springt schlecht an und kein Licht
Moin Moin,
Ich habe ein Gilera runner sp50 c14 bj. 99 Wassergekühlt!
Batterie ist neu, Zündkerze + Kabel ist neu, vergaser ist gereinigt, Batterie ist neu, e-choke habe ich mal provisorisch gewechselt und man kann deutlich spüren das er oben drauf warm/heiß wird.
Wenn ich ein Unterdruck herstelle kommt Benzin und ein Zündfunke ist auch zusehen bei e Start und kicker..
Wenn ich an den Roller gehe kann ich kicken bis der Arzt kommt.. Wenn ich den e starter nutze lasse ich den ca 30 sek gedrückt und die ganze zeit rödeln dann kommt er langsam und startet. Wenn er an ist bleibt er auch an.
Ich kann dann. Problemlos fahren. Die zündkerze ist rehbraun nach einer Vollgas Fahrt.. Alles problemlos.
Sobald er an war geht der Roller auf Schlag über e starter und kick problemlos an.
Mittags abgestellt und abends los fahren stellt wiederrum ein Problem wieder da.
Das Abblendlicht, Fernlicht und das Rücklicht ist ausgefallen. Bremslicht und blinker gehen jedoch.
Jemand eine Idee was ich testen kann bzw. Machen muss?
31 Antworten
Zitat:
@Denniski schrieb am 16. August 2019 um 11:03:31 Uhr:
Hab mir mal einen neuen vergaser inkl. Neuen choke bestellt. Damit alles zu 100% langsam ausgeschlossen ist
Von Billignachbau-Vergasern halte ich nicht viel, ein Originalteil wirste wohl kaum in Erwägung gezogen haben.
Was haste für den 8-Pin Reglergleichrichter bezahlt, der das Lichtproblem beseitigt hat?
Gruß Wolfi
Der 8 pin regler hatte mich nun 35 Euro gekostet.
Der vergaser kostet nun 56 Euronen. Und der choke noch 15 Euro.
Firma vom Regler hab ich grad gar nicht im Kopf
Ich erhoffe mir dadurch das er an springt und läuft und ich evtl. Den alten vergaser nicht akribisch genug gesäubert habe.
Im Vergaser war eine sehr lange Düse.
Dort konnte ich nicht durchschauen.
Jedoch hat diese so seitlich Löcher gehabt.
Daher bin ich mir bei der Düse unsicher ob diese so dicht ist das ich sie nicht gereinigt bekommen habe oder halt die so gehört.
Denn als ich den vergaser gereinigt hatte ist er beim ersten e starter sofort angesprungen...