Sprint Booster
hi,
gibt es Erfahrungen mit dieses Geräte ??
http://www.sprintbooster.gr/index.asp?lang=en&menu=1
es sollte die Gaspedal-verzöhgerung mindern oder wegnehmen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BenjaminWe
Das einzige was das Modul macht ist das Ansprechverhalten des elektronischen Gaspedals zu beschleunigen.
Eben drum ist es Mumpitz. Der gleiche Effekt wird durch das stärkere Treten des Pedals erreicht.
Auch am Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer Gedenksekunde wird sich nichts ändern: Der Motorsteuerung ist es egal, ob das Gassignal direkt vom Pedal oder vom Booster kommt.
53 Antworten
man ändert doch damit nur die Signale die ans Stg. geschickt werden .. is quasi vergleichbar mit der Gaspedalkennfeldänderung im MSG. da die Eingangssignale verfälscht werden.
Fakt ist!: je schneller das Pedal von 0 auf X% gedrückt wird desto aggressiver spricht der Motor an (bei RS Modellen gibts teilweise den "S" knopf... der u.a. genau das bewirkt was dieses zusatzsteuergerät da machen soll...
des is eine reine empfindungsgeschichte...
ich könnte wetten... das der unterschied zwischen 0-100% in "so schnell wies geht" ohne das Zusatzgerät. und zwischen 0-100% in "so schnell wies geht" mit dem Zusatzgerät nicht zu spüren is... weil das im MSG gespeicherte Kennfeld irgendwann keinen Spielraum mehr nach oben lässt ...
aber wenn ich die ganze zeit wie on begaster losfahren will... kann ich doch auch jedesmal vollgasgeben ...
mfg Benni
In Verbindung mit der Air Bag Srengladung möglicherweise 😁 Man müsste dazu nur das ganze mit dem SRS Steuergerät verbinden und dann z.b. definieren das wenn du im Stand stehend dreimal schnell Kickdown gibst die Karre hochgeht.
Falls es sowas wie Airbags gibts und das nicht bloß Luftballons sind die von Schwarzarbeitern aufgeblasen werden oder was mir dann der nächste erklärt *gg*
Es gab schon einmal einen Thread um diese Dinger. Twinni wird sich vielleicht noch erinnern...
Der war so witzig und widersprüchlich, dass es total ausartete. Best movie ever. So gut, aber leider auch FSK18, dass er aus dem Forum verbannt wurde. Schade eigentlich. 😰
Eine Spritersparnis kann das Ding theoretisch tatsächlich bewirken. Mit Drosselklappe ausgestattete Fahrzeuge beschleunigen dann nämlich quasi in niedrigen Drehzahlen mit Vollgas. Wer ökologisch und günstig fahren möchte, sollte dieses eben auch immer machen.
Doch leider wissen das die meisten Autofahrer nicht und beschleunigen in niedrigen Gängen langsam.
Aber lassen wir das 😁
Hast Recht, baastscho: Ein leidiges Thema. Das mit dem Spritsparen ist natürlich ein Argument (für alle, die nicht Autofahren können). 😉
Für alle, die etwas von Elektronik verstehen, anbei das Schaltbild zum A5-Gaspedal. G79 und G185 sind die Potis im Gaspedal. Alles direkt angeschlossen am Motorsteuergerät J623. Da is nix mit CAN Bus oder anderem Schnickschnack.
Aber vielleicht geht das ja auch über WLAN. Die weitere Diskussion wird es zeigen. 😁😁😁
Andreas