sprit verbrauch

Opel Astra J

hallo hab einen opel astra j 1.6 l turbo gekauft bin soweit zufreiden mit allem aber der sprit verbrauch liegt weit über dem was die angeben also laut angaben braucht er 6.9 liter wenn alles zusammen past mit der fahrweiße, hab aber ein tatsächlichen verbrauch zwischen 10 und 11 liter eher 11 liter hab jetzt 4000 km rum gefahren. wo liegt der verbrauch bei euch? ist das nur bei mir so? oder ist das normal denk eher net oder?

mfg opelschrauber

Beste Antwort im Thema

....Ja, auf der AB das war ich😁

Und- Womit soll ICH den Tot einer Familie eventuell verantworten?

Sicher meinst du, daß ich heize auf Teufel komm raus, alles um mich herum gefährde usw. Nein! Ich fahre vom Grundsatz her schon sehr Sprit sparend, aber auch gern mal schnell. ich habe soo viel Verkehrserfahrung, daß ich glaube sehr gut einschätzen kann, wann ich schnell unterwegs sein darf.
Bin 46 Jahre, und habe noch nie einen Punkt bekommen, geschweige nur den geringsten tropfen Alkohol intus gehabt, hinterm Steuer. So, war genug hier davon.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Möglich sind OderAstra's Vedrbrauch wie auch Mercodis Verbrauch.
Ich habe jdenfalls keinen Grund daran zu zweifeln.

Zitat:

Original geschrieben von Mercodis

bei selbiger fahrweise 5,4 liter ,aber mir glaubt das ja eh keiner also dann doch lieber das "sie"😁

Jep, da es ja eher ein Diesel ist.😁😁

Hallo,

dann nochmal zum Thema:

8,5 l im Durchschnitt (1.6 T Sport Automatik bei 70% Landstrasse/30% Stadtverkehr).
Mein Verbrauch lag bisher bei 7,8 - 9,2 L, habwe jetzt 13.500 Km gefahren.
Bin damit sehr zufrieden 😉

Deine Antwort