Sprint/Leder oder Alcantara/Leder? bei s line

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,
ich habe mein Audi A4 mit dem Stoff Sprint/Leder bestellt.
Ich bin mir aber nicht so ganz sicher ob das die richtige lösung war, weil mir irgendwie das Alcantara jetzt mehr gefällt. Ich habe Sprint/Leder aus dem grung genommen weil ich gehört habe das, das Alcantara so schnell abnützt stimmt das? Mein 🙂 meinte das Alcantara im neuen A4 ist besser von der Qualität.....stimmt das? was würdet ihr nehmen?

26 Antworten

Öhem.. also.. entweder, ische brauche eine Brille oder ische bine blind!?
Da leuschtet nix!? Beim M3 ist der Schaltknauf innen und von oben aus der Leseleuchte
beleuchtet. Bei Audi, wäre mir das neu.

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Zitat:

Original geschrieben von DocRog998

(...)
Bild schaust Du hier:

http://www.netcarshow.com/audi/2009-a4_avant/1024x768/wallpaper_14.htm

Grüsse Roger

Moin,

äh, mal kurz OT zum Bild:

Der Schaltknauf ist doch beim A4 nicht Serienmässig beleuchtet oder? Hier siehts aus, als wenn da auch ein "roter Ring" (wie beim MMI Knauf) leuchten würde..

Gruß,

Tom

Stimmt, hab ich bis jetzt auch noch nicht so gesehen...

Der Schalthebelknauf auf dem Bild ist der Aufpreispflichtige (130€) von Audi Exklusiv mit rotem Ring in der Mitte.

Und ist bei Audi durch die Rote-LED "Ambientebeleuchtung" auch beleuchtet.
Und dieser auf dem Foto ist definitiv der sogenannte "Aluminium Schalthebelknauf" den man zum S-Line dazubestellen kann, und ich habe ihn auch, passt irgendwie toll zum Rest des S-line Pakats.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CroRacer

Und dieser auf dem Foto ist definitiv der sogenannte "Aluminium Schalthebelknauf" den man zum S-Line dazubestellen kann, und ich habe ihn auch, passt irgendwie toll zum Rest des S-line Pakats.

Bei deiner Ausstattung in Ordnung.

Mir war das ehrlich gesagt zu viel Aufpreis...

Es musste sein, man (ich) kauft sich nicht jeden Tag ein neues Auto 😉

Zitat:

Frage: Hast Du da einen beleuchteten Schaltknauf drinnen ?

Zitat:

wie fühlt sich der Aluminium Schaltknauf beim Fahren denn so an? Zufrieden damit? Könnte sich im Winter recht kalt anfühlen!? Ist der Ring auch während des Fahrens beleuchtet?

Ich dachte der Ring ist nie beleuchtet,
weder der normale noch der in Alu - wird nur durch die roten Lämpchen von oben angestrahlt.

Zitat:

Sieht absolut GENIAL aus ! 😎

Finde nichts geiler wie alcantara, hat enorm viele vorteile zu normalem leder... leder sieht nach ner zeit immer sehr spekisch und abgenutzt und abgesessen aus, alcantara zum glück nicht, zudem ist es wirklich enorm griffig beim lenkrad. nen Lambo hat ja auch meistens alles in alcantara, ob sitz, ob amaturen, ob lenkrad. Was die reinigung betrifft, ist es sehr leicht zu reinigen mit normalen haushaltsmitteln, ohne viel geld für die teure lederpflege auszugeben, die ja regelmäßig benutzt werden MUSS, wenn mans nicht verkommen lassen möchte. Noch ein vorteil von alcantara ist, das mans im winter warm hat und im sommer normal, bei leder entweder arschkalt oder enorm heiß.
Für mich gibts nichts besseres wie alcantara.

Habe in meinem aktuellen 8H (EZ 05/2007) Leder/Alcantara drin und es für meinen neuen 8K (kommt diese oder nächste Woche) auch wieder bestellt.
Bin über fast drei Jahre und über 80.000 km super-zufrieden - für mich die ideale Materialpaarung für Autositze.

Deine Antwort