habe ich noch nie über 6 Liter gebraucht.....
der Motor ist der hammer und ich würde ihn nie tauschen....
da kann sich BMW noch was abschauen.....
da pfeife ich auch Common Rail....sorry....:-)
@B6freak
wär mal gespannt welches agregat sich unter der haube von deinem befindet??!!!!!
kann ja nix aufregendes sein wennst so einen tollen durchschnitt hast....
Hi,
habe mit meinem jetzt 9200 Kilometer runter und der Schnitt liegt bei 9,7 Liter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 87 Km/h
Hi,
ich habe einen 2.5 TDI (Front) mit 120 Kw. Ich brauche mit 235 Reifen im Schnitt 7,3 Liter. Muss aber dazu sagen das ich das Auto gerade erst bekommen habe und noch keine 1000 Kilometer runter habe. :->
Viele Grüße
A4 8E 1,9 TDI 96 KW
Mein Durchschnittsverbrauch laut FIS der letzten 30.000 Kilometer 8,4 Liter. Bei ca. 30% Stadt 20% Landstrasse und 50% Autobahn.
Wenn man ihn ganz sparsam fährt (das führt dann aber schon zur Behinderung der anderen Verkehrsteilnehmer) bekommt man den Verbrauch schon unter 6 Liter. Aber bei normaler Fahrweise in der Stadt und auf der Autobahn (also fährt man hier auch schon mal 180 oder 190) liegt der Verbrauch nie unter 7,5 Liter. Und bei reinem Stadtbetrieb bei ca. 9 Liter.
Muss allerdings zu meiner Schande auch gestehen, dass ich 18 Zöller fahre.
Gruß
CPA
Zitat:
Original geschrieben von chriss99
@B6freak
wär mal gespannt welches agregat sich unter der haube von deinem befindet??!!!!!
kann ja nix aufregendes sein wennst so einen tollen durchschnitt hast....
So ein Blödsinn!! Bei dir ist ein Auto wohl nur toll wenn du genügend Geld an der Tanke lassen kannst? Mit ein bischen Grips im Gasfuß kannst du durchaus ne Menge Fahspaß haben und dennoch mit einem 1.9er -egal ob 100 oder 150 PS- wenig verbrauchen.
Gruß, Peter
ja wenn bei dir 8 liter wenig ist find ich das für DICH ok,oder was wolltest du mir jetzt mit deinem beitrag erklären???????????????
ich verstehe hier auch nicht die Problematik. Also wenn ich nen Auto mit 180PS habe und ordentlich Drehmoment, dann finde ich 8 bis 10 Liter auf jeden Fall sehr gut. Ein Benziner nimmt sich da bei gleicher Fahrweise 14 bis 16 Liter.
Dieselverbrauch
Fahre den 2,5-163PS Avant Schalter, nach jetzt 16500km Lt. FIS 7,6 Liter, dabei 30% BAB, 30% Land und 40% Stadt.
gruss
snake63
Zitat:
Original geschrieben von chriss99
ja wenn bei dir 8 liter wenig ist find ich das für DICH ok,oder was wolltest du mir jetzt mit deinem beitrag erklären???????????????
B6freak schreibt von seinem 1,9er TDi der weniger als 6 Liter braucht. Daraufhin meinst du daß du gespannt bist welches Aggregat sich unter der Haube von B6freak befindet. "Kann ja nix aufregendes sein..."
Sorry, aber für mich kommt das etwas verächtlich rüber und hört sich so an, als daß man nur mit PS-starken Autos und entsprechendem Verbrauch sowas wie Fahrspaß haben kann. Und das stimmt in meinen Augen nicht.
Wenn ich da etwas falsch verstanden haben sollte lasse ich mich gerne revidieren.
Gruß. Peter
Hallo,
Also Ich mit eine A4 1.9TDI Avant 6 Gang komme auf 6 Liter (80% AB) da ich aber in der Schweiz bin fahrer ich selten schneller als 140kmh. Auf der AB in Deutschland bin ich mit einer Durschnittsgeschwindigkeit von 170kmh auf 6.5 Liter gekommen.