sprit verbrauch

Opel Astra J

hallo hab einen opel astra j 1.6 l turbo gekauft bin soweit zufreiden mit allem aber der sprit verbrauch liegt weit über dem was die angeben also laut angaben braucht er 6.9 liter wenn alles zusammen past mit der fahrweiße, hab aber ein tatsächlichen verbrauch zwischen 10 und 11 liter eher 11 liter hab jetzt 4000 km rum gefahren. wo liegt der verbrauch bei euch? ist das nur bei mir so? oder ist das normal denk eher net oder?

mfg opelschrauber

Beste Antwort im Thema

....Ja, auf der AB das war ich😁

Und- Womit soll ICH den Tot einer Familie eventuell verantworten?

Sicher meinst du, daß ich heize auf Teufel komm raus, alles um mich herum gefährde usw. Nein! Ich fahre vom Grundsatz her schon sehr Sprit sparend, aber auch gern mal schnell. ich habe soo viel Verkehrserfahrung, daß ich glaube sehr gut einschätzen kann, wann ich schnell unterwegs sein darf.
Bin 46 Jahre, und habe noch nie einen Punkt bekommen, geschweige nur den geringsten tropfen Alkohol intus gehabt, hinterm Steuer. So, war genug hier davon.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von opa64t

In meinen Augen ist die ganze Verbrauchs-Vergleicherei sowieso Quatsch. Das macht IMO doch nur Sinn, wenn ein und derselbe Fahrer mit konstanter Fahrweise die einzelnen Autos testet.

Da kann jeder erzählen, dass er sehr sparsam fahren kann. Im Endeffekt ist gibt es immer andere, die noch sparsamer fahren können. Die werden dann halt grundsätzlich Verkehrsbremsen genannt ;-)

ja aber nur weil die ganzen "männer" sich gegenseitig überholen müßen ,um dem weiblichen geschlecht (vermeindlich) gehörig zu imponieren😁

Zitat:

ja aber nur weil die ganzen "männer" sich gegenseitig überholen müßen ,um dem weiblichen geschlecht (vermeindlich) gehörig zu imponieren😁

Ähhhhh.....Hääää😕

Frauen imponieren? Zwischen Lj. 18 u Lj. 23 eventuell🙄

Ick übe doch nur, vor der Rennleitung zu fliehen😁😁😉

Zitat:

Original geschrieben von Mercodis

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das nicht wirklich ernst gemeint war. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Keschnarf

Zitat:

Original geschrieben von Mercodis

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das nicht wirklich ernst gemeint war. 🙂

und wenn doch😕 was soll mir dein beitrag damit sagen??

da ich beruflich viel unterwegs bin,sehe ich sowas leider sehr oft!! ob auf der ab oder in der stadt,es wird geheizt auf teufel komm raus.eigentlich sehe ich ständig leute in großen ,natürlich richtig schicken teuren autos,die mit viel gepluster in schieflage sitzend ,den linken arm schützend über die armatur ,ganz nach gangster manier 😁,die meile entlang heizend.................naja mir soll es egal sein,aber lustig ist das allemal

Ähnliche Themen

Weißt Du, Mercodis, wenn ich weiter oben ansetze, würd ich denken, daß du uns, die auch gern mal mehr Benzin verbrauchen, speziell gemeint hast.
Hier wiederum redest du soo allgemein über die Art u Weise ansich, aber auch wieder soo speziell über wohl "reiche Plusterbacken", daß es mit Opelfahrern nicht viel zu tun haben kann....
Klar wird geheizt, aber genauso viele "zu Langsame" tuckern rum. Das gefährtdet ebenfalls.

Lass dieses allgemeine gelaber und hör auf zu sticheln, das scheinst du ganz gut drauf zu haben....hoffentlich nicht im Straßenverkehr....

Zitat:

Original geschrieben von OderAstra

Weißt Du, Mercodis, wenn ich weiter oben ansetze, würd ich denken, daß du uns, die auch gern mal mehr Benzin verbrauchen, speziell gemeint hast.
Hier wiederum redest du soo allgemein über die Art u Weise ansich, aber auch wieder soo speziell über wohl "reiche Plusterbacken", daß es mit Opelfahrern nicht viel zu tun haben kann....
Klar wird geheizt, aber genauso viele "zu Langsame" tuckern rum. Das gefährtdet ebenfalls.

Lass dieses allgemeine gelaber und hör auf zu sticheln, das scheinst du ganz gut drauf zu haben....hoffentlich nicht im Straßenverkehr....

eijei jei jei...nun fahrt doch wie ihr wollt..! Ich mag aber auch nicht diese "Lahmärsche" und ständig "Linksfahrer" (auch als Lahmärsche) !!!!! Nun denn...gute Fahrt..!!

Worum ging´s hier in dem Thread eigentlich?!?🙄

Zitat:

Original geschrieben von OderAstra

giebt es einen triftigen grund für diese anfeindungen? ich hoffe sehr ,denn ansonsten bist du mir........naja komm lassen wir das einfach es führt ja eh nur zu streitigkeiten.wobei ich mir lebhaft vorstellen mag wer da letztens auf der ab den großen spielte ? oder😁

ach ja ich vergas ja völlig,auch ich bin schon sehr schnelle autos gefahren ,die ich auch mein eigen nannte.aber schnösel? nö oder
"reiche Plusterbacken", nö auch nicht ,aber dein völlig taktloser satz:Klar wird geheizt, aber genauso viele "zu Langsame" tuckern rum. Das gefährtdet ebenfalls.

kannst du mal einer familie übermitteln deren tot du damit eventuell zu verantworten hättest! darüber denk mal lieber nach und laß mal die hormone beiseite ..........................schönen gruß

....Ja, auf der AB das war ich😁

Und- Womit soll ICH den Tot einer Familie eventuell verantworten?

Sicher meinst du, daß ich heize auf Teufel komm raus, alles um mich herum gefährde usw. Nein! Ich fahre vom Grundsatz her schon sehr Sprit sparend, aber auch gern mal schnell. ich habe soo viel Verkehrserfahrung, daß ich glaube sehr gut einschätzen kann, wann ich schnell unterwegs sein darf.
Bin 46 Jahre, und habe noch nie einen Punkt bekommen, geschweige nur den geringsten tropfen Alkohol intus gehabt, hinterm Steuer. So, war genug hier davon.

warum lese ich blos ständig irgendwelche anfeindungen ihrerseits???

bin selber dreiundvierzig und habe von berufswegen schon sehr viele kilometer auf dem buckel.und nein ich glaube nicht das sie andere zu tode fahren,das war lediglich so gemeint das "wenn" sie es mal hätten,dann sollten "sie sich dazu mal gedanken machen...............das soweit von mir schönen tag noch!!

Jetzt sind wir schon beim "SIE"... was für´n Kindergarten🙄

tja....am besten wir bleiben hier beim Sprit, dann passt das wieder.

Übrigens- bin heute zwischen 80 und 90 km/h auf der Landstraße gefahren, Lüftung Stufe 2 und CD an, Regensensor, auch Tagfahrlicht.

Tempomat hab ich ebenfalls oft benutzt, vor Orten rechtzeit rausgenommen zum abtouren.
gefahren: 50km
Durchnittsverbrauch laut BC : 7,4l/100km

bei selbiger fahrweise 5,4 liter ,aber mir glaubt das ja eh keiner also dann doch lieber das "sie"😁

Na du haben sie😉 aber auch den etwas kleineren Motor. Der kann das dann schon mit weniger Durst.

Ha- aber dafür is mein Sprit immer preiswerter😁 ...So um die 1,25 Euronen

Deine Antwort