Sprit soll 2006 noch teurer werden!!!
Unsere neue Regierung hat beschlossen, das Sprit ab 2006 etwa 6 Cent teurer werden soll, aufgrund der Mehrwertsteuererhöhung und Streichung von Steuervorteilen ist dann Sprit noch teurer als jetzt schon 🙁
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
...
was wird denn eigentlich überhaupt billiger zur zeit...Gruß,
Kai
der warenkorb ist in den letzten jahren nicht teurer geworden...ganz im gegenteil nach der euroumstellung sind die preise verhältnismäßig gefallen...
wenn man die inflationsrate und den mehrverbrauch von den autos vor 20 jahren berücksichtig, denke ich auch dass die spritkosten auch nicht so gestiegen sind, wo die meisten rumjammern.
Zitat:
Leider gibt es aber auch Leute, die beruflich viel mit dem Auto fahren müssen, öffentliche Verkhersmittel nicht genutzt werden können und kein E500 fahren, um nur mal eben Brötchen beim Bäcker nebenan zu holen!!!
ja ich weiss- ich zum beispiel 🙂
und ein BMW ist ja auch nicht gerade das sparmobil für arme leute- also jammer ich nicht rum 🙂
Zitat:
der warenkorb ist in den letzten jahren nicht teurer geworden...ganz im gegenteil nach der euroumstellung sind die preise verhältnismäßig gefallen...
wenn man die inflationsrate und den mehrverbrauch von den autos vor 20 jahren berücksichtig, denke ich auch dass die spritkosten auch nicht so gestiegen sind, wo die meisten rumjammern.
keine ahnung- ich bin nicht so der kühle rechner- ich kauf was ich brauche und gut ist... wenns mir zu teuer ist kauf ichs nicht 🙂
ich glaube aber mal gelsen habe das in den letzten 10 jahren der anteil am einkommen den man für das auto aufwenden muss prozentual doch gestiegen ist... kann allerdings nicht mit quellen und zahlen aufwarten- ist mir wie gesagt auch nicht so wichtig- manche dinge sind eben unentbehrlich und dann muss man auch bereit sein den preis zu bezahlen-
vor allem dann wenn man es sowieso nicht ändern kann...
gruß,
Kai
So billig wie der Sprit im Moment ist, wird er nie mehr.
Klingt komisch, ist aber so 🙁
Jammern hilft da nix, aber solche Threads hatten wir ja schon zu genüge.
MfG Y