Sprit wird 8 cent teurer.........
wo soll das bloß hinführen....🙁
http://onwirtschaft.t-online.de/c/53/09/15/5309158.html
706 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sam66
Komisch, dann erzählte mir der Umrüster etwas falsches....
Woher hast du diese Werte? Auch nur gehört...?
Die Werte habe ich von einem Seminarleiter. Bei dem Seminar ging es um Fehlerdiagnosen bei Gasverbrennungsmotoren. Ist zwar schon etliche Jahre her...aber ich glaube kaum...das sich die Werte geändert haben.
Zitat:
Die Werte habe ich von einem Seminarleiter. Bei dem Seminar ging es um Fehlerdiagnosen bei Gasverbrennungsmotoren. Ist zwar schon etliche Jahre her...aber ich glaube kaum...das sich die Werte geändert haben.
Naja dann werden sie wohl stimmen...😉 trotzdem komisch das es dazu unterschiedliche Aussagen gibt.
Vermutlich hat der Umrüster das mit einem Backburn (Flammenrückschlag) verwechselt...was bei günstigen älteren und/oder schlecht eingestellten Gasanlagen passieren kann...hierbei ist die Temperatur deutlich höher als die normale Verbrennungstemperatur.
Ist aber ein Fehlerbild...also keine spezifische allgemeingültige Aussage für eine Gasanlage.
Heute bei uns bei der Metro Tankstelle nur noch 1,27€ für Benzin!
Ähnliche Themen
Habe heute in Holland 1,04 für Diesel bezahlt. Auch nicht der Renner.
Wer hat den schon einmal normales Salatöl zugeschmischt und den Diesel verlängert ?
Zitat:
Original geschrieben von fh505
Habe heute in Holland 1,04 für Diesel bezahlt. Auch nicht der Renner.
Wer hat den schon einmal normales Salatöl zugeschmischt und den Diesel verlängert ?
Einige machen das hier, vorallem die alten MB Diesel sind einige damit unterwegs.
Darf halt nur kein Turbodiesel oder so sein und auf das Mischungsverhältnis achten, im Sommer 50-50 und immer Winter halt bissi weiniger Salatöl 😉
hm,mm ich hab einen turbodiesel.
Nur der Turbolader hat ja nichts mit dem Diesel zu tun, der wird ja durch das Motoröl geschmiert.
Weiterhin weiss ich, dass mein Auto eine Verteilereinspritzpumpe hat.
Gehts nun , oder nicht ? Das ist hier die Frage......
Zitat:
Original geschrieben von fh505
hm,mm ich hab einen turbodiesel.
Nur der Turbolader hat ja nichts mit dem Diesel zu tun, der wird ja durch das Motoröl geschmiert.Weiterhin weiss ich, dass mein Auto eine Verteilereinspritzpumpe hat.
Gehts nun , oder nicht ? Das ist hier die Frage......
Bin mir nicht sicher, ich glaub der User "Path" hatte mal was dazu geschrieben?!
hatte jetzt keine Zeit, das ganze bis hier durchzulesen. Habe heute nur nen FAZ-Bericht im INet gesehen, der wieder richtig Mut machen für die Zukunft, nämlich mit Sundiesel und auch aufräumt mit der ganzen Diesel-Schlechtrederei.
Würde ihn wirklich mal durchlesen, hoffe nur es wurde nicht schon gepostet:
DIESEL IN ZUKUNFT BILLIGER UND MOTORSCHONENDER:
http://www.faz.net/.../...5BEBAE2A2CFCE319B~ATpl~Ecommon~Scontent.html
PS: Ja, die Drecks-Bildzeitung hat sich lustig gemacht darüber und nur über Katzen-Kadaver geschrieben, nur traurig dass man sowas in der dritten Welt macht aber in Deutschland verhindert, nur um mit fossilen Brenstoffen abzocken zu können...
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
dann sind wir ja gut billig im moment
in esslingen, nahe stuttgart der liter 1,31€ 😁
mal schauen wie lange es so bleibt.....