Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Sprit verdunstet nach 1 Woche ?

Sprit verdunstet nach 1 Woche ?

Peugeot 206
Themenstarteram 3. August 2008 um 20:39

Bei einem Peugeot 206 war der Tank etwas über halb voll. Der Tankdeckel war 1 Woche vergessen (Fahrzeug nicht bewegt) Danach war die Nadel auf Reserve. Wie kann das?

Kann Benzin so schnell verdunsten?

Beste Antwort im Thema

da kann man ja nur hoffen, daß der tank irgendwie abgedeckt wurde und nicht die ganzen schleifrückstände jetzt mit im tank sind.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. August 2008 um 21:28

ja klar...

Wieso haben die Flaschen mit Reinigungsbenzin wohl einen Verschluss mit Dichtung?

Gruss ROYAL_TIGER ;)

wenn da noch was drin ist hat´s reingeregnet...:D

Themenstarteram 3. August 2008 um 21:51

Das war sehr aussagekräftig. Das war eine ernstgemeinte Frage. Mit Ja klar kann ich nichts anfangen. Ist das möglich? Ich habe nämlich ein ganz dickes Problem. Das Auto war in der Werkstatt, über 1,5 Wochen lang und bei der Ganzlackierung wurde der Tankdeckel in den Kofferraum verbannt, damit der beim Schleifen, spachteln usw. nicht beschädigt wird, und jetzt sagt der kUNDE DAS DER tANK über halb voll war wo er gebracht wurde und bei Abholung auf Reserve stand. Ich bin in totaler Erklärungsnot und der kommt morgen mir die Füße aufpumpen

Themenstarteram 3. August 2008 um 22:00

Das Auto wurde nicht gefahren oder lange laufen gelassen, war halt zerlegt, aber ich habe aber auch nicht auf die Tankuhr geschaut als der mir den brachte, aber großartig beweisen kann ich das nicht , der aber schon wegen seinem Fahrtenbuch. Das einzige was man noch dazu sagen kann das es in der Zeit warm war, aber ich habe keine Erklärung sonst. Wie gesagt......ist das möglich oder nicht.

Ich habe schon bei anderen gefragt, da gehen die Meinungen weit auseinander, und ich habe keine konkrete Antwort, immer nur es ist möglich das.....

Wie lange es genau dauert bis zum Bsp. 10 Liter Benzin verdunstet sind kann ich Dir auch nicht sagen?

Klar ist aber, dass a) Benzin sehr schnell verdunstet und b) der ganze Tankdeckel beim 206 die Dichtung des Tankes ist.

Gruss ROYAL_TIGER

da kann man ja nur hoffen, daß der tank irgendwie abgedeckt wurde und nicht die ganzen schleifrückstände jetzt mit im tank sind.

am 4. August 2008 um 12:46

Natürlich kann es sein, das 25l Benzin in mehr als einer Woche bei den warmen Temp. verdunstet sind. Deshalb sind die Benzin-Zapfsäulen auch immer so schön sauber, während die Dieselsäulen ölig und dreckig sind und stinken.

Wenn ihr also keinen Tankdeckel draufgemacht habt und der Kunde keine Kenntnis davon hatte, das der Deckel nicht drauf war und ihr auch keine km damit gefahren seid und auch sonst kein Mitarbeiter den Trick mit dem Schlauch angewendet hat, würde ich zu 100% sagen, das ihr den kostbaren Saft schön durch die Lunge inhaliert habt ;) .

War die Kiste mit offenem Tankdeckel in der Brennkammer?Wenn ja dann wundert mich die Sache nicht,ansonsten halte ich es für nicht möglich!

am 4. August 2008 um 14:37

Warum sollte das nicht möglich sein? Benzindämpfe steigen praktisch immer auf und bei warmen Wetter sogar noch schneller als sonst. Und das Benzin verdampft ist kein Geheimnis.

am 4. August 2008 um 16:18

Naja, aber so riesig ist die Oeffnung nicht und 25l in einer Woche?

Das Rohr geht ja unten in den Tank, d.h. selbst bei halbvollem Tank ist die Flaeche zum verdunsten nur der Einfuellstutzendurchmesser...

Ick haette da auch meine Zweifel (zumindest bis zum Beweis des Gegenteils)...

am 4. August 2008 um 18:34

Is ja "lustig" ... :)

Themenstarteram 4. August 2008 um 20:34

Schleifrückstände sind da mit sicherheit nicht drin, da der Ausschnitt mit Abdeckpapier abgedeckt war, ist aber wirklich eine witzige Sache.....denn unser Aufbereiter hat mir heute erzählt, das seine Frau letztens vollgetankt hatte und nicht nur den Verschluß vergessen hatte sondern auch noch mit offener Tankklappe gefahren ist. Das hat sich herausgestellt das zwei Tage später der Wagen aus der Garage bewegt wurde und sie stutzig war warum der Tank nur noch 3/4 voll war. Obwohl sie direkt von der Tanke in die Garage gefahren war.

Er sagte das es an diesen Tagen wohl sehr warm war.

Also das mit dem Rohrdurchmesser und der Verdunstung an nur der Stelle hatte ich eigentlich auch gedacht, vielmehr vermute ich aber das der Wagen etwas außerhalb der Firma angezapft wurde.

Ich habe das Auto nicht mehr da zum nachschauen, aber ich glaube das man am Benzinfilter oder der Pumpe unterm Auto eine Art Pumpe angebracht hat und dann abgesaugt wurde, weil das Auto keinerlei Beschädigungen aufweist, das hätte ich gesehen.

Und abends auf´m Betriebsgelände ist es dunkel und der Platz ist für jeden zugänglich.

Seit 30 Jahren hat da niemand was beschädigt, aufgebrochen, oder geklaut. Die Firma ist jetzt seit 4 Jahren unter meine Fittiche und selbst die Anwohner sind jetzt schon beunruhigt. Aber nicht weil ich da bin.....

Bei meinem Vater haben die vor zwei Jahren den LKW Tank abgesaugt, indem sie ein Loch gebohrt hatten. Ein Polizist sagte das 50 Meter weiter ein ......ja ... Sprinter ausgebaut mit Tanks und Pumpe da steht, und die mit Wagenheber und dem Schlauch am Anfang eine Spitze wie eine Spritze angebracht in den Tank drücken. Würde kein Mensch merken.

Stand der Wagen so in der Lackierkabine zum einbrennen des Lackes?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Sprit verdunstet nach 1 Woche ?