Sprintstart von 0. Wie macht ihr das am besten? :-P

Audi RS4 B5/8D

Erzählt mal wie ihr das am besten macht ein sprint hinzulegen von 0 kmh. :-P

Also ich mach das so, bis 4000 hochdrehen kupplung kommen lassen und dann vollgas bis 6200 und dann schalten. Schaff mit mein 1.8 so 8,5s und ihr?

Beste Antwort im Thema

Da gibts nen Trick, ist aber nicht so verbreitet:

Wenn kein Gang eingelegt ist, drehst du ihn in den Begrenzer also ca 7000 mindestens, dann lässt du direkt den 3ten Gang reinschnalzen, dann sparst du dir nämlich das schalten, was viel Zeit kostet und gehst direkt ab!! Unbedingt ausprobieren, manchmal klappts nicht, dann direkt nochmal versuchen.

87 weitere Antworten
87 Antworten

Ja und der sollte wesentlich schneller von 190 auf 200 ziehen....

Der Kollege mit dem Mondeo, der Vater fährt nen 735i E65 und wir waren mal auf der Bahn, Kollege meinte noch, ich fahr mal extra 200 weil der V5 ab 190 eh nicht aus dem Arsch kommt. Und was war, der hat sowas von lange gebraucht um auf gleiche Höhe zu kommen xD 😁

wo bin ich hier denn gelandet.......gut dass ich einen volvo habe😕😕
p.s. sind alle audi-fahrer so???hab sowas auch mal gefahren😉

Zitat:

Original geschrieben von teddy1x

wo bin ich hier denn gelandet.......gut dass ich einen volvo habe😕😕
p.s. sind alle audi-fahrer so???hab sowas auch mal gefahren😉

nein 😁

Aber es gibt die relativ viele davon bei den A4 und A3 fahrern, besonders gern mit kleinen Motorisierungen 😁

Was ich aber schon zugeben muss, damals mit 18 bin ich viiiiiiieeeeel aggressiver gefahren als jetzt xDxD

Ähnliche Themen

Ich finde wirklich, diesen thread sollte man schliessen. Ist sicher keine werbung für audi, was hier abgeht. Das sind doch keine sachdienlichen foren. Im Gegenteil...

Zitat:

Ich finde wirklich, diesen thread sollte man schliessen. Ist sicher keine werbung für audi, was hier abgeht. Das sind doch keine sachdienlichen foren. Im Gegenteil...

Deine Kommentare tragen aber auch nicht zu einer Besserung bei.

Btw. Zwingt dich ja niemand das hier zu lesen.

als ob nur im B5 Forum es solche diskussionen gibt. z.B. Im E36 Forum war mal einer mit nen 318is der meinte seiner geht in 5,5 sek auf 100 😁

OT muss aber auch ab und an mal sein.. versteht hier ja jeder, okay fast jeder spass 😉

kuki: lol aber 5,5 ps sind schon realistisch mit nem 1.8er finde ich ... muss aber nen T hinter und fertig gemacht sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von pumpingphil

Zitat:

Original geschrieben von nvrmr

hmm... 1.8 Avant: MT 10,8s; AT 12,4s; q+MT 11,1s
1.9tdi 85kW Avant: MT 10,7s; AT 12,2s; q+MT 11,1s

Den Kalender hast Du wohl noch von deinen eigenen Messungen übrig. 😛

Er hat doch nie behauptet das sein Auto ein Rennwagen ist bzw. das er schneller ist als ein 1.8er. Er wollte bloß darauf aufmerksam machen das man mit dem 1.8er keinen Blumentopf gewinnt.

Bingo

Wenn ich wüsste, wie lange meiner von 0-100 braucht, dann würde mein Verbrauch nicht so aussehen.

Und wenn ich von 0-100 in unter 10 sek brauchen wollen würde, dann hätte ich mir keinen 1.9 TDI gekauft, und sicher auch keinen 1.8 😉 Dann schon eher nen RS4.

Zitat:

Dem muss ich leider zustimmen. Das passt wohl eher ins 3er Forum von BMW (nicht persönlich nehmen liebe anwesenden BMW fahrer).

Wobei man den meisten Beiträgen auch ohne entsprechenden Smiley entnehmen kann, dass sie nicht ernst gemeint sind.

Zitat:

Original geschrieben von 19dawid89

OT muss aber auch ab und an mal sein.. versteht hier ja jeder, okay fast jeder spass 😉

kuki: lol aber 5,5 ps sind schon realistisch mit nem 1.8er finde ich ... muss aber nen T hinter und fertig gemacht sein 😁

aber nicht für einen standart 318 is mit 140 ps oder ? xD

Mit ner Start-Winde, wie beim Segelflug vieleicht schon.... oder wenn ein R8 V10 angehängt ist und ich zieht 😁

Ich verstehe es nich das manche dies alles hier ernst nehmen

Ist ja schön sich mit anderen MC Donald besuchern auszutauschen wie schnell sie es aus dem Mc Drive schaffen.
Aber das zeugt wie schon mancher hier vor mir feststellte nicht gerade von intelligenz..

Ich hab mich noch nicht erwisch mit ner Stopuhr in meinem auto.
Klar man ist Jung und dank Peter Lustig im Experimentenrausch..

Aber seit euch doch mal darüber bewusst das das euren kisten mehr schadet als das es sinn hat.
Manchmal Belustige ich mich an Spritspahr threats finde sie aber in diesem fall sogar sinnvoller wie de treads am schnellsten von o-100

Und die youtube videos ^^ das kann doch jeder nap fälschen einfach im moviemaker abspielgeschwindikeit auf 1.2 und tatatataaaaa

anstatt 9 sind wir bei knapp 6.5 sek nur noch exportieren und ab in youtube,

Ich hab mitlerweile 220.000 Km mit der ersten kupplung bei 165 ps und quattro ..und sie funktioniert nich prima ..
Ich lass solche experimente lieber sein wel es mir schlicht und ergreifend sowas von egal ist wieviel sek. ich nun brauche

Fragt doch mal wieder was sinvolles wie z.b wie tausche ich die kupplung dannach, Lagerschaden bei 140.000 km??
Warum so hoher Reifenverschleis ..u.s.w HEHE

Finde es auch wichtiger, wie lange man zB von 100 auf 200 braucht, und da stinkt man ohne V6 immer ab. Leider also ich auch 😁 Ampelracing ist doch echt was für Bekloppte.

Die Beschleunigungswerte vom Hersteller sind die Maßgabe. Diese werden von Werksfahrern ermittelt, die das beruflich machen und zu 100% schneller sind als all jene, die hier meinen, die Werksangaben zu unterbieten (Fahrzeugmodifikationen jeglicher Art natürlich ausgenommen). Warum also das ganze Diskutieren? Wahrscheinlich löst dieses Getue bei den Ampelraketen gewisse psychische selbstvertrauensaufbauende Mechanismen aus und dann können sie doppelt so lange - nämlich 10s 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

aber nicht für einen standart 318 is mit 140 ps oder ? xD

doch der könnt das auch schaffen... 😉 sicherlich meine ich nein 😁

ich halte auch nichts von diesen ampelrennen...
aber wo steht denn das er ampelrennen färht ? oder bei Mekkes steht ?
es interessiert ihn vllt. ja nur einfach..

Deine Antwort