ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sprittafel...

Sprittafel...

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 22:32

aloha zusammen,

ich weiß, dass in der letzten zeit vermehrt hier im forum über spritpreise diskutiert wurde, dennnoch möchte ich euch diese bild nicht vorenthalten.

ist letzten sonntag auf dem rückweg von sylt nach ffm in höhe hannover gemacht worden.

Gruß Florian

PS: Falls man es schlecht erkennen kann, auf der tafel steht:

Diesel: 1,11€

Normal: 1,23€

Super: 1,25€

Super+: 1,29€

Mein daddy hatte beim tanken von 69 litern 86€ in der tankstelle gelassen.

24 Antworten
am 28. Oktober 2004 um 22:37

heftig heftig

habe gestern noch den liter diesel für 93cent getankt

hier im dreiländereck in bregenz

gruss deniz

möglicherweise nur noch eine frage von ein paar wochen oder monaten, bis der typ hinter der tankentheke 'nen glatten hunderter für eine tankfüllung einbehält...

mfg (und weiterhin viel freude am fahren)

Re: Sprittafel...

 

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

aloha zusammen,

ich weiß, dass in der letzten zeit vermehrt hier im forum über spritpreise diskutiert wurde, dennnoch möchte ich euch diese bild nicht vorenthalten.

ist letzten sonntag auf dem rückweg von sylt nach ffm in höhe hannover gemacht worden.

Gruß Florian

PS: Falls man es schlecht erkennen kann, auf der tafel steht:

Diesel: 1,11€

Normal: 1,23€

Super: 1,25€

Super+: 1,29€

Mein daddy hatte beim tanken von 69 litern 86€ in der tankstelle gelassen.

Da muß ich doch glatt mal wieder nach Tschechien und für 0,90 € Super tanken :D

Sind nur 27 km eine Strecke,das geht noch

hab vorhin sp für 1,229 gatank und das in deutschland

am 29. Oktober 2004 um 0:11

Ich hab hier bei Karlsruhe auch schon mal für 1,259 SP getankt ... total krank ist das ... :mad:

Mir scheinen seit dem Euro besonders die Unterschiede zwischen den Tankstellen an einem Ort und auch zwischen verschiedenen Orten extrem geworden zu sein.

Letztes WE hatte ich ne Mopped-Tour durch´s Bergische Land. Da hab ich "normal" für 1,149 getankt und der Diesel hat dort 1,069 gekostet. Wieder zuhause hab ich einen Tag später in Köln getankt für 1,159 Super+ bei meiner geliebten STAR-Tankstelle.

Das ist nicht die Ökosteuer, nicht der Eichel und nicht der hohe Ölpreis... das ist Willkür! :(

Morgen Rigo,

warum fahrt ihr auch zur Aral, die ist meiner Erfahrung nach im Schnitt 6cent teuer als an anderen Tanken.

Ciao Göran

am 29. Oktober 2004 um 7:47

Was mir immer mehr auffällt ist das die Tankstellen mehrmals am Tag die Preise ändern!!

Was macht ihr eigentlich wegen der gestiegenen Preise beim Tanken?

Also ich lasse mein Auto öfters stehen und fahre insgesammt etwas ökologischer.

Gruss Martin

Wär hätte damals gedacht, dass es mal wirklich soweit kommen könnte?

"...und kosts Benzin auch 3 Mark 10, schei$$egal, es wird schon gehn, ich will spass, ich geb gas, ich geb gas...." Zitat "Markus" (Neu Deutsche Welle).

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

Wär hätte damals gedacht, dass es mal wirklich soweit kommen könnte?

"...und kosts Benzin auch 3 Mark 10, schei$$egal, es wird schon gehn, ich will spass, ich geb gas, ich geb gas...." Zitat "Markus" (Neu Deutsche Welle).

Könnt Ihr Euch noch erinnern,als die Grünen in den Bundestag einzogen,da hieß es:

1 Liter Sprit muß 5,- DM kosten.

Wenn ich bedenke,daß der Sprit zu der Zeit so um 1,- DM pro Liter gekostet hat,sind wir auf jeden Fall ein hübsches Stück näher an diese Marke gerückt mit einer Preissteigerung von ca. 145%.Von jetzt an gerechnet muß der Preis gerade mal um 103% steigen,dann haben sie ihr Ziel erreicht.

Das ist ja wohl nicht wahr - oder?! Schon richtig dreist, auch für eine Autobahntankstelle!

Bei uns im berliner Raum habe ich vorhin auf dem Weg zur Arbeit eine 1,149 für Super gesehen - und das ist auch im Vergleich zu andern Tagen schon "billig".

Bis vor wenigen Wochen hatten die Tankstellen hier die Angewohnheit, am Montag und auch teilweise Dienstag bis mittags noch günstige Preise anzubieten (->danach ging es gleich mal um 5 ct/Liter hoch) - doch jetzt ist davon auch nichts mehr zu merken ...

Es kann so schon sein, dass es mal Freitag billig ist, oder gar am Sonntag.

Naja, das verstehe wer will - in meinen Augen ist das einfach nur Willkür und Abzocke!!

Da hilft nur das Auto (so es denn wirklich geht ;)) stehen zu lassen, und auch einige Wege geschickt miteinander zu verknüpfen - was bei einigen Besorgungen schon eine logistische Leistung ist ...

 

 

Viele Grüße, Thomas

am 29. Oktober 2004 um 8:03

Bei meiner Freundin am Ort ist eine OMV, die meistens 3 cent billiger ist, als alle anderen Tanken...

Naja, ist klar das ich dann wenn ich bei ihr bin dort tanke.

Damals war der Preisunterschied sogar noch krasser, alle anderen Tanken hatten Super+ für 1,24 und die für 1,18.

Am liebsten hätte ich noch Colaflaschen usw. voll gemacht :D

Zitat:

Original geschrieben von greenhorn10

Was macht ihr eigentlich wegen der gestiegenen Preise beim Tanken?

Also ich lasse mein Auto öfters stehen und fahre insgesammt etwas ökologischer.

Ich denke über die Spritpreise nach und meide Preistreiber wie SHELL und ARAL konsequent, mehr bewirkt es eigentlich nicht.

Und ich habe nach wie vor genau so viel Spaß am Gas geben wie vorher, kommt eh selten genug vor, da gibt es viel schlimmere.

Wenn ich wegen der 25 Eur im Monat, die bei mir die Preiserhöhungen bewirken, anfangen müsste, das Auto stehen zu lassen, sollte ich lieber Roller fahren. :)

am 29. Oktober 2004 um 8:33

Irgendwie ist es schon komisch, das es hier oft um die Spritpreise geht.

Denn eines ist klar, es kann mir niemand erzählen, das er/sie nicht wußte wieviel sein BMW mal brauchen würde...

Klar, für die teilweise sehr hohe PS-Zahl hält sich der Verbrauch in Grenzen, aber die Autos von BMW sind ja nicht aufs sparen ausgelegt, sonderen eher aufs "spaßen" :). Ich kann meinen 325 auch mit 7,5-8 Liter fahren, aber wenn man den BMW dann "normal" bewegt, werden es schon 8.5- 9 Liter Super+.

BMW geht davon aus, dass die Käuferschicht, die sie mit dem 3er anvisieren genug Geld haben um den standardmäßigen "Mehrverbrauch" eines BMW's finanzieren zu können. Wenn ich mir die Motorpalette vom E90 angucke, denke ich, das die auch nicht wirklich aufs Spritsparen ausgelegt sind. Klar, nerven mich die hohen Benzinpreise, ich tanke im Monat für ca. 300 EUR, aber ich wußte vorher was mein Sixpack so schluckt. Ich bin halt noch der "Junge" dem "Freude am fahren" und Motorsound usw auch wichtig sind. Deswegen das Sixpack.

Ich persönlich finde, das Worte wie billig, sparsam usw. nicht in einem Satz stehen können in dem "BMW" vorkommt. Außer man fügt an der richtigen Stelle ein "nicht" ein... :D

Hätte ich ein reines "Fahrzeug" ohne Schnickschnack, das sparsam ist gewollt, würde ich einen Toyota Yaris oder sowas fahren.

Deine Antwort