Spritverbrauch 1,8 Benziner
Hallo, ich hab mal beim Spritmonitor mein Focus eingetragen.
Könnt ihr mir sagen, ob das okay ist? (Verbrauch)
ich dachte immer, der nimmt ca. 10 Liter, aber der monitor rechnet ja ziemlich genau...
Liebe Grüße
Michaela
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/332102.html
Beste Antwort im Thema
Ich würde Dir ja jetzt gerne erklären, warum Dein " Messverfahren" Blödsinn ist, aber, das dürfte bei Dir vergebene Mühe sein.
46 Antworten
Ja okay, aber der Sensor für dit Teil wird ja bestimmt an einer bestimmten Stelle fest angebracht sein, oder ?
Hatte beim Aufleuchten keine Schieflage.....................................nicht vor den 45KM und auch nicht nach den 45 KM😛
Weiß noch vom Essi, dass die Instrumente im FORD eher nur als Schätzeisen anzusehen sind, aber soooooo eine Abweichung kann ich mir nicht vorstellen🙄
ich muss gleich im neuen Jahr in die "Ford-Werke(stätte)"
Hab einen Verbrauch von rund 12,5 Litern. (Volltanken = nack 400km wieder leer) schon seit mitte November schaffe ich nicht mehr kilometer
Liegt es an den Temperaturen?
Was kann defekt sein?
1.8er Benzin
Zwölfeinhalb is doch okay, wär ick mit einverstanden............................zumindest in der Stadt im Winter- und damit meine ick diesen Winter - mit Kaltstart, Kurzstrecke und allem elektronischen Schnickschnack😉
hey hahohe, ick weess, wat de mit "diesen winter " meenst. ick hab heut jetankt, nach, seit ende november anhaltender, absoluter kurzstreckenfahrt (mit'm drahtesl jeet ja ooch nüscht mehr zu reledjen)...und ick saach nur: von ~7,5 uff 10,3 L/100km...liecht ooch teils am wetter...aba 17l sind schon hastig...
Ähnliche Themen
Meene Rede😉
Von Warnleuchte zu Warnleuchte 45 Km fahren, und daraus auf den Verbrauch zu schließen, ist einfach Blödsinn !
@ 1.0815
Selbst mein TDDI verbraucht jetzt mehr, gut 2 Liter mehr beim letzten Tank. Ergibt sich daraus, dass nur in den unteren Gängen gefahren werden kann.
Mit Vergleichen mit anderen Fahrzeugen von anderen Herstellern sollte man auch vorsichtig sein, da da Jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht 🙂
Nur mal so als Vergleich, VW Passat TDI mit 110 PS, Focus TDDI mit ungefähr gleichen PS, gleiche Strecke, jeden Tag früh und Abends 230 Km gleichzeitig miteinander gefahren .........Wochenlang !
Resultat:
Der Focus brauchte rein rechnerisch 1 Liter auf 100 Km mehr, als der Passat, aber Beide Fahrzeuge tankten fast gleichviel Diesel 😁
Der Unterschied im Verbrauch resultierte eindeutig darin, dass der Tacho des Passats 8 % mehr Km verzeichnete, als der Tacho des Focus.
Man sollte also nicht alles vorbehaltlos glauben, was Einem erzählt wird.
@Urgrufty
Wieso Blödsinn, weil du es nicht vorgeschlagen hast, oda wat???🙄🙄
Ist doch zumindest nen Richtwert an den man sch halten kann🙄😉😉
Egal wie ick die Scheixe jemessen hätte, unterm Strich kommt uff jeden Fall zuviel Spritverbrauch dabei rüber😉
Mit deinem Diesel kannste dit eh nicht vergleichen, gib nen konstruktiven Tipp, oder lass es ganz sein, aber einfach allet nur als Blödsinn abzutun hilft mir - sowie anderen - nicht weiter !!!!
Ich würde Dir ja jetzt gerne erklären, warum Dein " Messverfahren" Blödsinn ist, aber, das dürfte bei Dir vergebene Mühe sein.
Na prima, tolle Hilfe🙁 Stattdessen ne Analyse meiner Person🙄
Mach auf Erklärbär, oder lass es sein, aber persönlich brauchst du nicht werden😉
Fahre einen Ford Focus 2,0L 145PS Benziner.
Stadtverkehr im Winter 10,0L, Autobahn ca.8L alles Laut der Anzeige im Bordcomputer.
Denke das ist in Ordnung.
also wenn ich mir das so durchlese bin ja ich ja richtig schockiert wie durstig der 1,8er ist.
Ich fahr nen 2.0 mit 131 PS. Im Winter mit den schmalen 175 Reifen, im reinen Kurzstreckenbetrieb lag der Rekord bei 9,3l.
Langstrecke bin ich schon unzufrieden wenn er mehr als 8 Liter schluckt und ich bin bei weitem kein Verkehrshindernis.
Im Sommer mit 215 Breitreifen sinds dann im Schnitt 8-8,5 Liter.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/425763.html
Mit einer Tankfüllung komm ich normal 700 km weit.
Wobei man sich auf die Warnleuchte wirklich nicht verlassen darf, falls sie aufleuchtet und ich sofort tanke passen manchmal 48 und machmal sogar 52 Liter rein...
Jaja, die Focus'sche Tankanzeige...musste ich mich nach Kauf des Wagens erstmal dran gewöhnen...
Im Vergleich zum Vorfahrzeug (Astra G) wandert sie ja schon ziemlich schnell.
Aktuelles heutiges Beispiel: Tanknadel befindet sich schon ziemlich weit links, ein kleines Stück halt noch über "0", Warnleuchte brennt noch nicht, bis hierhin 539km gefahren.
Jetzt das Postive: Tankmenge bis zum Abschalten der Zapfpistole inkl. bisschen "Nachdrücken" knapp 40 Liter.
Macht 7,35l/100km. (ist aber ein 1,4er).
Je weiter man den Tank leerfährt, desto genauer wird die Berechnung.
Da fällt dann der Liter, den man ggf. obendrauf gibt, kaum noch in's Gewicht.
so...jetzt wird mir die karre offiziell unheimlich...
eben getankt und 6,52 errechnet...verrückt...alles reine berufsverkehr-stadtfahrten.
wobei anzumerken gilt:
-ich hab im rahmen des TÜVs die vorderen bremsen komplett erneuert (evtl. weniger reibungsverluste unterm fahren)
-die sommerreifen sind wieder drauf (ContiEcoContact bei 2,5 bar...vllt. weniger rollreibung)
-die letzte tankfüllung war erstmals bei AGIP erstanden (besserer sprit?...wobei ich das für ein ammenmärchen halte)
...allles zusammen ergab diesen geringsten, von mir errechneten verbrauch...
Zitat:
Original geschrieben von hahohe92
@Urgrufty
Wieso Blödsinn, weil du es nicht vorgeschlagen hast, oda wat???🙄🙄Ist doch zumindest nen Richtwert an den man sch halten kann🙄😉😉
Egal wie ick die Scheixe jemessen hätte, unterm Strich kommt uff jeden Fall zuviel Spritverbrauch dabei rüber😉
Mit deinem Diesel kannste dit eh nicht vergleichen, gib nen konstruktiven Tipp, oder lass es ganz sein, aber einfach allet nur als Blödsinn abzutun hilft mir - sowie anderen - nicht weiter !!!!
Weil man aus einer Fahrstrecke von 45 Km keinen vernünftigen Verbrauchswert bekommt 🙂
Kannst ja auch 10 Km fahren, und dann hochrechnen ....
Ich kann ja auch anstatt Blödsinn auch "völlig ungenaues Messverfahren" schreiben, oder gleich in technische Abwandlungen abschweifen ....
Aber, das verstehen dann nur noch Fachleute.
@Urgrufty
nach fast 3 Jahren muss man den auch nicht mehr antworten 😁