Sprintstart von 0. Wie macht ihr das am besten? :-P

Audi RS4 B5/8D

Erzählt mal wie ihr das am besten macht ein sprint hinzulegen von 0 kmh. :-P

Also ich mach das so, bis 4000 hochdrehen kupplung kommen lassen und dann vollgas bis 6200 und dann schalten. Schaff mit mein 1.8 so 8,5s und ihr?

Beste Antwort im Thema

Da gibts nen Trick, ist aber nicht so verbreitet:

Wenn kein Gang eingelegt ist, drehst du ihn in den Begrenzer also ca 7000 mindestens, dann lässt du direkt den 3ten Gang reinschnalzen, dann sparst du dir nämlich das schalten, was viel Zeit kostet und gehst direkt ab!! Unbedingt ausprobieren, manchmal klappts nicht, dann direkt nochmal versuchen.

87 weitere Antworten
87 Antworten

ja am besten der er fährt mal richtig 1/4 Meile dann hat er eine halbwegs vergleichbare Zeit.

Der Fehler liegt darin, dass du auch mit einem 1.8 relativ schnell auf 80, oder 90 bist, und dann schon denkst, ja ok, jetzt hab ich die 100 praktisch, aber in Wirklichkeit dauern eben genau die letzten paar km/h die entscheidende Zeit! Auf deinem Youtube Video kann man mit viel gutem Willen eine 9,x attestieren, eher aber um die 10 Sekunden.

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Da gibts nen Trick, ist aber nicht so verbreitet:

Wenn kein Gang eingelegt ist, drehst du ihn in den Begrenzer also ca 7000 mindestens, dann lässt du direkt den 3ten Gang reinschnalzen, dann sparst du dir nämlich das schalten, was viel Zeit kostet und gehst direkt ab!! Unbedingt ausprobieren, manchmal klappts nicht, dann direkt nochmal versuchen.

Also das ist doch wirklich mit Abstand die beste Aussage aus dem ganzen Thread.

Und wenns Rauch, keine Angst, das ist ganz sicher nicht die Kupplung, das sind die Reifen 😉

Was wollt ihr denn mit nem 1.8er? Mit was wollt ihr die Zeit denn messen? Ich könnte euch noch ein Messmittel zukommen lassen, glaube ich habe vom Jahreswechsel noch nen Kalender rum liegen😁

Zitat:

Original geschrieben von KGR84

Was wollt ihr denn mit nem 1.8er? Mit was wollt ihr die Zeit denn messen? Ich könnte euch noch ein Messmittel zukommen lassen, glaube ich habe vom Jahreswechsel noch nen Kalender rum liegen😁

hmm... 1.8 Avant: MT 10,8s; AT 12,4s; q+MT 11,1s

1.9tdi 85kW Avant: MT 10,7s; AT 12,2s; q+MT 11,1s

Den Kalender hast Du wohl noch von deinen eigenen Messungen übrig. 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nvrmr

Zitat:

Original geschrieben von KGR84

hmm... 1.8 Avant: MT 10,8s; AT 12,4s; q+MT 11,1s
1.9tdi 85kW Avant: MT 10,7s; AT 12,2s; q+MT 11,1s

Den Kalender hast Du wohl noch von deinen eigenen Messungen übrig. 😛

Er hat doch nie behauptet das sein Auto ein Rennwagen ist bzw. das er schneller ist als ein 1.8er. Er wollte bloß darauf aufmerksam machen das man mit dem 1.8er keinen Blumentopf gewinnt.

Mein alter 300er Benz läßt meinen A4 1,8T im Regen stehen, was den Abzug betrifft, in der Endgeschwindigkeit ist dann mein Audi schneller.

Mit meinem Benz brauche ich keine Sorgen haben, daß ich nicht vom Fleck komme oder bei Tempo 200 keine Beschleunigung mehr habe, wenn ich noch an einem Audi vorbei will.😁

Ein normaler Audi bis 2,3l bereitet mir nur ein Müdes Lächeln und mein alter Benz ist schon 24 Jahre alt.

Aber wer will schon Sprinten oder Rasen? Geht nur auf die Reifen und den Antriebsstrang. Ich weiß nur, das mein alter es könnte, wenn ich wollte und das ist ein gutes Gefühl wenn wieder ein junger Hüpfer mit Nebelscheinwerfer und Cappi auf der Birne meint er müßte noch "schnell" vorbei. Die Typenschilder sind weder beim Audi noch bei meinem Benz drann, damit man sich Überaschen lassen kann.😁

Aber soll jeder machen wie er will.

Guten Abend 

DAS nenn ich mal übelstes Posergehabe 🙄

Dazu noch richtig asozial aufs Gas latschen wenn jemand versucht zu überholen.

So sind se diejenigen die denken sie wären jetzt der King der strasse weil se nen alten Benz fahren.

Sehr bemitleidenswert 🙄

Der Golf 4 2,3V5 150PS ist mit 8,8sek von 0-100 angegeben wenn ich mich nicht täusche, und ich bin gleichschnell mit dem, von einen Freund von mir. Also müsste da wohl was dran sein das der 1.8er es unter 10 sek schafft oder ?

Selbst der Mondeo 1.8 115PS Kombi von einen andern Kollegen ist nur ganz ganz bisschen langsamer als der Golf. von 0 auf 200 ist der Golf nur ungefähr 30 Meter vor dem Mondeo...

Oder stimmt mit dem Golf was nicht ?

Mein 1.8er ADR braucht auch nur 8.5. Bei meiner letzten Messung sogar nur 7,8 auf 100. Allerdings ist er am Anfang bisschen träge da der Tank voll ist.
Aber nach ca. 600 km volltanken bin ich doch glücklich, nicht die Zeit von null auf hundert zu meinen sondern meinen Verbrauch auf 100km. Und da ich jeden Tag ca. 100km fahre bin ich froh über die 20 Ventile da ich nur AB fahre. Allerdings ist der 1.8er Motor mit Sicherheit nicht alltagstaugleich da er bei allen anderen Disziplinen verdammt viel Sprit braucht.

Ach ja mit diesem OT-Kommentar protestiere ich gegen kindische Ampel/Reifenquitscher und 1/4 Meile Labersäcke. Spart euch eure heiße Luft für eine gute Esspresso Maschine.

;-)

@Kuki1988
Der Ford braucht auch etwa 11s auf 100 ähnlich wie der A4.
Mit dem Golf kann was nicht stimmen,
wenn er von 2 unterschiedlichen 1.8ern nicht wegkommt fehlt definitiv Leistung.

@nameistbelegt
7,8s von 0-100 mit dem 1.8er Sauger?
wird immer besser 😁
wer bietet mehr? 😁

holz?

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

ach du meintest deinen Spritverbrauch 😁
Hab mich irgendwie verlesen in deinem Post 😉

nochwas zum golf 😁 bei 200 ist ende 😁

Da geht ja der 2,3er im audi 100 mit 14 ps weniger mehr ab

hehe. Aber ich hab mit Absicht verwirrend geschrieben, damit man es 2. mal anschaut und eventuell lernt.
Oder meint ihr die Sprittpreise sind so hoch weil wir alle wenig verbrauchen und die Konzerne Geld brauchen? Nein!
Benzin kostet so viel weil es jedem egal ist. Weil viele an der Ampel dicke Eier bekommen und testen wie schnell sie auf 100 sind.

Gute Sportwagen verbrauchen aus dem Grund im Vergleich zur Leistung relativ wenig und sind meist auch nicht für Sprints ausgelegt. Sie sind Durchzugsstark und liegen gut auf der Strecke, siehe Porsche.
Jeder mit bischen mehr unter der Haube meint er hat einen Porschejäger, aber geht mal damit auf die Nordschleife... Das Einzige was mich an einem größerem Motor reizen würde ist die Laufruhe von einem V Motor. Und die machen mit wenig Hubraum wenig Sinn.

Aber das ist ein anderes Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

nochwas zum golf 😁 bei 200 ist ende 😁

Da geht ja der 2,3er im audi 100 mit 14 ps weniger mehr ab

dann ist definitiv was faul 😁

der 2.3er sollte etwas schlechter als ein 1.8T gehen und deutlich besser als der 1.8er

Deine Antwort