ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sprit-wasserpansch an polnischen Tanken

Sprit-wasserpansch an polnischen Tanken

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 5:17

War neulich in der BILD gestanden und bin persönlich der festen Überzeugung das es quatsch ist.

ca. 2/3 aller Grenznahen Tanken sollen ihr benzin mit Wasser vermischen. Mein Gedanke war - geht ja nicht das man es mischt da Benzin ja leichter ist und sich auf dem Wasser absetzen würde, oder so.

Sprich ich sauge aus dem Tank nur Wasser oder nur Benzin ja nachdem von wo gepumpt wird.

Falls ich aber trotzdem Wasser in den Tank bekomme müsste mein Motor das doch keine 5Km mitmachen oder?

Ich tanke immer in Polen da ich weis das die ihren Sprit in einer deutschen Raffenerie holen. Leistung und Verbrauch ist nicht anders als mit Sprit von einer deutschen Tanke.

Ist schon seit langem einem Streit zwischen Kollegen und mir.

Könntet ihr mich aufklären was, wie und warum

Will nicht dumm sterben

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 31. Juli 2005 um 14:51

Da müßte man schauen, ob Eichmarken an den Säulen sind.

Die Zeitunsmeldung ist natürlich völlig abwegig.

@ Magirus: Solche Gaunertricks findest Du nicht nur in Polen!

@Gepard

Zitat:

spinn ich jetzt hier mal was zurecht

war ja nur so ein einfall von mir, dass das so nicht läuft ist mir auch klar ;)

am 31. Juli 2005 um 18:53

Lies man lieber ADAC-Motorwelt, da stehen die Gaunergeschichten alle drin.

Oder fahr gleich nach Italien und laß dort Volltanken, Ölstand und Wischerblätter kontrollieren. :D

Themenstarteram 1. August 2005 um 9:57

Was se reinpumpen stimt schon von der Menge her.

20L kanister sind ziemlich genau 20L aus der Pistole bis er voll ist.

So ne Horrorgeschichten werden immer verbreitet,wenn die Deutschen vermehrt im Ausland tanken...warum wohl? An den Markentankstellen,da bin ich überzeugt,kann man ohne Probs tanken.Ich weiss gar nicht mehr,wann ich das letztemal in DE getankt hab...ist aber sicher 2 Jahre her.Der Sprit für meine Frau (und früher auch für mich) kommt aus Tschechien,von OMV oder JET->nie Probleme gehabt.Mein Startbenzin bring ich mir dann gleich mit...hatte noch nie Hudeleien damit.Die Markentanken im Ausland haben doch genau solche Qualitätsstandarts wie bei uns.Nur an so kleinen Hinterhoftanken würde ich umdrehen.Hab jetzt hinter Bad Muskau ne kleine Tanke entdeckt...total versteckt...total verdreckt...aber 4 ct.billiger als die grosse Orlen-Tankstelle paar km weiter.Bei dem hab ich mir auch nicht getraut zu tanken.Hab lieber die paar ct. mehr bezahlt und meinen Tank an der Markentanke vollgemacht.Komm damit auch wieder Monate hin...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Sprit-wasserpansch an polnischen Tanken