Spritverbauch

Audi 80 B3/89

Habe einen Audi 80,2,0 E,Automatik,BJ.1992,86000 km gelaufen und verbrauche in dwer Stadt bei diesem Wetter 13-14 Liter per 100 Km,bei moderater Fahrt.Nur kurzstrecke,d.h.nur Stadtfahrten.Ist dieser Verbrauch Normal oder was kann da defekt sein? Gruß

30 Antworten

Zündkerzen, Zündkabel, ?Zündverteiler?, Lambdasonde?! Ist sonst alles i.O., oder sieht das Öl z.B. komisch aus? Erreicht er seine Betriebstemperatur von ca. 90°C?

spritverbauch

ündkerzen sind neu.Temp.anzeige steht meistens einen teilstrich vor 90 °.

geht die Temp Anzeige schnell hoch, oder dauert der Spaß scho einige Zeit...

Automatik und Kurzstrecke sind Spritvernichter.

Habe meinen ABT dieses Jahr auch schon auf 12,8 Liter / 100 km bekommen. Pure Kurzstrecke.

Automatik und Kurzstrecke

Mir geht es bei den sibirischen Temperaturen derzeit auch nicht viel besser.

Aber was man an Reparaturen spart muss man halt für Sprit ausgeben.

Damein B4 erst 48oo km hat bin ich am überlagen auf Gas umzurüsten.

Gruß
gambas

Spritverbrauch

Die Temp.Anzeige geht normal schnell hoch.Bei diesen Temp.dauert es ca 1-2 Km.Habe aber noch nicht die genaue Strecke/zeit gestopt,aber der Temp.Aufbau erscheint mir normal.

Hi

Meiner hatte vorher 16-18Liter auf 100km, dannach also nach Rep. und Teiletausch 8L/100km und bei dieser scheiss Kälte 10L/100km

Ozzy

Zitat:

Original geschrieben von Ozzy2

Hi

Meiner hatte vorher 16-18Liter auf 100km, dannach also nach Rep. und Teiletausch 8L/100km und bei dieser scheiss Kälte 10L/100km

Ozzy

und was wurde repariert? wäre ganz interessant zu wissen ?!

Temperaturschalter 😉

john war das auf meine frage bezüglich ozzy bezogen?

Exakt 😉

Steht auch in seiner Sig...Wobei Probleme mit dem Spritverbrauch mit Sicherheit nicht immer daran liegen müssen 😉

wer lesen kann....

Hi

Antwort : Temperaturschalter f. Steuergerät
Bosch Preis 19€

Habe aber vorher Verteilerkappe/Finger , Zündkerzen , Thermoschalter Saugrohr und krimskram

Ozzy

wo lag die beanstandung?

Deine Antwort