Spritverbauch

Audi 80 B3/89

Habe einen Audi 80,2,0 E,Automatik,BJ.1992,86000 km gelaufen und verbrauche in dwer Stadt bei diesem Wetter 13-14 Liter per 100 Km,bei moderater Fahrt.Nur kurzstrecke,d.h.nur Stadtfahrten.Ist dieser Verbrauch Normal oder was kann da defekt sein? Gruß

30 Antworten

Beanstandung an was?

warum du das alles gewechslet hast. wegen dem verbrauch?

Gruss

Grundsätzlich ging es um den Verbrauch und schlechtes anspringen.

Na und weil ich nicht genau wusste woran das liegt. Als erstes war mir klar das etwas an der Gemischaufbereitung nicht i.O ist daher habe ich den Thermoschalter fürs Saugrohr gewechselt.

Mein 2. Gedanke war das etwas an der Zündanlage nicht stimmt daher Verteilerfinger und Kappe sowie neue Zündkerzen. Am nächsten Tag wieder das gleiche Problem daher habe ich das letzte Bauteil den Temperaturschalter gewechselt welcher in Verbindung mit dem Thermoschalter für die Gemischaufbereitung verantwortlich ist.

Der Wagen springt bei jeder Temperatur an was er vorher schon bei +5° nicht gemacht hat und der Verbrauch ging um 50% zurück.

Der ganze Teilewechsel also Kerzen, Kappe, Finger und Thermoschalter belief sich auf ca.40€ + 20€ Temperaturschalter somit billiger als jede Diagnose einer Werkstatt.

Hätte ich umgekehrt gewechselt hätte ich 40€ gespart 🙂

Ozzy

spritverbrauch

Wo sitzt dieser Temperaturschalter?

Hier:

spritverbrauch

Danke,werde in den nächsten tagen mal mein Glück versuchen. Gruß

Gibts auch von Hella für 9€ oder Bosch 19€

Ozzy

spritverbrauch

Mein Wagen hat eine Dgifant Einspritzanlage.(115 PS ,BJ 92)Ist da auch der Temp.Regler vorhanden oder wird es bei dieser Anlage anders geregelt?

Sag mal kann mal einer ne teilenummer posten? Ich war eben bei matthies ,und die haben mir 3 mal den falschen gegeben, dann mit ich genervt abgezogen! ach ja ist der auch bei dem NG motor mit 98 kw gleich nciht das ich nacher was falsches kaufe!

Ich habe auch nen NG Motor 2.3.Bei mir springt er auch schlecht an und verbraucht mehr als normal.Weiss jemand wo dieser Temperaturschalter bei meinem Motor liegt?

Kleiner Nachtrag:

Da mein Thermoschalter defekt(3Tage) ist habe ich momentan 10-11L. Beitrag dazu ist geschrieben

Ozzy

Zitat:

Mein Wagen hat eine Dgifant Einspritzanlage.(115 PS ,BJ 92)Ist da auch der Temp.Regler vorhanden oder wird es bei dieser Anlage anders geregelt?

das würde mich auchmal interessieren.

greetz prize

16l/100km

Fahr schon auf Reserve und hab erst 420km gefahren. Zum kotzen, daß mit den Kurzstrecken, aber was soll ich machen. Ich muß eben jeden Tag die 3km bergauf zur Uni fahren und das mit gezogenem Choke. Das frisst Sprit ohne Ende!

Gibt es denn so ein Temperatur-Dingsbums auch bei nem Vergaser?

Bin froh wenn dieser scheiß Winter wieder rum ist und ich nicht mehr diese extremen Kurzstrecken fahren muß!

Zitat:

Fahr schon auf Reserve und hab erst 420km gefahren. Zum kotzen, daß mit den Kurzstrecken, aber was soll ich machen. Ich muß eben jeden Tag die 3km bergauf zur Uni fahren

das kenn ich doch irgendwoher... nur, dass das bei meinem auto nicht krankhaft sondern standard ist 😁 wobei nach dem wechsel meiner lambda und des vermutl. defekten tempgebers der ansauglufttemp der verbrauch recht schön zurückgegangen ist.

Hi

Ich habe doch ein Bild eingestellt wo "meiner" Dingsbums zu sehen ist bei Dir sieht er genau so aus ist aber wahrscheinlich an einer anderen Stelle.

Schaut doch mal hier
http://www.autoteile-shopping.de

Thermoschalter unter Gemischaufbereitung suchen
Temperaturschalter unter Kühlung suchen

Dort könnt ihr auch euren Wagentyp aussuchen - gibts ja soviele!!

Ozzy

Deine Antwort