Sprit beim GTI bzw. Jubi GTI
Hi,
mich würde mal interessieren welchen Sprit ihr in eurem GTI (150/180PS) fahrt.
Super oder SuperPlus ??
48 Antworten
Also ich fahre den ARZ Motor und seit ich den gechipt hab Tanke ich nur noch Shell VP, vorher habe ich immer Super Plus getankt und auf das bisschen Preisunterschied kommt es echt nicht an!!!
Mfg Audi Golf Racer
Ich wiederhole meinen Post nochmal, da der vorherige so unglücklich aufs Ende von Seite2 gerutscht ist und sofort ne nicht dazu gehörende Antwort kam *g*
2 Fragen:
- Wo erkenne ich, was für Zundkerzen bei mir verbaut sind
- Bringts überhaupt was, nachdem das Auto nun 93000 KM mit Super gefahren wurde, auf Super+ umzusteigen?
Motor: 180 PS
Sprit: Super 95
Super reicht im alltagsbetrieb völlig aus, auch beim 180er. Die richtigen Kerzen sind natürlich Voraussetzung 😁
PS: Im Hochsommer, bei längerer Autobahnfahrt fülle ich i.d.R. ein paar Gallonen Super Plus nach. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chris2512
Ich komme mit einer Tankfüllung ca. 600 Km Im Mix (Stadt/Autobahn)
Dann hast aber nicht viel Fahrspaß, oder?
Das extremste was ich (unfreiwillig) mal geschafft habe war ca. 550km. Danach sind aber auch 55,3 Liter Sprit reingelaufen.
... wo erkenne ich denn nun die Zündkerzen ... wegen dieser banalen Frage lohnt es sich doch nicht nen neuen Thread aufzumachen, zumal es hier viel um selbige ging ...
Zitat:
Original geschrieben von Simon@25YGTI
Dann hast aber nicht viel Fahrspaß, oder?
Das extremste was ich (unfreiwillig) mal geschafft habe war ca. 550km. Danach sind aber auch 55,3 Liter Sprit reingelaufen.
Nee habe ich auch nicht, aber darum geht es mir ja auch momentan nicht bei dem Wetter. Außerdem darf ich nur 190 km/h fahren (Winterreifen)
Zitat:
Original geschrieben von rob337
... wo erkenne ich denn nun die Zündkerzen ... wegen dieser banalen Frage lohnt es sich doch nicht nen neuen Thread aufzumachen, zumal es hier viel um selbige ging ...
Ausbauen und schauen ob PFR6Q drauf steht😉
Ich fahre nur Super Plus (auch vor dem Umbau) da es nur vorteile hat sehr schön erklärt von Chuck Chillout!!!An der Stelle auch mal ein RIESEN Komplement an dich du hast Ahnung und weist was du redest!!!
Zünkerzen fahre ich Bosch 101 000 016 AA
Gruss
Danke🙂
Bei einem größeren Motor-/Turboumbau kann es durchaus sein daß man dann andere Kerzen aufgrund eines anderen Wärmewertes braucht. Für serienmäßige und "normal" gechippte 1.8Ts ist man mit den NGK PFR6Q jedenfalls immer "goldrichtig".
puh, das wunder mich jetzt aber wie sparsam eure GTI'S sind.
Motor: 1,8T 150PS
Sprit: Super
mit meinem komme ich maximal mit einer Tankfüllung 420km weit ...
Aber wie man 600km schaffen soll weiss ich beim besten willen nicht ... das würde ich nicht schaffen .. nur autobahn würde ich vllt. 500 schaffen ... aber mehr geht ja fast garnicht
Merkt man denn nen unterschied zum Super, wenn man mal Plus tankt?
Ich fahre immer noch Super und nicht Super +
Ich konnte schon immer sehr sparsam fahren 😮) ob dass das kein Fahrspaß macht ist ja klar aber wie gesagt ich muss nicht immer heizen wie ein blöder mir reicht es wenn ich weiß das ich die leistung habe und und sie da ist wenn ich sie mal brauche.
Zitat:
Original geschrieben von Chuck Chillout
Ausbauen und schauen ob PFR6Q drauf steht😉
Was aber wohl - insbesondere für einen Laien - nicht ganz so einfach ist, richtig? Den Eindruck vermittelt zumindest dieser Thread:
http://www.motor-talk.de/t746675/f147/s/thread.htmlZitat:
Original geschrieben von PeterPanAK47
Merkt man denn nen unterschied zum Super, wenn man mal Plus tankt?
Probiers doch einfach mal aus. Die paar € die ne Füllung Super+ teurer ist kannst ja mal ausgeben.
Ich komm mit Super+ mit jeder Tankfüllung auf mindestens 450km. Eher ein bisschen mehr.
kommt doch immer auf die Fahrweise drauf an und die Strecke...
Sparsam gefahren fände ich 450km für 1.8 Motor ohn eAllrad usw wenig 😉 wenns nicht sparsam ist wieder ok